Benutzerdaten weg?? Ich habe großen mist gebaut. genauer weiß ich' s in aller kürze nicht zu beschreiben

Probleme mit der Installation von Windows 10?
Antworten
Raithnucheach
Neuling
Neuling

Benutzerdaten weg?? Ich habe großen mist gebaut. genauer weiß ich' s in aller kürze nicht zu beschreiben

Beitrag von Raithnucheach » 10.04.2018, 22:45

Hallo Deskmodder.
Nach XP bin ich zu Linux gegangen, aber meine Liebste hat Win 10.
Win 10 zickte so sehr, dass ich einen Virus oder ein schwerwiegendes Problem im System vermutet habe. Win 10 ließ sich zwar starten, konnte aber nicht ins Internet. warum weshalb ist aber Geschichte und berührt unser aktuelles Problem nicht.
beschädigtes win 10 auf Festplatte A ab gestöpselt (SATA)
Win 10 mit gleichem Produktkey auf Festplatte B neu und frisch installiert. (beobachteter Fehler ist auch beseitigt) Soweit alles gut.
Neue Install auf Festplatte B gestartet. Festplatte A hot angeschlossen. Hardware Manager -> nach geänderter Hardware suchen. Festplatte erkannt. Ich navigiere in den Benutzer Ordner (nanu? warum heißt der nicht "Kiki" sondern Admin? egal) aber alle Ordner sind leer bis auf die Beispiel Dateien. Mein Pfad sieht aber richtig aus Partition F. Scheinbar bin ich nicht auf C zurück verwiesen worden.
Rechner runter gefahren. Neue install auf B ab gestöpselt und alte Install auf A gebootet. Mich empfängt win 7 (???waaas??) und alle sichtbaren Benutzer sind ohne Dateien außer der Beispieldateien.
Ich vermute das windoof die alte install degradiert hat und möglicherweise noch einen Neustart braucht um die Benutzerdaten herzu zeigen aber, kein booten mehr möglich. (Bitte legen sie eine CD ein...) Auch die neue install startet nicht mehr.
Sind Bilder, Musik, Dokumente auf der alten Festplatte A noch zu retten???

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 10.04.2018, 22:45

moinmoin
★ Team Admin ★
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danke erhalten: 918 Mal
Re: Benutzerdaten weg?? Ich habe großen mist gebaut. genauer weiß ich' s in aller kürze nicht zu beschreiben

Beitrag von moinmoin » 11.04.2018, 06:41

Das ist aber sehr ungewöhnlich, was du da beschreibst.
Da muss jemand auf den Button zurück zur letzten Version geklickt haben und das ist schief gegangen.
Windows selber setzt das System nur zurück, wenn ein Upgrade nicht funktioniert.

Retten? Keine Ahnung. Wenn nichts mehr auffindbar ist, wenn du die Platte an den Linux Rechner anklemmst dürfte höchstens Recuva etwas finden.

Raithnucheach
Neuling
Neuling

Re: Benutzerdaten weg?? Ich habe großen mist gebaut. genauer weiß ich' s in aller kürze nicht zu beschreiben

Beitrag von Raithnucheach » 11.04.2018, 14:06

ok, ich tappe sehr im Dunkeln und gebe möglicherweise von daher keine gute Fehleranalyse her. Bitte schaut mal nur auf diesen Punkt:
Ich vermutete dass es Berechtigungs- Probleme gibt wenn ich die Benutzerdaten auf die frische Installation ziehen will. deshalb hatte ich den Inhalt einiger kleinerer Ordner (Dokumente,Downloads...) in die öffentlichen Ordner testweise verschoben. Die Inhalte der Ordner Bilder,Musik blieben beim Benutzer. Beispiel Dateien von windoof (Beispielmusik etc) gab es nicht mehr.
Als ich diese Festplatte an das laufende System der neuen Windowsinstallation angeschlossen habe sah es bereits so aus, als würde ich in die Ordner eines frisch angelegten Benutzers schauen. Ebenso der öffentliche Ordner.
Kann es sein, dass der Ursprüngliche Benutzer "Kiki" verborgen wurde? (versteckte Dateien anzeigen ist aktiviert) Oder ist mein Fall tatsächlich so ungewöhnlich dass ich mit dem Totalverlust rechnen muss?
Ich würde gerne versuchen über die Eingabeaufforderung im abgesicherten Modus die Festplatte zu untersuchen. Leider bootet das Sys nicht mehr. Kann ich mit der Installations CD die shell starten ??

Recuva kann ich im nächsten schritt versuchen aber ich denke nicht von linux aus. Linux spricht kein NTFS. Aber ich habe ja die 2. Festplatte die wahrscheinlich nur wegen der Registrierung im Bios nicht bootet. Diese Installation kann ich ja auf jeden Fall wieder zum laufen bringen.

moinmoin
★ Team Admin ★
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danke erhalten: 918 Mal

Beitrag von moinmoin » 11.04.2018, 14:10

Ja sicher kannst du die Eingabeaufforderung über die DVD / Stick starten

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... nd starten

Raithnucheach
Neuling
Neuling

Beitrag von Raithnucheach » 12.04.2018, 03:58

Ich habe die jungfräuliche Installation noch mal neu gemacht, da nach dem Festplattentausch und hin und her auch die neue install nicht mehr startete. Und das einzige, dessen ich mir sicher war, erwies sich als Falsch. Bluescreen abstürze in unregelmäßigen und scheinbar willkürlichen zusammenhängen.
Ich habe es wohl mit Netzteil oder Arbeitsspeicher Problemen zu tun. Im günstigstem Fall. Das könnte auch meine so ungewöhnlichen Probleme noch am ehesten erklären.
Also die Kiste muss zu Doc. Erst einmal die Hardware in Ordnung bringen. Die Festplatte mit den (Hoffentlich) Daten lass ich mal unberührt und komme darauf später zurück.
Vielen Dank moin moin

Thema Beantwortet : Der mögliche Verlust scheint kein Windoof10 Problem oder Virus User, sondern durch Hardware Fehler verursacht

Antworten