Windows Explorer - Kann man die Privilegierung ändern?  [gelöst]

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten
Peter Christian 1

Windows Explorer - Kann man die Privilegierung ändern?

Beitrag von Peter Christian 1 » 28.08.2017, 18:12

Hallo! Habe mal versucht die Windows Explorer.exe die Privilegierung etwas höher einzustellen. Die Einstellung wird aber mit einem Neustart nicht abgespeichert und geht wieder auf die Normal-Einstellung zurück. Ich nehme an, dass sich Win etwas dabei gedacht hat, warum man hier nichts verstellen soll. Welchen technischen Grund kann das haben?

Tante Google

Windows Explorer - Kann man die Privilegierung ändern?

Beitrag von Tante Google » 28.08.2017, 18:12

moinmoin
★ Team Admin ★
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danke erhalten: 918 Mal
Re: Windows Explorer - Kann man die Privilegierung ändern?

Beitrag von moinmoin » 28.08.2017, 18:33

Du meinst die Explorer.exe als TrustInstaller oder als System und nicht als Administrator zu starten?

Peter Christian 1

Beitrag von Peter Christian 1 » 28.08.2017, 19:53

Nun, ich wollte ausprobieren, ob beim Start die Taskleiste schneller kommt. Desktop ist unverzüglich da, aber die Taskleiste braucht neuerdings 1-2 bis sie völlig die Icons zeigt. Eigentlich kein Problem an sich, sondern ich wollte nur mal ausprobieren, ob man das mit der Privilegierung beeinflussen kann.

Peter Christian 1

Re: Windows Explorer - Kann man die Privilegierung ändern?  [gelöst]

Beitrag von Peter Christian 1 » 28.08.2017, 20:15

Na, wer sagt's denn...habe die Ursache für die zeitliche Verzögerung für die Icons der Taskleiste gefunden: 1. Mal Dism RestoreHealth durchlaufen lassen, dann anschließend über PowerShell (wunderbares Medium, Danke Windows!) den Fragmentierungsstatus plus die Entfernungen kontrollieren lassen. Defrag durchlaufen lassen und...jetzt sind ad hoc wieder Desktop und die Icons auf der Taskleiste wieder zeitlich synchron. Wie gesagt, kein wirkliches Problem, sondern sozusagen nur ein kosmetisches! Bin halt ein bisserl pingelig...😉

moinmoin
★ Team Admin ★
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danke erhalten: 918 Mal

Beitrag von moinmoin » 29.08.2017, 07:42

:daumen:

Antworten