Statt Win 10 Pro wird Home Premium neu installiert [gelöst]
Statt Win 10 Pro wird Home Premium neu installiert [gelöst]
Von Win 8.1 Pro wurde das kostenlose Upgrade auf Win 10 Pro vor gut einem Jahr durchgeführt.
Das System (32 Bit) lief auch bis jetzt einwandfrei.
Vorgestern jedoch meldete Outlook eine Officereparatur.
Danach wurde der PC neu gestartet.
Doch es kam nur der Startbildschirm. Das Drücken der Entertaste zur Benutzerauswahl blieb erfolglos.
Die Windows Reparaturfunktion war erfolglos. Ebenso das Zurücksetzen auf verschiedene Wiederherstellungspunkte.
In der Not hab ich Windows mithilfe einer im Mai 2016 erstellten ISO-DVD neu installiert.
Klar dass alle Programme weg waren. Musste sie halt neu installieren.
Persönliche Daten sind nicht verloren, da sie 1. gesichert waren uns 2. ohnehin auf der 2. FP im Rechner gespeichert sind.
Ausserdemgibts den Ordner Windows Old, der die eigenen Dateien enthält.
Jetzt das 2. PROBLEM:
Aus meiner "Pro-Version" ist nun eine "Home Premium-Version" geworden.
Durch das damalige kostenlose Upgrade hab ich keinen Win10 Key.
Und mein alter Win 8.1 Key wird nicht angenommen.
Gibts eine Lösung, um wieder meine Win 10 Pro zu bekommen?
Dank vorweg.
GC
Das System (32 Bit) lief auch bis jetzt einwandfrei.
Vorgestern jedoch meldete Outlook eine Officereparatur.
Danach wurde der PC neu gestartet.
Doch es kam nur der Startbildschirm. Das Drücken der Entertaste zur Benutzerauswahl blieb erfolglos.
Die Windows Reparaturfunktion war erfolglos. Ebenso das Zurücksetzen auf verschiedene Wiederherstellungspunkte.
In der Not hab ich Windows mithilfe einer im Mai 2016 erstellten ISO-DVD neu installiert.
Klar dass alle Programme weg waren. Musste sie halt neu installieren.
Persönliche Daten sind nicht verloren, da sie 1. gesichert waren uns 2. ohnehin auf der 2. FP im Rechner gespeichert sind.
Ausserdemgibts den Ordner Windows Old, der die eigenen Dateien enthält.
Jetzt das 2. PROBLEM:
Aus meiner "Pro-Version" ist nun eine "Home Premium-Version" geworden.
Durch das damalige kostenlose Upgrade hab ich keinen Win10 Key.
Und mein alter Win 8.1 Key wird nicht angenommen.
Gibts eine Lösung, um wieder meine Win 10 Pro zu bekommen?
Dank vorweg.
GC
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 918 Mal
Re: Statt Win 10 Pro wird Home Premium neu installiert
Erst einmal 
Du musst zuerst den generischen Windows 10 Pro Key eingeben. Wenn das erledigt ist, gibst du deinen Win 8.1 Pro Schlüssel ein. Danach sollte dann wieder Win 10 Pro installiert und aktiviert werden.
Siehe: https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10 (Gleich ganz oben)

Du musst zuerst den generischen Windows 10 Pro Key eingeben. Wenn das erledigt ist, gibst du deinen Win 8.1 Pro Schlüssel ein. Danach sollte dann wieder Win 10 Pro installiert und aktiviert werden.

Siehe: https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10 (Gleich ganz oben)
Re: Statt Win 10 Pro wird Home Premium neu installiert
moinmoin hat geschrieben:Erst einmal

Hat super geklappt.
Nochmals DANKE !!!
Gruß
Hansi
Hansi