MSoffice 365 business abo

Antworten
SirMarcvonGoskon

Beitrag von SirMarcvonGoskon » 13.10.2017, 11:24

Problem hab jetzt die VL Version von MSoffice 2016 Pro PLus und ein key gekauft für die normale Pro Plus, die Normale Pro plus hat LEIDER dieses Idioten sicher Setup wo alles in das C: Installiert was ich aber ablehne weil ins C: kommen außer Treiber keine Anwendungen bei mir
Also installier ich die VL Version und aktivier es mit Husthust Software, was ich eigentlich nicht will, weil nicht gerade Legal, aber leider wegen dem setup der Installation ist hald wichtiger für mich, und ein normalo key hab ich ja auch fürs erste. ^^
Darum diese Fragen

1. Kennt diese Abo wer? und ist bei der offline Version dieses Abo Typ ein Setup dabei wie bei der MSOffice 2016 ProPlus VL wo man einstellen kann Wohin und was man installieren will?
2. wenn Setup das zulässt zum 2ten Problem wollte die Business Version bestellen( naja ob jetzt 7.90 euro user version Pro Monat oder 8.90 euro Geschäfts Version, wirklich nicht so Weltbewegend, ich arbeite also egal. ;-)
Und da ein Problem hat alles eingegeben Klicke weiter zum nächsten screen den muss ich ja eine neue Business email erzeugen.
z.B. kommt den aber dies
Business2.png
Ist ja aber die erzeugung eines Geschäfts eMails wenn ich auf weiter klicke mit allen angaben natürlich bleibt es bei "Nicht Verfügbar, versuchen sie ein Anderen namen" auch mit einem anderen Browse geht es nicht.

Tja hier endet es mal fürs erste

PS: oder ist es möglich Programme x86 und Programme aufs D: zu verfrachten, es gib leider kein Path eintrag in Einstellungen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 13.10.2017, 11:24

Mav
Guru
Guru
Hat sich bedankt: 6 Mal
Re: MSoffice 365 business abo

Beitrag von Mav » 13.10.2017, 19:24

leider habe ich von deinem Kauderwelsch nur die Hälfte verstanden, man muss sehr konzentriert lesen, um den Sinn zu verstehen.
Über das Office kann ich leider nichts sagen, aber:
1) vermeide bitte im Forum über illegale Wege zu reden (das man ein Programm auch "anders" aktivieren kann, als auch auf legalem Wege).
Hier lesen auch Jugendliche mit, denen wir allen ein Vorbild sein sollten. Die Hemmschwelle "es selber zu machen" fällt, je normaler darüber geschrieben wird.
2) was spricht gegen C: ?
Ich habe füher auch den Quatsch gemacht, die Programme auf Festplatten zu verteilen. extra Festplatte für Spiele, extra Festplatte für Anwendungen etc pp. Alles Humbug wenn du mich fragst. Das Programm wird zerhacktstückt und auf min. 2 Platten installiert. Systemsteuernde Programmteile wie Dll´s und Bibliotheken, werden nämlich trotzdem auf C: installiert. Da muss das Programm aber drauf zugreifen können. Diese programminternen Verknüpfungen über mehrere Partionen/Festplatten hinweg sind anfällig und verlangsamen das System.
soll nur ein Gedankenanstoß sein....
Bild

SirMarcvonGoskon

Beitrag von SirMarcvonGoskon » 14.10.2017, 02:01

Ich habe natürlich auch ein key für die VL Version, aber eben ist der key eben zuviel eingegeben worden weil ich die insider offt clean installiert habe(und MS immer noch kein Lizenz Deaktiverer mitliefert, und was soll ich den MS sagen wenn ich anrufe und privat user ist, und ein Privat user eigentlich gar keine VL version kaufen kann. ;-)

Hab 10 Partitionen auf 3 SSD, ich muss nur das J:(datensave) Sichern und 100% aller Daten sind gesichert, alle System Ordner sind verdreht und habe alle ihre eigenen Partitionen, sogar der Desktop ist auf dem J: Verdreht worden.
ich kann einfach stick herstellen clean Installation mit C: löschen, 0 Daten verlust.
Dies schon immer so macht Daten in der daten programme in der Programm Partition spiele in der spiele Partition.
Ach windows 10 läuft wunderbar schnell, und hab kein Probleme damit wie andere.

PS: Wer hat ein Office365 Business Abo

Piranha
Poweruser
Poweruser

Beitrag von Piranha » 14.10.2017, 14:14

Probably we should talk in English in another language - very hard to understand(!)
And oh btw - what you are doing makes absolutely no sense - even the whole licensing?!

