Cache Ordner über CMD löschen -

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Peter Christian 1

Beitrag von Peter Christian 1 » 15.01.2018, 13:54

Der Befehl hat mir fast alle Verknüpfungen auf dem Desktop gelöscht. Sämtliche Erweiterungen in Chrome sind weg. Auch in Edge. Auch komme ich nicht mehr in die Systemsteuerung. Windows-Fenster Rechtsklick öffnet nicht mehr. Komme daher nicht mehr in PowerShell.
Setze den Rechner gerade auf den Wiederherstellungspunkt vom 11.01.18 zurück. Hoffe es klappt. Noch läuft der Prozess. Wenn mir der Befehl del /F /S /Q "C:\Windows\SoftwareDistribution\*" die Recovery Partition auch gelöscht hat, dann habe ich schlechte Karten. Keine Ahnung, was noch erhalten bleibt. Werde ich nach Abschluss der Wiederherstellung sehen, was noch gerettet werden konnte.

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 15.01.2018, 13:54

moinmoin
★ Team Admin ★
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danke erhalten: 1008 Mal
Re: Cache Ordner über CMD löschen -

Beitrag von moinmoin » 15.01.2018, 14:01

Dann würde ich meinen, dass du da einen Fehler eingebaut hast.
Der Befehl greift nur auf diesen einen Ordner zu und nicht auf die Profileordner etc.

Peter Christian 1

Beitrag von Peter Christian 1 » 15.01.2018, 17:03

Welchen Fehler soll ich gemacht haben?Das Wiki ist eindeutig. Danach habe ich mich gerichtet.
Aber ok. Die Wiederherstellung hat geklappt und ich bin um eine Erfahrung reicher.

moinmoin
★ Team Admin ★
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danke erhalten: 1008 Mal

Beitrag von moinmoin » 15.01.2018, 17:21

Lässt sich jetzt schwer nachvollziehen. Aber Hauptsache der Rechner funktioniert wieder.

Peter Christian 1

Beitrag von Peter Christian 1 » 16.01.2018, 04:51

Ja. Möglicherweise hatte ich bei der Eingabe die Apostrophierung nicht mit eingegeben. Das fiel mir später erst ein.
Aber, genau weiß ich das nicht mehr. Auf Genauigkeit ist bei Befehlen schon zu achten. Aber möglich wär's, weil ich keine Kopie vom Befehl verwendete.

Antworten