Windows-Explorer startet beim Aufrufen neu

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Benutzeravatar
sven321
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 553
Registriert: 21.12.2010, 16:18
Gender:

Re: Windows-Explorer startet beim Aufrufen neu

Beitrag von sven321 » 23.02.2017, 18:02

Ich vermute das dies ein MAGIX / Windows CodeX / Plugin (Magix) Problem ist ... , das werde ich aber noch, sobald ich etwas mehr Zeit habe, noch "erforschen" ;)
Whatever you do... DON'T PANIC!!! Halb & Bunt - Smarthome Systeme - Smartphones | Happiness is not a destination, it's a way of life! I don't follow dreams, I hunt goals. :victory:

Tante Google

Re: Windows-Explorer startet beim Aufrufen neu

Beitrag von Tante Google » 23.02.2017, 18:02


Benutzeravatar
Lem0th
Senior
Senior
Beiträge: 405
Registriert: 18.08.2016, 23:15
Gender:

Re: Windows-Explorer startet beim Aufrufen neu

Beitrag von Lem0th » 24.02.2017, 14:12

So, ich möchte mal die Lösung für alle präsentieren, die vor dem Gleiche Problem besitzen:

Ein Microsoft-Mitarbeiter hat mir die Lösung im Answers-Forum gebracht, und es scheint so, als ob der Windows-Explorer nun selbst bei Arbeiten mit .mpg Files stabil bleibt.

Hier die Lösung:
Methode 1: Rollback zu den vorherigen Grafikkartentreiber
 
Um dies zu tun, halten Sie die Windows-Taste und drücken Sie R. Im Dialogfeld "Ausführen", tippen Sie hdwwiz.cpl und klicken Sie auf OK. Führen Sie einen Bildlauf zum Abschnitt Display-Adapter im Geräte-Manager. Rechtsklick darauf und wählen Sie Eigenschaften. Klicken Sie auf "vorheriger Treiber" und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm. In einigen Fällen ist diese Option ausgegraut, wenn das der Fall ist, dann versuchen Sie die unteren Methoden.
 
Methode 2: Hinzufügen der DEP Ausnahme dllhost.exe
Gehen Sie auf Start > Systemsteuerung > System > erweiterte Systemeinstellungen > Leistungseinstellungen > Data Execution Prevention.
Wählen Sie "aktiviere DEP für alle Programme und Dienste außer denen die ich auswähle:"
Klicken Sie auf "Hinzufügen" und navigieren Sie zu C:WindowsSystem32dllhost.exe auf einem 32-Bit-Windows-Rechner und auf einem 64-Bit-Rechner fügen Sie C:WindowsSysWOW64dllhost.exe hinzu
Nach dem Hinzufügen von dllhost.exe zur Ausnahmeliste, übernehmen Sie Veränderungen, oder klicken Sie auf "OK"
 
Methode 3: Registrieren Sie die DLL-Dateien
 
Führen Sie die folgenden Befehle in einer Eingabeaufforderung. Klicken Sie auf Start, geben Sie Cmd ein; Rechtsklick auf das Programm "Cmd" in den Suchergebnissen und wählen Sie "als Administrator ausführen".
Geben Sie in das Fenster der Eingabeaufforderung die folgenden Befehle ein, und drücken Sie die Enter-Taste eins nach dem anderen:
regsvr32 vbscript.dll
regsvr32 jscript.dll

Antworten