Interaktion?  [gelöst]

Fragen zu den Configs (INI) Skripten (VBS, JS), Plugins (DLL) und Komplettsets (SAM)
Antworten

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

xpecidy

Interaktion?

Beitrag von xpecidy » 05.08.2004, 14:26

Moin Leute,

ich hab mich jetzt mal ein bisschen mit samurize beschäftigt.. und bin auch begeistert. Ich frage mich jetzt nur, wie man interaktion in die Sache bekommt. Wie kann ich sachen animieren? Wie kann ich Sachen aus oder einfahren lassen? Kann ich bestimmte Werte abfragen und darauf reagieren? Kann man wärend der laufzeit noch verschiedene Parameter ändern? usw.

Hoffe auf antworten und oder links!

:D

Besten Dank & Gruß
Markus

Tante Google

Interaktion?

Beitrag von Tante Google » 05.08.2004, 14:26

Tombik
★ Ehrenmitglied ★
Danke erhalten: 1 Mal
Beitrag von Tombik » 05.08.2004, 16:49

Hi!
Ein gutes, aber sehr schwieriges Beispiel, was alles mit Samurize möglich ist, siehst Du hier: http://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtop ... 8933#28933

Setzt allerdings fundierte Samurize Kenntnisse voraus ;)

Tombik
„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ (J. W. von Goethe)

xpecidy

Beitrag von xpecidy » 06.08.2004, 06:42

schön.. gefällt super!

Trotzdem ist mir nicht wirklich weiter geholfen, ich weiß, dass man interaktion reinbringen kann (da ich es schon öfters gesehen haben) aber ich weiß noch nicht, wie man das macht. Hoffe auf weiter Hilfe.. ^^

Gruß
Markus

Tombik
★ Ehrenmitglied ★
Beitrag von Tombik » 06.08.2004, 08:23

Hi!
Deine Angaben sind etwas allgemein.
Hast Du schon eine fertige Konfiguration?
Was genau soll interagieren?
Was willst Du Dir anzeigen lassen: eher Systeminfos oder Musik oder Wetter oder alles oder...?
Weißt Du, wie man mehrere Instanzen von Samurize startet?
Weißt Du, wie man zwischen Instanzen hin- und herswitcht?
Kannst Du einen Screenshot zeigen, wie weit Du bist mit Deiner Konfig und wo jetzt was passieren soll?
Kannst Du sagen: So wie auf diesem Screen soll es bei mir auch sein, mit Link?
Fragen über Fragen! ;)

Tombik

xpecidy

Beitrag von xpecidy » 06.08.2004, 09:22

he he.. sorry für meine wenigen informationen.

ich habe schon eine fertige konfiguration (Festplattengröße und Speicherplatz). Bevor ich mir eine wirkliche Skizze von einem Desktopskin machen will, möchte ich vorher wissen, ob ich das auch tatsächlich umsetzen kann. Es geht mir mehr um das allgemeine.

Angenommen ich habe einen Button (eine Grafik) rechts und eine Links. Ich möchte jetzt zum Beispiel durch die Festplatten switchen.

Ich weiß nicht wie man mehrer Instanzen von Samurize startet. ich denke das ist die Information die ich brauche. Vom Prinzip her, soll ja eine Instanz geschlossen werden (z.b. festplatte C:) also die *.ini beendet werden und eine neue instanz (z.b. festplatte D:) also eine neue *.ini geladen werden?!

Es ist so eine Sache, ich möchte nicht irgendeinen Skin "kopieren" ich will auch nicht unbedingt fertige configs nehmen und diese anpassen. Ich will selber, nach meinen Ideen, configs basteln und brauche dazu ebend das know how.

Also noch mal das Beispiel:

in der Mitte der Config, habe ich ein Textfeld, wo ebend das Laufwerk drin stehen soll. (C;D;F;G;H). Darunter habe ich einen Balken mit der Auslastung des laufwerks. Links und rechts in der config, jeweils eine Grafik mit Textfeld drüber. Wenn ich ein Textfeld anklicke soll ebend ein anderes Laufwerk angezeigt werden.

Gibt es auch die Möglichkeit in einer Art dropdown feld mir wärend der Laufzeit zum Beispiel mal die Freie Speicherkapazität anzuzeigen, mal die gefüllte Speicherkapazität usw.?

P.S. du hast sehr sehr gut aussehende skins auf deiner HP.

