Lautstärkeanpassung
Lautstärkeanpassung
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit die Lautstärke (Ausgang) anzupassen? Bei Fakebook sind Beiträge mal extrem lau, mal sehr leise. Leise müsste also angehoben, Laut abgesenkt.
-
Tante Google
Re: Lautstärkeanpassung
ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine es ist
Rechte Maustaste auf den Lautsprecher im Tray/Sounds/Wiedergabe/Lautsprecher/Eigenschaften/Verbesserungen
Häkchen bei Lautstärkeausgleich setzen.
kann aber auch sein, das diese Funktion die Lautstärke innerhalb einer Datei regelt.... probieren hilf über studieren
Rechte Maustaste auf den Lautsprecher im Tray/Sounds/Wiedergabe/Lautsprecher/Eigenschaften/Verbesserungen
Häkchen bei Lautstärkeausgleich setzen.
kann aber auch sein, das diese Funktion die Lautstärke innerhalb einer Datei regelt.... probieren hilf über studieren

Loudness hat aber definitiv eine andere Funktion.
Sie ist zur Anhebung der Bässe und Höhen bei geringerer Lautstärke.
Das menschliche Ohr kann bestimmte Frequenzen bei geringer Lautstärke nicht/kaum erfassen - deswegen werden diese durch die Loudness Funktion etwas angehoben, damit sie wieder in den höhrbaren Bereich kommen. Die Musik (oder was auch immer) hört sich dadurch "voller/satter" an, da die volle Frequenzbreite das Ohr erreicht.
Dreht man nun lauter, wird die Loudness entsprechend heruntergepegelt.
Bei Boxen die auch im leisen Modus ein sehr gutes Klangbild haben (insbesondere große Boxen), kann die Loudness eher als störend empfunden werden, da sie die Boxen nun eher "dröhnend" anhören.
In der Regel aber wird Loudness bei "normalen" Boxen als angenehm empfunden, weil man in allen Lautstärken, alle Fequenzen wahrnimmt.
Bei Radioübertragungen werden die unhörbaren Ultratiefe und extrem Hohe Frequenzen einfach digital gekappt - damit diese Frequenzen nicht mit übertragen werden müssen (kostet sonst nur Sendeleistung) - deswegen hört sich Radio im Vergleich zu CD immer ein wenig "dünn" an. Auch hier kann Loudness helfen, um diesen Schwund ein wenig auszugleichen.
Sie ist zur Anhebung der Bässe und Höhen bei geringerer Lautstärke.
Das menschliche Ohr kann bestimmte Frequenzen bei geringer Lautstärke nicht/kaum erfassen - deswegen werden diese durch die Loudness Funktion etwas angehoben, damit sie wieder in den höhrbaren Bereich kommen. Die Musik (oder was auch immer) hört sich dadurch "voller/satter" an, da die volle Frequenzbreite das Ohr erreicht.
Dreht man nun lauter, wird die Loudness entsprechend heruntergepegelt.
Bei Boxen die auch im leisen Modus ein sehr gutes Klangbild haben (insbesondere große Boxen), kann die Loudness eher als störend empfunden werden, da sie die Boxen nun eher "dröhnend" anhören.
In der Regel aber wird Loudness bei "normalen" Boxen als angenehm empfunden, weil man in allen Lautstärken, alle Fequenzen wahrnimmt.
Bei Radioübertragungen werden die unhörbaren Ultratiefe und extrem Hohe Frequenzen einfach digital gekappt - damit diese Frequenzen nicht mit übertragen werden müssen (kostet sonst nur Sendeleistung) - deswegen hört sich Radio im Vergleich zu CD immer ein wenig "dünn" an. Auch hier kann Loudness helfen, um diesen Schwund ein wenig auszugleichen.
verbesserung etc kommt bei mir aber nicht vor.
Lautsprecher: Logitech g430 headset oder
HP ZR2440w Nvidia High Def.Audio
Mir würde ja schon n Addon für Firefox reichen
Lautsprecher: Logitech g430 headset oder
HP ZR2440w Nvidia High Def.Audio
Mir würde ja schon n Addon für Firefox reichen
die Standartlautstärke kann man bei FF ändern
öffne about:config?filter=media.default_volume
und ändere die Option media.default_volume.
Standart steht auf auf 1.0 (für 100 Prozent)
Wer 50 Prozent vorgeben möchte, muss hier 0.5 einstellen.
Wichtig ist der Punkt statt Komma als Dezimaltrennzeichen.
HTML5-Videos starten immer mit einer Lautstärke von 100 Prozent, vielleicht ist dir mit diesem Kniff ein wenig geholfen, wenn sie auf 50 oder 75% heruntergeregelt werden
öffne about:config?filter=media.default_volume
und ändere die Option media.default_volume.
Standart steht auf auf 1.0 (für 100 Prozent)
Wer 50 Prozent vorgeben möchte, muss hier 0.5 einstellen.
Wichtig ist der Punkt statt Komma als Dezimaltrennzeichen.
HTML5-Videos starten immer mit einer Lautstärke von 100 Prozent, vielleicht ist dir mit diesem Kniff ein wenig geholfen, wenn sie auf 50 oder 75% heruntergeregelt werden