Desktops und Programme beim Start von Windows erneut öffnen
Desktops und Programme beim Start von Windows erneut öffnen
Hallo!
Im Grunde steht schon alles was ihr wissen müsst im Titel. Hier nochmal genauer erklärt. Wichtig ist mir, dass ich alle Fenster so wie ich sie vorher geschlossen habe bei dem Start von Windows geöffnet werden.
Gibt es so eine Art versteckte Einstellung oder ein Programm was ich mir runter laden müsste? Bei Apple geht das ja - da muss man nur beim herunterfahren auf ein Häkchen drücken und wenn man den Mac dann neu startet laden sich alle Programme erneut.
Danke
Im Grunde steht schon alles was ihr wissen müsst im Titel. Hier nochmal genauer erklärt. Wichtig ist mir, dass ich alle Fenster so wie ich sie vorher geschlossen habe bei dem Start von Windows geöffnet werden.
Gibt es so eine Art versteckte Einstellung oder ein Programm was ich mir runter laden müsste? Bei Apple geht das ja - da muss man nur beim herunterfahren auf ein Häkchen drücken und wenn man den Mac dann neu startet laden sich alle Programme erneut.
Danke

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 918 Mal
Re: Desktops und Programme beim Start von Windows erneut öffnen
Erst einmal 
Dafür könntest du den Ruhezustand nutzen. Du lässt die Programme offen und der Zustand wird dann auf der Festplatte gespeichert. Beim Start wird dann alles so wiederhergestellt, wie du es verlassen hast.

Dafür könntest du den Ruhezustand nutzen. Du lässt die Programme offen und der Zustand wird dann auf der Festplatte gespeichert. Beim Start wird dann alles so wiederhergestellt, wie du es verlassen hast.
du kannst eine Verknüpfung auf deinen Desktop legen, welche deinen Rechner in den Ruhezustand fährt, ohne das du über "Start" gehen musst:
Verknüpfung erstellen zum Herunterfahren von Windows 10
sie unter "Verknüpfung für den Ruhezustand anlegen Windows 10" (ziemlich unterhalb Mitte der Seite)
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... n_und_mehr
Verknüpfung erstellen zum Herunterfahren von Windows 10
- Rechtsklick auf den Desktop / Neu / Verknüpfung
Als Pfad: %windir%\System32\rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState eingeben
Namen vergeben (zb. Shutdown) und abspeichern.
sie unter "Verknüpfung für den Ruhezustand anlegen Windows 10" (ziemlich unterhalb Mitte der Seite)
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... n_und_mehr
Hallo,
habe aus Bildern eine Diashow als Bildschirmschoner eingerichtet. Wenn der Bildschirmschoner angegangen ist, komme ich nicht mehr
zurück auf den Desktop, weder mit der Maus noch mit Enter oder ESC.
habe aus Bildern eine Diashow als Bildschirmschoner eingerichtet. Wenn der Bildschirmschoner angegangen ist, komme ich nicht mehr
zurück auf den Desktop, weder mit der Maus noch mit Enter oder ESC.