Vivaldi Desktop SNAPSHOT - Talk
Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk
Wieder was gelernt,ist also kein MUSS.
Aber es gibt schlimmere Länder,wobei immer wieder über Versuche zu lesen ist den Datenschutz hier aufzuweichen.
Wegen dem "Terrorismus".Und wie man in Frankreich sieht,alles speichern,alles sammeln und bringen tut es eh nichts.
Aber das ist off Topic
und ein Thema worüber wir über Std. Gespräche führen könnten.
Kein Kunststück.Island hat sehr gute Datenschutzgesetze, ich glaub besser als bei uns!

Wegen dem "Terrorismus".Und wie man in Frankreich sieht,alles speichern,alles sammeln und bringen tut es eh nichts.
Aber das ist off Topic

GwenDragon hat geschrieben: 01.12.2017, 14:36 Die Browserdaten werden erst auf dem PC verschlüsselt und dann erst hochgeladen, Vivaldi Tecnologies kann gar nicht deien Daten lesen.
Du musst ja nicht deine Browsereinstellungen lokal verschlüsseln und auf dem Server speichern lassen, das ist nur sinnvoll wenn du auf mehren Geräten, Vivaldi-Installationen und Betriebssystemen immer deine Browserdaten aktuell haben willst.
Es ist nicht irgendeine Cloud irgendwo! Es sind Server mit Standort Island. Island hat sehr gute Datenschutzgesetze, ich glaub besser als bei uns!
-
Tante Google
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 911 Mal
Bin gerade dabei vom O12 auf Vivaldi Dev umzusteigen. Opera 51 bleibt zwar Zweitbrowser, aber bisher ist Vivaldi der einzige der mir ein O12 "Feeling" bietet. Mal sehen, wann ich den Button "Als Standardbrowser" drücke 

ich würde 2018 vorschlagen oder willst du das im alten Jahr schnell noch tun?
allen einen guten rutsch wünscht der phoenix
allen einen guten rutsch wünscht der phoenix
Linuxmint-20 cinnamon 64 bit; Firefox
-
- Legende
- Danke erhalten: 38 Mal
Die 1.13 RC hat Sicherheitsfixes gegen SPECTRE-Lücke.
Wer will kann dort herunter laden und per Hand installieren.
https://vivaldi.com/blog/release-candid ... aldi-1-13/
Wer will kann dort herunter laden und per Hand installieren.
https://vivaldi.com/blog/release-candid ... aldi-1-13/
-
- Legende
Wer in der Snapshot 1.14.1077.25 das Sync vermisst, einfach vivaldi://experiments öffnen und dort aktivieren.
...und nun mal bitte auf "verständlich" für Alle: "vivaldi://experiments öffnen"...wo? wie? was?GwenDragon hat geschrieben: 25.01.2018, 17:55 Wer in der Snapshot 1.14.1077.25 das Sync vermisst, einfach vivaldi://experiments öffnen und dort aktivieren.
Sync fehlt bei mir (v.1.14.1077.37)
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 911 Mal
Gibt man "vivaldi://settings/clearBrowserData" in die Adresszeile ein, Enter, kommt:
Sofortabschuss, Programm weg, keine Fehlermeldung oder sowas, Neustart notwendig, der muss manuell erfolgen, nix auto.
Das ist doch ein chrome-Befehl? Der in jedem Klon tut, slimjet, opera, ...
Sofortabschuss, Programm weg, keine Fehlermeldung oder sowas, Neustart notwendig, der muss manuell erfolgen, nix auto.
Das ist doch ein chrome-Befehl? Der in jedem Klon tut, slimjet, opera, ...

Ergänzung:
die Seite kommt zwar korrekt:

aber wenn man auf "Daten löschen" klickt, Abschuss.
die Seite kommt zwar korrekt:

aber wenn man auf "Daten löschen" klickt, Abschuss.
-
- Legende
Ja, der stürzt ab. Ist halt seit dem Code von Chromium 64.0.3282.121 so. Schon gemeldeter Bug.
VB-36525 "[Chr64] Chromiums Clear Browser Data crashes Vivaldi"
Sowas geht nicht, den Vivaldi Link gibt es nicht.
Wohl ein Copy&Paste-Fhler deinerseits

Du meinst chrome://settings/clearBrowserData
1. danke für die Info.GwenDragon hat geschrieben: 30.01.2018, 13:03 ...Sowas geht nicht, den Vivaldi Link gibt es nicht.
Wohl ein Copy&Paste-Fhler deinerseits![]()
Du meinst chrome://settings/clearBrowserData
2. Meinte gar nichts. hab den Befehl via Knopp in der Lesezeichenleiste, wo der Befehl als "chrome..." hinterlegt ist abgeschickt.
Also nix C&P Fehler, das macht vivaldi. Aus "chrome://settings/clearBrowserData" in die Adresszeile eingegeben und return macht vivaldi "vivaldi://settings/clearBrowserData".
ergänzt:
das addon touch-vpn mal in Vivaldi ausprobiert, welches in allen chromes läuft, einziges addon, es kommt das hier:

keine Benutzbarkeit gegeben. Obwohl doch Vivaldi auch eine Art chrome-Klon ist, oder?
das addon touch-vpn mal in Vivaldi ausprobiert, welches in allen chromes läuft, einziges addon, es kommt das hier:

keine Benutzbarkeit gegeben. Obwohl doch Vivaldi auch eine Art chrome-Klon ist, oder?
-
- Legende
Wo hast die denn herunter geladen? Link?
Manche Erweiterungen laufe nicht.keine Benutzbarkeit gegeben. Obwohl doch Vivaldi auch eine Art chrome-Klon ist, oder?
im g-Webstore natürlich, dort in die Suchmaske touch eingeben, kommste zu
https://chrome.google.com/webstore/deta ... _medium=et

Wunderte mich nur, weil das Ding, was jetzt auch nicht soo wichtig ist, bei den anderen probierten chromes problemlos läuft (Opera, slimjet). Liegts am addon oder hier an Vivaldi?Manche Erweiterungen laufen nicht.
-
- Legende