Taskleiste sichern [gelöst]
Taskleiste sichern
Hallo,
ich habe die Aufgabe ein win 10 image zu erstellen. dort möchte ich festlegen wie das start menü und die taskleiste auszusehen zu haben. bei dem startmenü habe ich es hinbekommen. da kann man ein layout exportieren und in die richtlinien packen. funktioniert. jedoch habe ich vergleichbares nicht für die taskleiste gefunden. kann ich da auch ein layout sichern? mir würde es eigentlich reichen wenn ich symbole deaktivieren kann. kann man das auch über die richtlinien oder die registry machen?
danke im voraus
BUMD
ich habe die Aufgabe ein win 10 image zu erstellen. dort möchte ich festlegen wie das start menü und die taskleiste auszusehen zu haben. bei dem startmenü habe ich es hinbekommen. da kann man ein layout exportieren und in die richtlinien packen. funktioniert. jedoch habe ich vergleichbares nicht für die taskleiste gefunden. kann ich da auch ein layout sichern? mir würde es eigentlich reichen wenn ich symbole deaktivieren kann. kann man das auch über die richtlinien oder die registry machen?
danke im voraus
BUMD
-
Tante Google
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 940 Mal
Wenn, greifen nur die Einstellungen unter Computerkonfiguration -> Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Startmenü und Taskleiste.
Re: Taskleiste sichern
Ich finde da leider keinen Eintrag für die Taskleistensicherung. Für das Startmenü gibts den Punkt "Startlayout", aber nichts für die Taskleiste. Wenn jmd einen anderen Weg kennt, ich wäre sehr dankbar.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Den einzigen Punkt den ich in der Registry gefunden hab ist HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Taskband
Re: Taskleiste sichern [gelöst]
wenn ich den Eintrag über diesen pfad ändere, gilt das doch nur für den aktuell angemeldeten User. oder liege ich da falsch??
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Richtig. Denn normal wird das Alles ja unter AppData.... für den einzelnen gespeichert.