Gruß
Markus

moinmoin
★ Team Admin ★
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danke erhalten: 911 Mal
Beitrag von moinmoin » 06.08.2004, 09:29

Das ist alles machbar was du vorhast.
du legst von jeder Partition eine .ini an also C.ini D.ini ...
Dann kommt die Verknüpfung:
C:\Samurize\Client.exe i=config1 c=C.ini reload
Die andere
C:\Samurize\Client.exe i=config1 c=D.ini reload
Damit erreichst du das Switchen.

Tombik
★ Ehrenmitglied ★
Beitrag von Tombik » 06.08.2004, 09:33

Hi!
Erstmal Danke fürs Lob! :)

Mehrere Instanzen laufen lassen:
http://www.samurize.org/modules/wfsecti ... ticleid=16
Zwischen Instanzen switchen:
http://www.samurize.org/modules/wfsecti ... ticleid=14

xpecidy

Beitrag von xpecidy » 06.08.2004, 09:55

Moin,

ich glaub ich habe mich gerade in das prog verliebt.. ^^

Ich hab aber noch ein Prob mit dem Instanznamen. Angenommen ich öffne meine C.ini. Klicke dann auf Vor. Nun öffnet er mir eine neue Instanz (aber ohne die alte zu schließen) und zeigt mir das laufwerk D an. Ich habe jetzt also C.ini am laufen und D.ini am laufen. Wenn ich jetzt in der D.ini wieder zurückswitche klappt es einwandfrei.. ich kann vor und zurück und vor und zurück. Aber ich habe ebend zwei verschiedene Configs. :-/

Kann man einstellen, das die zweite ini an der selben stelle geladen werden soll?

Gruß

moinmoin
★ Team Admin ★
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danke erhalten: 911 Mal
Beitrag von moinmoin » 06.08.2004, 09:59

Du musst nur die ini im Samurizeeditor genau dort platzieren wo sich auch die andere befindet.
Zum anderen steht denn auch reload hinter der Verknüpfung?

xpecidy

Beitrag von xpecidy » 06.08.2004, 10:35

ich habe die verknüpfung genauso hingeschrieben (natürlich pfad angepasst) wie du es mir geschrieben hast (und auch bei den links von tombik) stand. Allerdings öffnet er mir zwei mal samurize wenn ich switche... Ich öffne C.ini und switche auf D.ini. Jetzt öffnet er mir aber eine neue Instanz. Ich habe also C und D.ini offen. Wenn ich ejtzt mit der D.ini switche klappt es einwandfrei. (ich klicke auf "LINKs" und er zeigt mir C an und D verschwindet). Allerdings bleibt die ursprungsinstanz die ganze zeit offen.

Weißt was ich meìn ? Was könnte ich falsch gemacht haben?

Gruß
Markus

Tombik
★ Ehrenmitglied ★
Beitrag von Tombik » 06.08.2004, 10:58

Poste mal bitte genau, was in den Verknüpfungen und Verlinkungen drinsteht, bitte!

xpecidy

Beitrag von xpecidy » 06.08.2004, 11:00

bei der c.ini
verknüpfung zu
D:\Programme\Samurize\Client.exe i=config1 c=D.ini reload

bei der d.ini
verknüpfung zu
D:\Programme\Samurize\Client.exe i=config1 c=C.ini reload

Gruß
Markus

Tombik
★ Ehrenmitglied ★
Beitrag von Tombik » 06.08.2004, 11:12

Wie startest Du jetzt Samurize, also ganz am Anfang, nachdem der Rechner hochgefahren ist? Steht in der Verknüpfung auch D:\Programme\Samurize\Client.exe i=config1 oder einfach nur D:\Programme\Samurize\Client.exe?

Tombik

xpecidy

Beitrag von xpecidy » 06.08.2004, 11:19

he he.. es stand nur client.exe drin. Habe jetzt noch i=config1 hineingesetzt und es funzt.. :-)

Dank dir.

Kann man auf Mouseover reagieren? ALso wenn ich mit der Maus über eine bestimmte stelle fahre, dass bestimmte Sachen passieren? Z. b. das ein Alphawert sich verändert?

Gruß

Tombik
★ Ehrenmitglied ★
  [gelöst]

Beitrag von Tombik » 06.08.2004, 11:26

Meines Wissens nicht, aber vielleicht äußert sich Strictly mal dazu,der ist der Fachmann ;)

Antworten