Update auf Fall Crators1709 geht nicht [gelöst]
-
- Stammgast
Update auf Fall Crators1709 geht nicht [gelöst]
Hi.
Auch ich bin genervt, was M$ einem so zumutet. Mein Notebook (Acer V15 Nitro von 2016) lief fehlerfrei und zuverlässig (1703). Das Update Fall Creators macht nun folgendes: Download und Install problemlos, dann wird rebootet und es kommt der Bluescreen memory_management. Ein erneuter Kaltstart bringt unaufgefordert die vorige Version zurück. Es beginnt erneut der Download des Fall Creators... Das ganze lässt sich unendlch wiederholen, quasi in einer Schleife. Mein Noti eine SSD 256GB und 8GB Ram. Die Platte ist 1/3 voll. Kein fremder Virenscanner oder Tuningapps.
Wie soll ich weiter vorgehen?
Win 10 home 64Bit
Auch ich bin genervt, was M$ einem so zumutet. Mein Notebook (Acer V15 Nitro von 2016) lief fehlerfrei und zuverlässig (1703). Das Update Fall Creators macht nun folgendes: Download und Install problemlos, dann wird rebootet und es kommt der Bluescreen memory_management. Ein erneuter Kaltstart bringt unaufgefordert die vorige Version zurück. Es beginnt erneut der Download des Fall Creators... Das ganze lässt sich unendlch wiederholen, quasi in einer Schleife. Mein Noti eine SSD 256GB und 8GB Ram. Die Platte ist 1/3 voll. Kein fremder Virenscanner oder Tuningapps.
Wie soll ich weiter vorgehen?
Win 10 home 64Bit
-
Tante Google
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 918 Mal
Re: Update auf Fall Crators1709 geht nicht
Hast du noch die Rollbackdatei auf dem Läppi? wäre vielleicht interessant.
$Windows.~BT\Sources\Rollback
$Windows.~BT\Sources\Rollback
-
- Stammgast
Danke für das schnelle Feedback!
Im Rollback-Order ist eine Log-Datei, das ist für mich aber ein Buch mit 10 Siegeln...
Oder meinst du andere Dateien?
Im Rollback-Order ist eine Log-Datei, das ist für mich aber ein Buch mit 10 Siegeln...

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Stammgast
Ich habe jetzt folgendes gemacht: Altes Backup 1703 (4 Wochen alt) restored, das Update 1709 vergebens versucht aufzuspielen und das Verzeichnis "Rollback" hochgeladen. Vielleicht kannst du ja was entdecken.
Der Ablauf des Updates 1709 war wie gehabt: Bluescreen memory_management Error und automatisches Zurückholen der Vorversion 1703...
Der Ablauf des Updates 1709 war wie gehabt: Bluescreen memory_management Error und automatisches Zurückholen der Vorversion 1703...

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Stammgast
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich hatte so gut wie alle win-10-fremden Programme deinstalliert und beim Hersteller Acer die Treiber verglichen (bis auf Sound von 2017 sind alle von 2016); auch das Bios ist aktuell. Ein erneuter Versuch, 1709 zu installieren zeigt immer noch memory_management error mit anschließendem Rollback. Speicher? Die 256GB-SSD ist nur 1/3 befüllt. Was ist die Lösung? Linux? IOs?

- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Wenn du schon fast alles deinstalliert hast, kannst es auch mal clean probieren.
-
- Stammgast
Danke für die Antwort! Ich werde deinen Rat befolgen und eine clean machen. Ich werde berichten, im Fall andere das interessiert.
-
- Legende
- Danke erhalten: 38 Mal
Ich verstehe den Ärger.
Ich habe das Problem der kompletten Neuinstallation von zwei Büro-PCs gehabt. Der Kunde war sehr erbost wegen Microsoft.
PS: Dein Vertipper ist ein Ausdruck dieser kaputten Windows 10-Updates.
"Fall Crators" liest sich da wie "Fall into a crater" (in den Krater fallen).
Kann ich nur zustimmen.
Ich habe das Problem der kompletten Neuinstallation von zwei Büro-PCs gehabt. Der Kunde war sehr erbost wegen Microsoft.
PS: Dein Vertipper ist ein Ausdruck dieser kaputten Windows 10-Updates.
"Fall Crators" liest sich da wie "Fall into a crater" (in den Krater fallen).
Kann ich nur zustimmen.
-
- Stammgast
Boahh... geschafft!
Ich habe den Tipp von moinmoin umgesetzt und ein ISO aus diesem genialen Forum auf den Läppi gespielt. Das ging fehlerfrei und rel. schnell. Läppi ist nun jungfräulich, was auch Vorteile hat. Das ist natürlich nicht im Sinne des redmonder Erfinders, wenn man wegen eines schnöden Updates seine Konfiguration verliert. Außerdem gestatten manche Softwaren nur wenige Neuinstalls...
Danke an alle!

Danke an alle!
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Na Hauptsache es hat endlich geklappt.
Wer weiß, was da beim Setup quer gelegen hatte.
Mach am Besten gleich ein Backup zur Sicherheit, solange es noch Jungfräulich ist.
Wer weiß, was da beim Setup quer gelegen hatte.

Mach am Besten gleich ein Backup zur Sicherheit, solange es noch Jungfräulich ist.

-
- Stammgast
Vorwerfen kann man M$ solche Inkompatibilitäten nicht wirklich, da es hunderte von Hardwaren und Fremdprogramme/Treiber gibt.
Der Kritikpunkt an M$ ist es, keine konkretere Fehlerangabe beim Bluescreen zu liefern. Ich hatte das von dem QRC-Code erhofft, der lediglich auf die nichtssagende Website führt.
Kein Schatten ohne Licht: Mein Läppi läuft schneller, als je zu vor und Win ist deutlich verschlankt.