touchscreen beim surface geht nach automatischem windows update nicht mehr. wer kann Tipp geben? Bin PC Laie (nur user) [gelöst]
touchscreen beim surface geht nach automatischem windows update nicht mehr. wer kann Tipp geben? Bin PC Laie (nur user) [gelöst]
Hallo,
bei meinem Surface 3 funktioniert der Touchscreen nicht mehr. ziemlich sicher nach einem Windows autoupdate,
nach diesem update war meine ganze Einstellung in der fusszeile anders und der Touchscreen gig nicht mehr.
Habe meine Geräte ienem Profi gebracht. der hat wohl alle Einstellungen überprüft und vermutet ziemlich sicher einen Hardwarefehler.
Glaub ich aber nicht so recht.
Wer kann einen Tipp oder Hinweis geben?
! ich bin ein echter " nur user"! Helft bitte einen PC Dummen....
bei meinem Surface 3 funktioniert der Touchscreen nicht mehr. ziemlich sicher nach einem Windows autoupdate,
nach diesem update war meine ganze Einstellung in der fusszeile anders und der Touchscreen gig nicht mehr.
Habe meine Geräte ienem Profi gebracht. der hat wohl alle Einstellungen überprüft und vermutet ziemlich sicher einen Hardwarefehler.
Glaub ich aber nicht so recht.
Wer kann einen Tipp oder Hinweis geben?
! ich bin ein echter " nur user"! Helft bitte einen PC Dummen....
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 1008 Mal
Re: touchscreen beim surface geht nach automatischem windows update nicht mehr. wer kann Tipp geben? Bin PC Laie (nur us
Die aktuelle Firmware für das Gerät ist installiert?
https://support.microsoft.com/de-de/hel ... or-surface
https://support.microsoft.com/de-de/hel ... or-surface
Re: touchscreen beim surface geht nach automatischem windows update nicht mehr. wer kann Tipp geben? Bin PC Laie (nur us
Ansonsten einfach mal den Touch-Treiber (HID-kompatibler Touchscreen) deaktivieren und wieder aktivieren (ggf sind die bereits deaktiviert (warum auch immer) - dann nur wieder aktivieren
sollte das nicht funzen, Treiber deinstallieren und Rechner neu starten
den Treiber findest du unter Systemsteuerung/Gerätemanager/Eingabegeräte
nach dem Neustart sollte das Gerät den Treiber neu laden (ggf für Internetverbindung sorgen)
sollte das nicht funzen, Treiber deinstallieren und Rechner neu starten
den Treiber findest du unter Systemsteuerung/Gerätemanager/Eingabegeräte
nach dem Neustart sollte das Gerät den Treiber neu laden (ggf für Internetverbindung sorgen)