Startmenü # fehlt nach InplaceUpgrade auf 1703

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten
Benutzeravatar
lightman
Veteran
Veteran
Beiträge: 908
Registriert: 03.08.2013, 23:47
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danke erhalten: 19 Mal

Startmenü # fehlt nach InplaceUpgrade auf 1703

Beitrag von lightman » 08.04.2017, 17:44

Hallo,
ja dieses für mich sehr praktische Zeichen fehlt im Startmenü, nachdem ich die 969 online mit der 1703 upgegradet habe, ansonsten läuft alles recht gut, es wurde auf 15063.13 upgedatet.
Mit dem Raute Zeichen konnte man doch schnell nach ABC suchen, Kann man es wieder zurück bekommen. bei meinem anderen Laptop ist es noch funktionsfähig nach Upgrade vorhanden.

Tante Google

Startmenü # fehlt nach InplaceUpgrade auf 1703

Beitrag von Tante Google » 08.04.2017, 17:44


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 61980
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danke erhalten: 918 Mal
Gender:

Re: Startmenü # fehlt nach InplaceUpgrade auf 1703

Beitrag von moinmoin » 08.04.2017, 18:01

Das Raute-Zeichen hast du nur wenn du eine App mit einer Zahl vorne hast.
Aber es ist völlig egal worauf du klickst. Zuletzt hinzugefügt, A, B.....

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... und Tricks Ist aktualisiert auf die 1703.

Benutzeravatar
lightman
Veteran
Veteran
Beiträge: 908
Registriert: 03.08.2013, 23:47
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danke erhalten: 19 Mal

Re: Startmenü # fehlt nach InplaceUpgrade auf 1703

Beitrag von lightman » 08.04.2017, 18:25

Hallo,
also eine App mit einer Zahl vorne habe ich noch nie gehabt und trotzdem geht es bei dem anderen Laptop, deshalb dachte ich, hat sich vielleicht ein kleiner Installationsfehler eingeschlichen. Aber ich schaue mir mal den Link an.
Hier steht es doch :

Alle Apps Menü A-Z anzeigen
Man kennt es von der Windows 10 Mobile, die Vorschau der Apps von A-Z . Um diese Anzeige im Startmenü von Windows 10 zu erreichen, öffnet man das Startmenü Klickt auf Meistverwendet, das # Zeichen oder die einzelnen Buchstaben und erhält die Auswahl von A-Z
.
Genau das ist die Lösung.
Man muss also direkt auf Meistverwendet klicken und schon kommt ABC....... Das ist als neu ??.
Besten Dank für den Tipp, wär ich echt nicht drauf gekommen.
Gruß lightman
Zuletzt geändert von lightman am 08.04.2017, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 61980
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danke erhalten: 918 Mal
Gender:

Re: Startmenü # fehlt nach InplaceUpgrade auf 1703

Beitrag von moinmoin » 08.04.2017, 18:29

Eigentlich müsstest du den 3D-Builder im Menü haben. Oder auch 7zip ist so ein Kandidat.

Benutzeravatar
lightman
Veteran
Veteran
Beiträge: 908
Registriert: 03.08.2013, 23:47
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danke erhalten: 19 Mal

Re: Startmenü # fehlt nach InplaceUpgrade auf 1703

Beitrag von lightman » 08.04.2017, 18:32

Du hast recht, der 3D Builder ist nicht im Startmenu, bei dem anderen Laptop schon, aufrufen kann ich ihn aber über die Suchfunktion ohne Probleme, wieso ist der hier nicht im Startmenu ?

Habe mir gerade 7zip installiert und Raute ist schon da. Nur der 3D Builder fehlt.

Hatte mir gestern die Iso 15063.14 von euch ( Deskmodder ) geladen und auch über eine 969 installiert, verlief einwandfrei und arbeitet sauber.
Die Updates für die 15063.13 kommen glaube ich nächste Woche ?.
Zuletzt geändert von lightman am 08.04.2017, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 61980
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danke erhalten: 918 Mal
Gender:

Re: Startmenü # fehlt nach InplaceUpgrade auf 1703

Beitrag von moinmoin » 08.04.2017, 18:38

.. Das ist als neu ??...
Nein das ist nicht neu. War auch schon in der 1607 und ich glaube 1511 so.

Aber warum es bei dir nicht zusehen ist.. gute Frage..keine Antwort. :?

Benutzeravatar
lightman
Veteran
Veteran
Beiträge: 908
Registriert: 03.08.2013, 23:47
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danke erhalten: 19 Mal

Re: Startmenü # fehlt nach InplaceUpgrade auf 1703

Beitrag von lightman » 08.04.2017, 18:43

Mal nach dem Update sehen.

Antworten