CORTANA Suchfeld weiß [gelöst]

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
hunter60
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 18
Registriert: 03.10.2015, 10:00
Geschlecht:

CORTANA Suchfeld weiß [gelöst]

Beitrag von hunter60 » 16.06.2017, 10:28

nach dem Update auf 1703 ist das Suchfeld bei Cortana plötzlich weiß. Ich hätte gerne das graue zurück.Kann mir jemand helfen?
gruß
hunter60

Tante Google

CORTANA Suchfeld weiß [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 16.06.2017, 10:28


Benutzeravatar
W8U
★ Team Blog ★
Beiträge: 2855
Registriert: 18.10.2013, 18:09
Geschlecht:

Re: CORTANA Suchfeld

Beitrag von W8U » 16.06.2017, 10:45


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 45723
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: CORTANA Suchfeld - Lösung

Beitrag von moinmoin » 16.06.2017, 11:19

Da ist ein Fehler der ab und an auftreten kann.
Gib mal unter Einstellungen -> Zeit und Sprache -> Region und Sprache auf Burma oder irgendein anderes Land und starte neu.
Cortana Einstellungen sollte nun auch ein anderes Land stehen.
Dann wieder zurück auf Deutschland.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

hunter60
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 18
Registriert: 03.10.2015, 10:00
Geschlecht:

Re: CORTANA Suchfeld

Beitrag von hunter60 » 16.06.2017, 11:44

moinmoin hat geschrieben:Da ist ein Fehler der ab und an auftreten kann.
Gib mal unter Einstellungen -> Zeit und Sprache -> Region und Sprache auf Burma oder irgendein anderes Land und starte neu.
Cortana Einstellungen sollte nun auch ein anderes Land stehen.
Dann wieder zurück auf Deutschland.

Es hat hervorragend geklappt. ich DANKE dir. Toll wenn man so schnell geholfen wird :dafür: :dafür:
viele Grüße
hunter60

dvirush1

Re: CORTANA Suchfeld weiß [gelöst]

Beitrag von dvirush1 » 02.12.2017, 15:29

vielen dank , das hab ich gesucht , perfekt

Gast001

Re: CORTANA Suchfeld weiß [gelöst]

Beitrag von Gast001 » 03.12.2017, 02:01

Nach dem letzen kumulativen Win 10 Update auf 16299.98 (zumindest ab diesem Zeitpunkt habe ich's bemerkt) ist das leidige Cortana-Problem wieder virulent. Alle Maßnahmen helfen nur temporär. Erst nach einer gewissen Zeit wird das Feld wieder weiß, sobald ich dort etwas eintippe. Vorher nicht. Fast wie mit einer Zeitsteuerung. Seltsam. Kann es sein, dass hier in Abständen irgendeine Verbindung mit Servern von MS hergestellt wird, die dazu führt?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 45723
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: CORTANA Suchfeld weiß [gelöst]

Beitrag von moinmoin » 03.12.2017, 08:28

Welche Variante hast du denn angewendet?
Die neue funktioniert immer. Gleich Abschnitt 1 Siehe
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Gast001

Re: CORTANA Suchfeld weiß [gelöst]

Beitrag von Gast001 » 03.12.2017, 21:22

Stimmt, das war die neue Methode über die Registry, bei der ich nicht abgewartet hatte, ob die Änderung von Dauer sein würde, weil mir der helle, schmale Streifen am oberen Rand der dunklen Suchbox nicht gefiel. 100%ig so wie im Original sah es denn doch nicht aus.

Zz. stelle ich ich immer mittels der Änderung von Regon und Sprache (Win-Einstellungen) um, was nur ca. 5 s dauert. Das hält dann wieder für eine Weile. (Müsste ich direkt mal per Uhr stoppen.) Was ich seltsam finde, ist halt die Zeitkomponenete. In der ersten Zeit nach der erfolgreichen Umstellung auf die dunkle Box kann ich dort etwas eintippen, ohne dass sich sich die Farbe wieder auf "weiß" ändert. Nach einer gewissen Zeit ändert sich die Boxfarbe dann allerdings wieder von dunkel auf weiß, sobald ich etwas eingebe. Warum diese Äbhängigkeit des Bugs von der Zeit?

Auffallend ist auch, dass dieser Bug bei mir in etwa zeitgleich mit dem letzten Win-10-Update auf 16299.98 wieder auftrat. Vorher war eine ganze Zeit alles i. O. gewesen, warum auch immer ...

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 45723
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: CORTANA Suchfeld weiß [gelöst]

Beitrag von moinmoin » 04.12.2017, 07:27

Die Änderung über Sprache und Region bringt auch nichts mehr.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Gast001

Re: CORTANA Suchfeld weiß [gelöst]

Beitrag von Gast001 » 04.12.2017, 14:23

moinmoin hat geschrieben:Die Änderung über Sprache und Region bringt auch nichts mehr.
Zumindest nicht dauerhaft, temporär bei mir allerdings schon (Home x64, 16299.98)

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 45723
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: CORTANA Suchfeld weiß [gelöst]

Beitrag von moinmoin » 04.12.2017, 14:55

Daher ist die neue Variante eine bessere Lösung. Siehe Link von mir.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Gast001

Re: CORTANA Suchfeld weiß [gelöst]

Beitrag von Gast001 » 04.12.2017, 15:01

Abgesehen von der Optik, die mit dem Original nicht völlig übereinstimmt, hast du natürlich Recht: Mann muss nicht immer wieder umstellen.

Hast du vielleicht eine Idee, warum der Cortana-Bug offenbar zeitgesteuert ist?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 45723
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: CORTANA Suchfeld weiß [gelöst]

Beitrag von moinmoin » 04.12.2017, 15:33

Nein. Ich vermute da eine Aufgabe in der Aufgabenplanung, die da was (ver)ändert. Ob Feature oder Bug :?
Aber warum stimmt die Optik bei dir nicht?
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Gast001

Re: CORTANA Suchfeld weiß [gelöst]

Beitrag von Gast001 » 04.12.2017, 15:58

Okay, nichts Gravierendes. Ich erinnere mich an einen hellen, schmalen Streifen am oberen Rand der dunklen Suchbox nach der vorgenommenen Registry-Änderung. Irgendein anderer User hatte das auch schon mal irgendwo bei Deskmodder berichtet.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 45723
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: CORTANA Suchfeld weiß [gelöst]

Beitrag von moinmoin » 04.12.2017, 16:24

Steht im Wiki darunter, wie man den entfernt. :)
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Antworten