Wirklich JEDER Screen-Recorder stützt ab! [gelöst]
Wirklich JEDER Screen-Recorder stützt ab!
Hallo Leute,
Ich bin grade echt verzweifelt und genervt - Seit Tagen... Die Situation ist folgende:
Ich mache für meinen YouTube Kanal viele Videos; indem ich einen Teil meines Desktop aufzeichne und dabei ins Mikrofon schwatze und so...
Seit einem bestimmten Zeitpunkt gibt es da aber massive Probleme: Wirklich (fast) JEDE Screen-Recorder Software stürtzt ständig ab, ich kann kein einziges Video mehr aufzeichnen. Ich habe folgende Programme versucht:
- AVS Screen Capture
- Captura
- Free Screen Capture
- Movavi Screen Recorder
- Techsmith Snagit
- Magix...
Zeitlich kann ich dazu sagen: Dieses Problem tritt auf, seitdem die Meltdown / Spectre Lücke durch BIOS / Windows Updates geschlossen wurde. - Um einen Bug im System auszuschließen; habe ich auch bereits Windows 10 vollständig neuinstalliert. (Aktuell: Version 1803 RTM) - Das Problem lässt sich aber einfach nicht beheben.
Mein System: http://www.sysprofile.de/id154975
Ich wäre für einen Ratschlag dankbar....
Ich bin grade echt verzweifelt und genervt - Seit Tagen... Die Situation ist folgende:
Ich mache für meinen YouTube Kanal viele Videos; indem ich einen Teil meines Desktop aufzeichne und dabei ins Mikrofon schwatze und so...
Seit einem bestimmten Zeitpunkt gibt es da aber massive Probleme: Wirklich (fast) JEDE Screen-Recorder Software stürtzt ständig ab, ich kann kein einziges Video mehr aufzeichnen. Ich habe folgende Programme versucht:
- AVS Screen Capture
- Captura
- Free Screen Capture
- Movavi Screen Recorder
- Techsmith Snagit
- Magix...
Zeitlich kann ich dazu sagen: Dieses Problem tritt auf, seitdem die Meltdown / Spectre Lücke durch BIOS / Windows Updates geschlossen wurde. - Um einen Bug im System auszuschließen; habe ich auch bereits Windows 10 vollständig neuinstalliert. (Aktuell: Version 1803 RTM) - Das Problem lässt sich aber einfach nicht beheben.
Mein System: http://www.sysprofile.de/id154975
Ich wäre für einen Ratschlag dankbar....
-
Tante Google
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Beiträge: 61942
- Registriert: 14.11.2003, 11:12
- Hat sich bedankt: 166 Mal
- Danke erhalten: 911 Mal
- Gender:
Re: Wirklich JEDER Screen-Recorder stützt ab!

In der 1709 hättest du das Update gegen Meltown... deinstallieren können.
Um das einmal einzugrenzen. Passiert dir das nur bei der Aufnahme, oder auch wenn du etwas anderes abspeichern willst?
Könnte dann mit dem Überwachten Ordnerzugriff zutun haben im Windows Defender Security Center -> Viren und Bedrohungsschutz
-
- Einsteiger
- Beiträge: 13
- Registriert: 23.10.2017, 22:52
Re: Wirklich JEDER Screen-Recorder stützt ab!
Hi,
Jda, da ich den selben Gedanken auch schon hatte; werde ich testweise mal ein "unsicheres" Windows 10 1703 installieren.
Am überwachten Orderzugriff liegt es nicht; den habe ich bereits ausgegerenzt...
Jda, da ich den selben Gedanken auch schon hatte; werde ich testweise mal ein "unsicheres" Windows 10 1703 installieren.
Am überwachten Orderzugriff liegt es nicht; den habe ich bereits ausgegerenzt...
-
- Einsteiger
- Beiträge: 13
- Registriert: 23.10.2017, 22:52
Re: Wirklich JEDER Screen-Recorder stützt ab! [gelöst]
Hallo nochmals,
Also das Problem ist gelöst; allerdings mit erheblichen Umwegen:
Ich habe Windows 10 neben der Version 1803 jetzt auch nochmal in der unsicheren Version 1703 installiert. (Beide Versionen laufen nun parallel). Auch Windows Update ist zumindest in Version 1703 deaktiviert. - Zusätzlich musste ich auch das alte BIOS wiederherstellen.
So bin ich nun zwar nicht mehr so ganz gegen Spectre / Meltdown geschützt, aber damit kann ich leben - Die Video-Produktion ist mir aktuell sehr wichtig...
Ich hoffe, dass diese Tipps irgendjemandem zukünftig helfen können...
Also das Problem ist gelöst; allerdings mit erheblichen Umwegen:
Ich habe Windows 10 neben der Version 1803 jetzt auch nochmal in der unsicheren Version 1703 installiert. (Beide Versionen laufen nun parallel). Auch Windows Update ist zumindest in Version 1703 deaktiviert. - Zusätzlich musste ich auch das alte BIOS wiederherstellen.
So bin ich nun zwar nicht mehr so ganz gegen Spectre / Meltdown geschützt, aber damit kann ich leben - Die Video-Produktion ist mir aktuell sehr wichtig...
Ich hoffe, dass diese Tipps irgendjemandem zukünftig helfen können...
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Beiträge: 61942
- Registriert: 14.11.2003, 11:12
- Hat sich bedankt: 166 Mal
- Danke erhalten: 911 Mal
- Gender: