Desktop ist leer [gelöst]
Desktop ist leer
Hallo Leute,
alles was ich zu dem Problem gelesen habe hat mich nicht weiter gebracht.
Win10 Version 1703
Mein System startet mit der Kachel Oberfläche und auf der Taskleiste befinden sich nur noch Start/Zurück/Cortana/Taskansicht
(Uhrzeit etc. )
Ich kann über Start den Desktop anwählen, erhalte aber eine leere Oberfläche. Rechte Maustaste auf dem Desktop funktioniert nicht, auf der Taskleiste jedoch schon. Im Explorer sehe ich, dass der gesamt Desktop Inhalt ( Ausnahme Papierkorb) noch da, und anwählbar ist. Ich befinde mich nicht im Tablet Modus. Einen Moment bevor das System im abgesicherten Modus geladen war konnte ich den Desktop sehen. Sah aus wie in Photoshop. 3 Ebenen aufgefächert (unten Desktop, mitte Sperrbildschirm, oben Kachel Oberfläche).
Gleiches Spiel hier, über Start in den leeren Desktop, aber rechte Maustaste um ins Menü zu kommen funktioniert auch hier nicht.
Vielleicht weiss hier jemand Rat,
Danke und Grüße Günter
alles was ich zu dem Problem gelesen habe hat mich nicht weiter gebracht.
Win10 Version 1703
Mein System startet mit der Kachel Oberfläche und auf der Taskleiste befinden sich nur noch Start/Zurück/Cortana/Taskansicht
(Uhrzeit etc. )
Ich kann über Start den Desktop anwählen, erhalte aber eine leere Oberfläche. Rechte Maustaste auf dem Desktop funktioniert nicht, auf der Taskleiste jedoch schon. Im Explorer sehe ich, dass der gesamt Desktop Inhalt ( Ausnahme Papierkorb) noch da, und anwählbar ist. Ich befinde mich nicht im Tablet Modus. Einen Moment bevor das System im abgesicherten Modus geladen war konnte ich den Desktop sehen. Sah aus wie in Photoshop. 3 Ebenen aufgefächert (unten Desktop, mitte Sperrbildschirm, oben Kachel Oberfläche).
Gleiches Spiel hier, über Start in den leeren Desktop, aber rechte Maustaste um ins Menü zu kommen funktioniert auch hier nicht.
Vielleicht weiss hier jemand Rat,
Danke und Grüße Günter
-
Tante Google
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 940 Mal
Probiere einmal einiges hiervon aus.
Startmenü, Taskleiste hängen ja zusammen.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10
Punkt 4 wäre auch wichtig, falls ein Programm schuld sein sollte.
Startmenü, Taskleiste hängen ja zusammen.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10
Punkt 4 wäre auch wichtig, falls ein Programm schuld sein sollte.
Re: Desktop ist leer [gelöst]
Unfassbar, ich würde am liebsten lügen, so peinlich ist das. Ich hab meinen Desktop wieder.
Nachdem ich praktisch alle Reparaturoptionen durch hatte, habe ich gecheckt, dass ich doch im Tablet Modus war.
Eins ist klar, falls ich jemals wieder ein Problem habe, weiss ich wo ich hingehen kann. Eure Seite ist großartig !
und LG
Nachdem ich praktisch alle Reparaturoptionen durch hatte, habe ich gecheckt, dass ich doch im Tablet Modus war.
Eins ist klar, falls ich jemals wieder ein Problem habe, weiss ich wo ich hingehen kann. Eure Seite ist großartig !

- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 940 Mal