Welche Festplatte?
-
- ★ Ehrenmitglied ★
Welche Festplatte?
Hallo zusammen,
möchte mir eine neue Festplatte kaufen. Ich hab mir auch schon eine ausgesucht nur welche nehm ich die mit S-ATA oder Ultra-ATA. Was genau ist der Unterschied und was ist besser?
möchte mir eine neue Festplatte kaufen. Ich hab mir auch schon eine ausgesucht nur welche nehm ich die mit S-ATA oder Ultra-ATA. Was genau ist der Unterschied und was ist besser?
-
Tante Google
Die, die nicht teurer sind als das entsprechende IDE-Modell vom gleichen Hersteller sind aber auch keine "echten" S-ATA-Platten. Diese Platten sind nahezu baugleich mit den IDE-Platten. Lediglich die Verkabelung und kleine Details unterscheiden sich.lalabyte hat geschrieben:Also im Normalfall drehen sataplatten genau so schnell wird normale Ata's womit sie auch nicht heisser werden und oder lauter sind. und Teurer sind sie auch nicht. Ausnahmen bestätigen aber die Regel.
"Echte", schnelle S-ATA-Platten orientieren sich preislich eher an Notebook-Festplatten und werden deutlich heisser und sind auch lauter, dafür ist aber auch die Datenübertragung höher!
Zuletzt geändert von technici am 13.08.2004, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
-
- ★ Ehrenmitglied ★