Datei-Explorer [gelöst]
Datei-Explorer
Wenn ich eine Bild-Datei im Explorer mit Doppelklick öffnen will, erscheint ein Popup-Menü, in dem ich das Programm anklicken soll, mit dem ich die Datei öffnen will. Wenn ich das tue, erscheint dieses Menü immer wieder ohne dass die Datei geöffnet würde.
-
Tante Google
-
- Legende
- Danke erhalten: 38 Mal
Re: Datei-Explorer [gelöst]
Setze doch mal in Windows Einstellungen → Apps → Standard-Apps zurück.
Was ist denn das für eine Bilddatei?
Was ist denn das für eine Bilddatei?
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 940 Mal
Passiert das auch bei Rechtsklick "Öffnen mit"?
Wenn nein, dann mach noch einmal Öffnen mit unten dann Andere App auswählen. Dein Programm auswählen und den Haken setzen bei "Immer öffnen mit".
*edit* Oder so, wie Gwen geschrieben hat.
Wenn nein, dann mach noch einmal Öffnen mit unten dann Andere App auswählen. Dein Programm auswählen und den Haken setzen bei "Immer öffnen mit".
*edit* Oder so, wie Gwen geschrieben hat.
Re: Datei-Explorer
Hallo,
die Bilddatei, die ich öfnen will, ist eine .jpg-Datei, also Standard.
Ich habe die Apps auf Standard zurückgesetzt, das Problem besteht aber nach wie vor.
Wenn ich auf die Datei mit Rechtsclick gehe und das Menü öffne, passiert, wenn ich auf "öffnen" gehe, dasselbe, wenn ich allerdings auf "öffnen mit" gehe und dort ein Programm (z.B. Paint) wähle, wird die Datei mit diesem Programm geöffnet.
die Bilddatei, die ich öfnen will, ist eine .jpg-Datei, also Standard.
Ich habe die Apps auf Standard zurückgesetzt, das Problem besteht aber nach wie vor.
Wenn ich auf die Datei mit Rechtsclick gehe und das Menü öffne, passiert, wenn ich auf "öffnen" gehe, dasselbe, wenn ich allerdings auf "öffnen mit" gehe und dort ein Programm (z.B. Paint) wähle, wird die Datei mit diesem Programm geöffnet.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 940 Mal
Welches Programm oder App nutzt du denn normalerweise?
Sollte es die Fotos App sein, kannst du diese auch mal zurücksetzen.
Einstellungen -> Apps -> Fotos anklicken Erweiterte Optionen.
Sollte es die Fotos App sein, kannst du diese auch mal zurücksetzen.
Einstellungen -> Apps -> Fotos anklicken Erweiterte Optionen.
Re: Datei-Explorer
Hallo,
auch das hilft nicht weiter. Gleich, welches Programm ich zum Öffnen wähle, die Reaktion ist immer die gleiche: das Popup-Menü "wie soll die Datei geöffnet werden?" erscheint immer wieder. Übrigens passiert das Gleiche, wenn ich den Inhalt eines Bilder-Ordners mit "Diashow" wiedergeben will: es ist wie verhext!
auch das hilft nicht weiter. Gleich, welches Programm ich zum Öffnen wähle, die Reaktion ist immer die gleiche: das Popup-Menü "wie soll die Datei geöffnet werden?" erscheint immer wieder. Übrigens passiert das Gleiche, wenn ich den Inhalt eines Bilder-Ordners mit "Diashow" wiedergeben will: es ist wie verhext!