Foto App vom Microsoft

Interessante, alltägliche Themen und Diskussionen.
Antworten
Cruiser-1
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 31.03.2018, 10:18

Foto App vom Microsoft

Beitrag von Cruiser-1 » 31.03.2018, 11:01

Hallo
Bin neu bei Euch und hab versucht über Suche was zu meinem problem zu finden. Hat aber nicht geklappt.

Hier mein Problem
Eins im voraus. Hab keinen Schimmer von Elektronic/Computer.

Ich hab noch die alter Foto App von 2016. hat mich ewig Mühe gekostet rauszukriegen wie Ich das automatische Update dafür ausschalten kann.
Hab tagelang win10 immer wieder zurückgesetzt,bis ich bei chip.de eine Lösung mit sehr detailierter Beschreibung gefunden hatte.
über "regedit und dann die ganzen Hot-keys runter.

Mit dem neuen Build kommt aber auch die letzte Version von Foto automatisch mit und überschreibt/löscht die alte App.
Gibt es einen Weg die alte Foto-App zu behalten? Und wenn ja wie??
Ich finde die nämlich viel besser. Besonders da mann dort auch einzelne Farben bearbeiten kann und nicht nur das ganze Bild wie in der neuen.

Ich hoffe einer von Euch Spezialisten weiss einen Weg. :dankeschoen:

Tante Google

Foto App vom Microsoft

Beitrag von Tante Google » 31.03.2018, 11:01


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60172
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danke erhalten: 623 Mal
Gender:

Re: Foto App vom Microsoft

Beitrag von moinmoin » 31.03.2018, 11:37

Auch von mir :willkommen:

Normalerweise muss man nicht in der Registry herumfummeln. Die App Updates kann man direkt in der Store App deaktivieren
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10

Ich glaube kaum, dass du die App retten kannst.
Ein Versuch wäre höchstens den Ordner der Fotos App (mehrere Ordner) unter C:\Program Files\WindowsApps zu sichern und danach in der neuen Windows 10 17133 wieder hineinzukopieren. WindowsApps ist aber ein geschützter Ordner, bei dem man erst die Rechte übernehmen muss.

Das kann aber dazu führen, dass dann die App gar nicht mehr funktioniert.

Was du machen könntest wäre folgendes:
ISO der neuen Windows 10 1803 herunterladen https://www.deskmodder.de/blog/2017/10/ ... h-english/
LAN Kabel am Rechner abziehen, oder den Router ausschalten
ISO per Rechtsklick bereitstellen und die setup.exe ausführen.

Somit machst du ein Offline Update und Windows kann nichts aktualisieren. Danach die Store App prüfen, ob die App Updates auf manuell stehen und Router wieder starten.

Ob es klappt :?

Cruiser-1
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 31.03.2018, 10:18

Re: Foto App vom Microsoft

Beitrag von Cruiser-1 » 31.03.2018, 13:59

Danke erstmal. Ich lade gerade die datei von magenta cloud runter. dauert aber noch eine weile.
Die letzte Iso in der wiki führte auf eine russiche Siete und zeigte nur 404

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60172
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danke erhalten: 623 Mal
Gender:

Re: Foto App vom Microsoft

Beitrag von moinmoin » 31.03.2018, 14:06

Im Wiki? Welche Seite?
Dann kann ich den Link korrigieren.

Cruiser-1
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 31.03.2018, 10:18

Re: Foto App vom Microsoft

Beitrag von Cruiser-1 » 08.04.2018, 15:36

Sorry fürs warten lassen. Aber mein Notebook ging in einen endlos loop als ich irrtümlich rücksetzen angeklickt hab. Musste zum Comp doc zur reinstallation. Die sagten die komplette window install file war weg.
Weiss der Teufel wie das passiert ist. Der dl und die offline instalation haben soweit funktioniert. Und du hattest Recht. Die alte Foto app war nicht zu retten.
Und was den link angeht...ich hab den benutzt den Du mir gesendet hast. Aber ich find den dl link nicht mehr. Möglicherweise schon korrigiert.

Nichts desto trotz...vielen dank das Du mir helfen wolltest. Jetzt bin ich schlauer und hab ein Backup Systemabbild auf `ner externen Festplatte.

Antworten