itunes portable?
itunes portable?
Hallo zusammen,
hoffe, ihr lacht euch nicht kaputt über meine frage
Ich muss itunes installieren, da ich ein paar Sachen hören möchte, die nur auf itunes hochgeladen wurden. Habe aber gelesen, dass itunes die Rechner ausspioniert, also Daten von der Festplatte an Apple sendet.
1. stimmt das?
2. wenn ja, kann man das umgehen, indem man itunes portable von einem Stick aus nutzt?
Danke nonac
hoffe, ihr lacht euch nicht kaputt über meine frage

Ich muss itunes installieren, da ich ein paar Sachen hören möchte, die nur auf itunes hochgeladen wurden. Habe aber gelesen, dass itunes die Rechner ausspioniert, also Daten von der Festplatte an Apple sendet.
1. stimmt das?
2. wenn ja, kann man das umgehen, indem man itunes portable von einem Stick aus nutzt?
Danke nonac

-
Tante Google
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 911 Mal
Welches grosse Programm schnüffelt heute nicht mehr? 
Schau mal hier, ob es noch aktuell ist, keine Ahnung http://www.schieb.de/619883/den-itunes-spion-abschalten
Ansonsten itunes portable: https://itunes-portable.de.softonic.com/

Schau mal hier, ob es noch aktuell ist, keine Ahnung http://www.schieb.de/619883/den-itunes-spion-abschalten
Ansonsten itunes portable: https://itunes-portable.de.softonic.com/
Re: itunes portable?
Danke
die Meldung meinte ich.
Wenn es nur das ist, soll es mir egal sein, obwohl ich es auch nicht richtig finde. Von weiterer Spionage ist dir nichts bekannt? Also dass sich Apple da einfach mal in anderen Ordnern auf der Festplatte unguckt?

"So werden munter Daten über die abgespielten Songs übers Web an die Apple-Zentrale geschickt."
Wenn es nur das ist, soll es mir egal sein, obwohl ich es auch nicht richtig finde. Von weiterer Spionage ist dir nichts bekannt? Also dass sich Apple da einfach mal in anderen Ordnern auf der Festplatte unguckt?
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Wäre das der Fall, hätte Apple schon ordentlich Ärger bekommen. Das wäre schon durch die Medien gegangen.
Zu viel "Aluhut" ist in der heutigen Zeit auch nicht gut.
Zu viel "Aluhut" ist in der heutigen Zeit auch nicht gut.

Naja, da hast du auch wieder recht.
itunes portable:
Habe gelesen, dass trotz Installation auf einem Stick der eigene PC betroffen ist, weil das Programm hunderte Registry-Einträge macht.
Also einen datenschutzmäßigen Vorteil würde die portable-Version dann gar nicht bringen?
itunes portable:
Habe gelesen, dass trotz Installation auf einem Stick der eigene PC betroffen ist, weil das Programm hunderte Registry-Einträge macht.
Also einen datenschutzmäßigen Vorteil würde die portable-Version dann gar nicht bringen?
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Kann ich dir nicht sagen. Aber ich denke, egal ob installiert oder portabel dürfte das Programm aus der Software heraus deine Daten hochladen.
Danke.
Letzte Frage - wenn das Programm sich so tief in die Registry gräbt, kriege ich das später dann wieder vollständig deinstalliert? Oder müsste man dann PC neu aufsetzen.
Letzte Frage - wenn das Programm sich so tief in die Registry gräbt, kriege ich das später dann wieder vollständig deinstalliert? Oder müsste man dann PC neu aufsetzen.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Nein.
Wenn du es testen willst, erstelle dir jetzt ein Backup, installiere das Programm und wenns nichts ist, hast du das Backup.
Ansonsten ist es Win 10 im Prinzip egal was in der Registry steht.
Wenn du es testen willst, erstelle dir jetzt ein Backup, installiere das Programm und wenns nichts ist, hast du das Backup.
Ansonsten ist es Win 10 im Prinzip egal was in der Registry steht.