Frage zu "System-Memory Dumps"
Frage zu "System-Memory Dumps"
hallo Leute,
mein Notebook läuft mit Win10, mit allen Updates. Ab und an lasse ich den CC Cleaner laufen. Unter System-Memory Dumps werden 1.404.988 Kb Daten angezeigt. Sie liegen im Ordner Windows, LiveKernelReports. Die Datei heist: win32kbase.sys-20171024-2155.dmp. Ich wüsste gerne warum diese Datei von Windows angelegt wurde, immerhin 1,4 GB und ob ich die unbedenklich löschen kann? Sorry bin nicht so erfahren und auch schon 68 Jahre alt
freundliche Grüße
Rhen3112
mein Notebook läuft mit Win10, mit allen Updates. Ab und an lasse ich den CC Cleaner laufen. Unter System-Memory Dumps werden 1.404.988 Kb Daten angezeigt. Sie liegen im Ordner Windows, LiveKernelReports. Die Datei heist: win32kbase.sys-20171024-2155.dmp. Ich wüsste gerne warum diese Datei von Windows angelegt wurde, immerhin 1,4 GB und ob ich die unbedenklich löschen kann? Sorry bin nicht so erfahren und auch schon 68 Jahre alt
freundliche Grüße
Rhen3112
-
Tante Google
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 1008 Mal
*.dmp Dateien werden angelegt, wenn Fehler im System auftreten. Diese können dann bspw. nach einem BlueScreen ausgewertet werden.
Normalerweise werden solche Dateien über die Datenträgerbereinigung entfernt, wenn sie nicht mehr benötigt werden.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... ig löschen
Hattest du denn Probleme die letzte Zeit?
Normalerweise werden solche Dateien über die Datenträgerbereinigung entfernt, wenn sie nicht mehr benötigt werden.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... ig löschen
Hattest du denn Probleme die letzte Zeit?
Re: Frage zu "System-Memory Dumps"
mein NB ist erst ein halbes Jahr alt. Abends verschwand plötzlich der Desktop und es waren nur noch bunte Streifen zu sehen. Da ich keine Eingaben mehr machen konnte, habe ich das NB ausgeschaltet. Nach dem Wiedereinschalten war alles wieder in Ordnung.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 1008 Mal
Da wird sich wohl nur dein Grafiktreiber verabschiedet haben.
Lass einfach mal die Datenträgerbereinigung inkl. Systemdateien bereinigen durchlaufen. Ist auf jeden Fall sicherer als Ccleaner.
Lass einfach mal die Datenträgerbereinigung inkl. Systemdateien bereinigen durchlaufen. Ist auf jeden Fall sicherer als Ccleaner.