Windows macht keine Updates mehr [gelöst]
Windows macht keine Updates mehr [gelöst]
Hi,
folgendes Problem: (Ich fasse mich mal kurz)
- Updates laufen nicht, er sucht und danach sagt er, er kann keine Verbindung zum Update-Dienst herstellen. wuauserv Dienst läuft, ist auf Manuell und wird automatisch gestartet sobald ich Manuell auf "Updates suchen" klicke.
- Update Problembehandlung schlägt mit einem Unerwarteten Fehler fehl, folgende Angaben dazu:
Paket-ID: WindowsUpdateDiagnostic
Pfad: C:\Users\lem0th\Documents\wu170509.diagcab
Fehlercode: 0x803C0103
Quelle: Modul
Benutzer: COMPUTER-128234\lem0th
Kontext: Heraufgestuft
- Mittels DISM das System auf Fehler geprüft sowie repariert mit /RestoreHealth, keine Verbesserung.
- SFC Dienst gestartet um nach Komponenten Fehler zu suchen, 3x gemacht, jedes mal keinerlei Beschädigung gefunden.
Update-Server dürften eigentlich nicht blockiert sein, da ich in der Host sowie in der Firewall nicht diesbezüglich festgelegt habe.
Letztes Update welches erfolgreich gelaufen ist, war das KB4049179, welches am 18.10. installiert wurde.
Wie bringe ich Windows nun wieder dazu, Updates zu machen?
folgendes Problem: (Ich fasse mich mal kurz)
- Updates laufen nicht, er sucht und danach sagt er, er kann keine Verbindung zum Update-Dienst herstellen. wuauserv Dienst läuft, ist auf Manuell und wird automatisch gestartet sobald ich Manuell auf "Updates suchen" klicke.
- Update Problembehandlung schlägt mit einem Unerwarteten Fehler fehl, folgende Angaben dazu:
Paket-ID: WindowsUpdateDiagnostic
Pfad: C:\Users\lem0th\Documents\wu170509.diagcab
Fehlercode: 0x803C0103
Quelle: Modul
Benutzer: COMPUTER-128234\lem0th
Kontext: Heraufgestuft
- Mittels DISM das System auf Fehler geprüft sowie repariert mit /RestoreHealth, keine Verbesserung.
- SFC Dienst gestartet um nach Komponenten Fehler zu suchen, 3x gemacht, jedes mal keinerlei Beschädigung gefunden.
Update-Server dürften eigentlich nicht blockiert sein, da ich in der Host sowie in der Firewall nicht diesbezüglich festgelegt habe.
Letztes Update welches erfolgreich gelaufen ist, war das KB4049179, welches am 18.10. installiert wurde.
Wie bringe ich Windows nun wieder dazu, Updates zu machen?
Zuletzt geändert von Lem0th am 30.10.2017, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
-
Tante Google
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 1008 Mal
Versuche es doch einmal mit der latestwu.diagcab https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10
Re: Windows macht keine Updates mehr
Hi! Hatte genau die gleichen Fehler. Auch deine Fehlercodes sind bei mir aufgetreten. Maßnahmen alle durch, die du auch sämtlich durchgeführt hast.
Insgesamt 35x hat Win Update das Upgrade auf 1709 versucht aufzuspielen. Brach um die 85% und 90% stets ab. Die Versuche kamen immer in Schleife wieder. Habe dann per Feedback Win das gemeldet. Die haben dann das Update abgestellt. Nun bin ich wenigstens die Schleife los. Win 1703 gilt nun als "Ihr Gerät ist auf dem neuesten Stand."
Ich schätze, die Hardware meines Rechners packt die neuen Features von 1709 nicht mehr. Aber keine wirkliche Ahnung, woran es liegt.
Insgesamt 35x hat Win Update das Upgrade auf 1709 versucht aufzuspielen. Brach um die 85% und 90% stets ab. Die Versuche kamen immer in Schleife wieder. Habe dann per Feedback Win das gemeldet. Die haben dann das Update abgestellt. Nun bin ich wenigstens die Schleife los. Win 1703 gilt nun als "Ihr Gerät ist auf dem neuesten Stand."
Ich schätze, die Hardware meines Rechners packt die neuen Features von 1709 nicht mehr. Aber keine wirkliche Ahnung, woran es liegt.
Mir wird nicht einmal das Fall Creators Update in den Updates angeboten, ich hampel noch mit der Version 10.0.15063.674 rum. Updates gingen von ein auf den anderen Tag nicht mehr. Und voher lief es ja, das ist ja das Komische daran.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Ich glaube bevor du jetzt den Fehler suchst, mach es manuell per Inplace Upgrade mit einer ISO
https://www.deskmodder.de/blog/2017/09/ ... h-english/
https://www.deskmodder.de/blog/2017/09/ ... h-english/
Bevor ich das Upgrade mache:
Ist bekannt ob eine mit VeraCrypt Verschlüsselte Festplatte Probleme beim Upgraden macht? Habe nicht wirklich lust auf Überraschungen.
Ist bekannt ob eine mit VeraCrypt Verschlüsselte Festplatte Probleme beim Upgraden macht? Habe nicht wirklich lust auf Überraschungen.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Rückmeldung: Update hat soweit geklappt, muss mich nur wieder ein wenig reinfrimmeln.
Hast du evtl. noch eine Idee wie ich den Windows eigenen Task Manager wieder kriege? Habe den damals durch den ProcessExplorer ersetzt.
Hast du evtl. noch eine Idee wie ich den Windows eigenen Task Manager wieder kriege? Habe den damals durch den ProcessExplorer ersetzt.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Kannst du das in dem Tool nicht rückgängig machen?
Ansonsten Windows\WinSxS Ordner aufrufen und taskmgr.exe in die Suche eingeben. Jeweils die exe und mui (amdx64) herauskopieren und im system32 und de-DE Ordner hineinkopieren.
Ansonsten Windows\WinSxS Ordner aufrufen und taskmgr.exe in die Suche eingeben. Jeweils die exe und mui (amdx64) herauskopieren und im system32 und de-DE Ordner hineinkopieren.
Hab es nun selber rausgefunden, musste in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\taskmgr.exe den Debugger rausnehmen, welcher auf den Pfad des ProcessExplorer verwiesen hat.
Problem gelöst.
Edit: Gab es mit dem Fall Creators Update nicht irgendwie ein Transparenzeffekt für den Task Manager? Wenn ja: Kann ich die Option irgendwo aktivieren?
Problem gelöst.
Edit: Gab es mit dem Fall Creators Update nicht irgendwie ein Transparenzeffekt für den Task Manager? Wenn ja: Kann ich die Option irgendwo aktivieren?
Zuletzt geändert von Lem0th am 30.10.2017, 18:09, insgesamt 2-mal geändert.