Student
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Student » 14.10.2017, 18:16

Also, das Office 2016 Pro Plus VL hat ein Setup. Das kann man auch auf einer Partition installieren, auf der sich das Betriebssystem NICHT befindet, z.B. auf Partition D: Es gibt über das Microsoft VLSC einen Installer, bei dem man sich das Setup anpassen kann. Trotzdem landen diverse Ordner auch auf C:

Zugang nur mit einem gültigem VL Vertrag: https://www.microsoft.com/Licensing/ser ... fault.aspx

Es gibt auch Leute, die haben Office 2016 auf C: installiert, dann den Ordner auf D: verschoben und alle Registryeinträge manuell geändert. Ob das dann das nächste Officeupdate überlebt, weiss man nicht. (Pfusch!)
Das ist hier beschrieben (Microsoft Technet Forum): https://social.technet.microsoft.com/Fo ... e2016ITPro

Mir ist auch schon eine Installation untergekommen, die eine Office 2016 Pro Plus (nicht VL) mit dem mitgeliefertem CD-Key installiert hat, da konnte ich nichts anpassen. Diese Installation musste von hier geladen werden:
https://downloadoffice.getmicrosoftkey.com
Nach meinen Informationen gibt es Pro Plus nur als VL Edition, das ist aber eine Original Webseite von Microsoft, also hat sich da was geändert.

Dann zum Office 365 Abo mit Office 2016: Das sind ganz andere Editionen, die verwenden Microsofts Virtualisierungstechnik C2R (Click-to-Run) und müssen immer auf der Partition installiert werden, die auch das Betriebssystem enthält, also C: Da kann man nichts ändern, ist technisch so bedingt.
Was sich da ändern lässt: Es kann automatisch jede Komponente installiert oder abgewählt werden, z.B. mit WORD und Excel, aber keinen Publisher usw.
Das Setup greift auf eine Textdatei (.xml) zu und installiert das automatisiert wie gewünscht (aber immer auf C:).

Beispiel:
<ExcludeApp ID="Publisher"
mehr dazu und das erforderliche Anpassungstool ODT bei Microsoft:
https://support.office.com/de-de/articl ... a958acfcca . .. aber damit schweife ich von deiner Frage ab...

moinmoin
★ Team Admin ★
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danke erhalten: 941 Mal

Beitrag von moinmoin » 14.10.2017, 18:27

Offtopic: :psst: Deine "Kurzlinks" hab ich mal in die Originalen geändert. Kurzlinks sind hier nicht gerne gesehen, da sonst was dahinter sein kann. :)

Student
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Student » 14.10.2017, 18:40

Auch OT, zu deinen um 02:01 Uhr gemachten Gedanken zum Verlust der VL Lizenz...

Wenn Du eine einzige VL Edition / Lizenz gekauft hast (legal) gibt dir der Verkäufer einen MAK Key. Das ist ein Multiple-Aktivation-Key,
damit können also so viele Installationen aktiviert werden, wie von Microsoft (legal) gekauft wurden. Diese Keys gibt es von MS weder
einzeln noch ohne einen Vertrag. Wenn man dazu Fragen beim Microsoft Support stellt, werden die ganz unfreundlich ;-(

Gebrauchtsoftwarehändler dürfen aber (legal) in Deutschland einzelne MAK Keys getrennt weiterverkaufen. Wenn jetzt Käufer den Key öfter
verwenden, weil sie z.B. mehrfach ihren PC neu installieren, geht jedesmal eine MAK Lizenz verloren, bis eben der Zählerstand auf 0
ist. Dann kannst Du deine Installation eben kein zweites Mal aktivieren und musst dich an den Händler wenden oder...

was Du vorbeugend tun kannst: Office installieren und aktivieren (schnell nach dem Kauf) und dann die Aktivierung wegsichern. Damit
kann später nach Neuinstallation das Office immer wieder ohne Internet aktiviert werden (auf nur auf diesem PC, nicht nach Mainboardwechsel).
Das ist legal, weil es nur auf dem PC mit der Erstinstallation funktioniert und auch nur, der der MAK Key bekannt ist.
Eines der funktionierenden Programme ist z.B. MSActBackup v1.1.0 by Ratiborus, man kann das auch ohne Software machen:

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... herstellen

Student
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Student » 14.10.2017, 18:51

@moinmoin: Vollkommen richtig, Kurzlinks sind echt böse. War eine alte Gewohnheit, tschuldigung.
Wer das nicht glaubt, sollte mal die aktuellen Beträge von Microsofts Ignite ansehen, wie Ransomware Programmier nur mit
Windows Bordmitteln (cipher.exe) Festplatten so verschlüsseln, das kein Virenscanner anschlägt...

Alex Benoit ist Deutscher, der Messebeitrag allerdings englisch:
https://myignite.microsoft.com/sessions/55414

SirMarcvonGoskon

Beitrag von SirMarcvonGoskon » 15.10.2017, 08:44

Hmm oki ich versuchs noch mals, kaufe noch ein vl key ;-) Ich arbeite als egal um die paar euro. ^^ wobei sich krolltech noch nicht mal gemeldet hat bei ersten key von denen. ^^

Das wegen VL und nicht VL
auf tb.rg.adguard das Pro Plus heruntergeladen, wenn man das startet per Setup das selbe wie die home, einfach auf C: und der vl key nahm er nicht an, ich musste den die Version wo der Händler per Link angegeben hat herunterladen da war den Eingabe im Setup zulässig wohin und was ich installieren will, plus komplett andere Verzeichnis Struktur der vl proplus und nicht vl proplus.

hatte ja mal den versuch gestartet aus spass ob man einfach das setup austauschen könnte bei der VL und nicht VL Version, um zu schauen ob eine normale Pro Plus reicht aber mit dem setup von der VL version, gings leider nicht. ^^

Antworten