Bluetooth Mouse inaktiv

Du hast Fragen zur Sicherung, Reparatur oder Fehlermeldungen in Windows 10?
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

saseler
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 03.02.2017, 17:32

Bluetooth Mouse inaktiv

Beitrag von saseler » 04.07.2017, 10:12

Hallo Forumsfreunde, auf meinem Acer Aspire R7 war nach einem Zurückspielen einer Systemsicherung das TouchPad inaktiv. Mit Unterstützung des Acer Supports konnte ich den Synaptics PS/2 TouchPad-Treiber deinstallieren, danach funktionierte das TouchPad einwandfrei.Doch zu meinem Leidwesen, die Bluetooth Mouse nicht mehr. Das Notebook wird von zwei Benutzern benutzt, wobei einer das TouchPad, der andere die BT-Mouse bevorzugt.
Die Bluetooth Mouse wird erkannt, gekoppelt und verbunden, bleibt aber inaktiv.
In den Einstellungen wird unter Bluetooth die Mouse als verbunden angezeigt, unter TouchPad wird ausgesagt "Es ist keine Maus angeschlossen".
Verwunderlich ist auch, eine Funkmouse mit Dongle bleibt ebenfalls inaktiv, obwohl sie im Gerätemanager als funktionsfähig angezeigt wird.
Wer hat eine Idee den gordischen Knoten zu zerschlagen?
Touchpad ein.png
BT Mouse.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tante Google

Bluetooth Mouse inaktiv

Beitrag von Tante Google » 04.07.2017, 10:12


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60034
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 133 Mal
Danke erhalten: 604 Mal
Gender:

Re: Bluetooth Mouse inaktiv

Beitrag von moinmoin » 04.07.2017, 12:09

Im Geräte-Manager wird auch alles korrekt angezeigt?

saseler
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 03.02.2017, 17:32

Re: Bluetooth Mouse inaktiv

Beitrag von saseler » 04.07.2017, 13:29

Hallo moin, moin, hier einige screenshots vom Gerätemanager.

Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60034
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 133 Mal
Danke erhalten: 604 Mal
Gender:

Re: Bluetooth Mouse inaktiv

Beitrag von moinmoin » 04.07.2017, 13:38

Belieben ja nur zwei Varianten:
Einmal die Bluetooth Maus als Gerät entfernen neu starten und noch einmal koppeln.
Oder unter Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Problembehandlung dort Bluetooth bzw. und auch Hardware und Geräte auswählen und schauen, ob es was zu reparieren gibt.

saseler
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 03.02.2017, 17:32

Re: Bluetooth Mouse inaktiv

Beitrag von saseler » 04.07.2017, 15:36

Moin, moin, ich bin Dir sehr dankbar, dass Du versuchst mir zu helfen.
Die BT-Maus habe ich schon etliche Male entfernt, neu suchen und koppeln zu lassen. Es endet jedesmal mit der Aussage "Verbunden", doch die Maus bleibt inaktiv.
Die Problembehandlung für Bluetooth ist nicht vorhanden, für Hardware und Gerät ergibt keine Aussage.

Gibt es denn irgendwo versteckt die Möglichkeit die Funktion der Maus bei TouchPad-Betrieb auszuschalten? Mir ist nur der umgekehrte Fall geläufig.

Verdammte Kiste! Es muss doch einen Grund geben, weshalb die Maus-Funktion nicht mehr funktioniert.

Gruß

Antworten