Benutzerkonto wechseln nicht mehr möglich [gelöst]
Benutzerkonto wechseln nicht mehr möglich
Ahoi, die Expertenrunde!
Hier läuft das Anmeldeprocedere ein wenig aus dem Ruder.
Zuletzt hatte ich das Problem, dass mein lokales Benutzerprofil (Admin) nicht geladen werden konte. Das hab ich mit einem guten Tipp über die Registry (.bak und so) lösen können.
Auf dem Rechner ist sind 2 lokale Profile eingerichtet, ein normaler User und ein Admin.
Kein Microsoft-Konto.
Derzeit steht beim Hochfahren und Anmeldem nur das Admin-Profil zur Auswahl, der normale User wird nicht angezeigt.
Auch wenn ich mich mit dem Admin anmelde unde den Benutzer wechseln möchte, wird das zweite Profil nicht angezeigt.
Nach ein paar Suchen und Experimenten bin ich nun mit meinem Latein am Ende.
Kann mich bitte jemand aufklären, was hier kaputt ist?
Merci, O.
Hier läuft das Anmeldeprocedere ein wenig aus dem Ruder.
Zuletzt hatte ich das Problem, dass mein lokales Benutzerprofil (Admin) nicht geladen werden konte. Das hab ich mit einem guten Tipp über die Registry (.bak und so) lösen können.
Auf dem Rechner ist sind 2 lokale Profile eingerichtet, ein normaler User und ein Admin.
Kein Microsoft-Konto.
Derzeit steht beim Hochfahren und Anmeldem nur das Admin-Profil zur Auswahl, der normale User wird nicht angezeigt.
Auch wenn ich mich mit dem Admin anmelde unde den Benutzer wechseln möchte, wird das zweite Profil nicht angezeigt.
Nach ein paar Suchen und Experimenten bin ich nun mit meinem Latein am Ende.
Kann mich bitte jemand aufklären, was hier kaputt ist?
Merci, O.
-
Tante Google
Re: Benutzerkonto wechseln nicht mehr möglich
Ist das "normale" Windows-Konto auch aktiviert?
Kannst du allerdings nur über die Eingabeaufforderung herausfinden, indem du net user Username eintippst.
Dann sollte folgendes erscheinen:
Konto aktiv Ja
Konto abgelaufen Nie
Kannst du allerdings nur über die Eingabeaufforderung herausfinden, indem du net user Username eintippst.
Dann sollte folgendes erscheinen:
Konto aktiv Ja
Konto abgelaufen Nie
Danke Lem0th, das ging ja fix.
Leider steht da
- Konto aktiv.. Ja
- Konto abgelaufen .. Nie
Was mich wundert: das steht dann noch
"Kennwort erforderlich .. Nein
?!?
Leider steht da
- Konto aktiv.. Ja
- Konto abgelaufen .. Nie
Was mich wundert: das steht dann noch
"Kennwort erforderlich .. Nein
?!?
Kennwort erforderlich Nein heißt, dass dieses Benutzerkonto keine Passwort Eingabe zum Anmelden benötigt.
Zudem probier mal ein neues Benutzerkonto zu erstellen. Entweder über den Menüpunkt "Benutzerkonto" oder sofern du noch in der Eingabeaufforderung bist mit net user Username Passwort /add
Zudem probier mal ein neues Benutzerkonto zu erstellen. Entweder über den Menüpunkt "Benutzerkonto" oder sofern du noch in der Eingabeaufforderung bist mit net user Username Passwort /add
Sehr spannend.
Es ist allerdings eins hinterlegt.
Und wo verschwindet nun die Benutzerauswahl ?
Es ist allerdings eins hinterlegt.
Und wo verschwindet nun die Benutzerauswahl ?
Danke für deine Geduld.
Noch ein weiterer User änder nix an dem Dilemma, das hab ich natürlich auch schon probiert.
Neustart genauso.
Noch ein weiterer User änder nix an dem Dilemma, das hab ich natürlich auch schon probiert.
Neustart genauso.

Re: Benutzerkonto wechseln nicht mehr möglich [gelöst]
Hmm, komisch. Was hast du den gemacht, bevor das Problem auftrat?
Probiere diese Anleitung mal aus, und berichte ob es Geholfen hat: https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10
Probiere diese Anleitung mal aus, und berichte ob es Geholfen hat: https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10
Schon probiert - Resultat null.
Aktiv gemacht hab ich nix.
Es besteht evt. ein Zusammenhang mit der Reparatur des "Haupt-Benutzers", ich hab aber nicht direkt danach probiert, ob der zweite User noch funktioniert.
(ist für eine andere Person am gleichen Rechner).
Ob ein Windows Update im Hintergrund eingespielt wurde, kann ich nicht sagen.
Grrr!
Aktiv gemacht hab ich nix.
Es besteht evt. ein Zusammenhang mit der Reparatur des "Haupt-Benutzers", ich hab aber nicht direkt danach probiert, ob der zweite User noch funktioniert.
(ist für eine andere Person am gleichen Rechner).
Ob ein Windows Update im Hintergrund eingespielt wurde, kann ich nicht sagen.
Grrr!
Nach welcher Anleitung hast du dein "Haupt-"Benutzerkonto repariert? Das kann natürlich damit zusammenhängen, dass durch einen Registry-Eintrag du dir die gesamte Benutzerverwaltung "zerschossen" hast.
Die einzige mögliche Lösung wäre, die änderung ggf. Rückgängig zu machen und dann nochmal zu schauen oder eine Systemreparatur mittels DISM, Sfc oder im extremfall mit einem InPlace Upgrades vorzunehmen.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Varianten
Die einzige mögliche Lösung wäre, die änderung ggf. Rückgängig zu machen und dann nochmal zu schauen oder eine Systemreparatur mittels DISM, Sfc oder im extremfall mit einem InPlace Upgrades vorzunehmen.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Varianten
Die von mir verwendete "Reparaturanleitung" war sinngemäß sowas wie das hier:http://www.drwindows.de/windows-anleitu ... laden.html
Die DISM-Sache kenn ich nicht, das muss ich mir mal anschauen.
Danke!
Die DISM-Sache kenn ich nicht, das muss ich mir mal anschauen.
Danke!