JavaScript soll andauernd installiert werden [gelöst]
- Sussi
- Poweruser
- Danke erhalten: 3 Mal
JavaScript soll andauernd installiert werden [gelöst]
Hallo Leute.
Bei mir erscheint allweil, bei irgendwelchen Seitenbesuchen, die Aufforderung ich solle JavaScript installieren, siehe Screencap.
Ich frage mich was diese ständigen Aufforderungen sollen. Ich ignoriere diese immer, denn soviel ich weiss, benutzt Vivaldi gar kein externes Java. Oder liege ich mit dieser Annahme falsch?
LG Sussi

*EDIT
dem Thread Titel [gelöst] angehängt
Bei mir erscheint allweil, bei irgendwelchen Seitenbesuchen, die Aufforderung ich solle JavaScript installieren, siehe Screencap.
Ich frage mich was diese ständigen Aufforderungen sollen. Ich ignoriere diese immer, denn soviel ich weiss, benutzt Vivaldi gar kein externes Java. Oder liege ich mit dieser Annahme falsch?
LG Sussi

*EDIT
dem Thread Titel [gelöst] angehängt
Zuletzt geändert von Sussi am 29.03.2017, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Legende
- Danke erhalten: 38 Mal
Re: JavaScript soll andauernd installiert werden
Das ist ein Meldungsfenster (=alert) von Javascript erzeugt, deswegen steht da Javascript…
Da steht nicht, dass du Javascript installieren sollst.
Diese Popups werden von Webseiten erzeugt, die dich verleiten wollen irgendeine Extension zu installieren. Ob diese Extension dann deine Surfdaten sonstwo hin meldet oder Werbung einfügt, weiß ich nicht.
Da steht nicht, dass du Javascript installieren sollst.
Diese Popups werden von Webseiten erzeugt, die dich verleiten wollen irgendeine Extension zu installieren. Ob diese Extension dann deine Surfdaten sonstwo hin meldet oder Werbung einfügt, weiß ich nicht.
-
- Legende
- Danke erhalten: 38 Mal
Kommt dieses Meldungsfenster auf jeder Seite, auch hier im Forum, oder nur auf bestimmten seiten, weil du "allweil" schriebst.
Gibt aber auch rel. harmlose "javascript - machma an" Meldungen. Wie 'diese Seite funktioniert in vollem Umfang nur, wenn Js aktiviert ist'. Was zwar oft nicht so ganz stimmt. Aber halt Standard-Spruch auf vielen Seiten.
Da Js Voraussetzung allen trackens ist, hab ichs gern aus. Ging am schnellsten und besten mitm alten-PrestOpera. Schalter als Button oben in die Leiste, ein Klick, an/aus. Selige Zeiten, <sigh>
Da Js Voraussetzung allen trackens ist, hab ichs gern aus. Ging am schnellsten und besten mitm alten-PrestOpera. Schalter als Button oben in die Leiste, ein Klick, an/aus. Selige Zeiten, <sigh>

@gwen, das mußt du doch schon mitgekommen haben, daß @sussi keine Seiten nennt.
Wir eiern dann lieber um den Brei herum, von schneller gezielter (Fehler)Suche keine Spur.
Wir eiern dann lieber um den Brei herum, von schneller gezielter (Fehler)Suche keine Spur.
R.I.P. Karsten Mehrhoff *21.05.1959 +31.12.2013
- Sussi
- Poweruser
- Danke erhalten: 3 Mal
Ich erhielt die Antwort auf meine Frage, ob Vivaldi externes Java benutzt und was die Meldung bedeutet die im Screenshot zu sehen ist, von Gwen ja bereits in ihrem ersten Antwort-Post! Nämlich, dass gar kein Java installiert werden soll, sondern irgendeine andere Extension.nokiafan hat geschrieben:@gwen, das mußt du doch schon mitgekommen haben, daß @sussi keine Seiten nennt.
Damit war meine Frage bereits zu meiner vollkommenen Zufriedenheit beantwortet worden (und was ich auch äußerte). Darüber hinaus wollte ich nichts weiter wissen. Sonst hätte ich erneut nachgefragt.
Es war also eine erfolgreiche, schnelle und gezielte Fehlersuche.
Somit ist Dein anschließender Kommentar mit "Um-den-Brei-herumgerede" total überflüssig gewesen.
Nichts für ungut, aber wenn Dir meine Threads und so wie ich sie nun einmal gestalte, nicht gefallen sollten, dann schau bitte zukünftig einfach in keinen davon mehr rein. Das wäre sehr nett.

Ansonsten verschone mich bitte wenigstens mit solcherlei Kommentaren und die Du ja bekanntermaßen, von Zeit zu Zeit, immer wieder meinst ablassen zu müssen. Selbst dann, wenn ein Thema bereits geklärt wurde.
Hatte Dir selbiges übrigens bereits schon einmal mitgeteilt, vor längerem, aber Du ignorierst solcherlei Bitten ja ganz offensichtlich. Warum auch immer.
LG Sussi