Computer sperren (Bildschirmschoner) nach Inaktivität mit Eingabe des Passwortes funktioniert nicht

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

Ergebnis anzeigen

szg2017
Grünschnabel
Grünschnabel

Computer sperren (Bildschirmschoner) nach Inaktivität mit Eingabe des Passwortes funktioniert nicht

Beitrag von szg2017 » 23.01.2017, 11:25

Hallo Leute!

Ich arbeite an einem neuen externen Monitor (EIZO EV2455) mit einem Lenovo Thinkpad P70, das mit der Dockingstation - Monitor etc verbunden ist.

Leider funktioniert unter Windows 10 der Bildschirmschoner - die Bildschirmsperre nicht mehr, obwohl alles aktiviert wurde. Siehe Anlage.

Ich möchte gerne wieder, dass nach 1 Minute Inaktivität, sich der Computer automatisch sperrt, und dann nach Wiederbetreten des Arbeitsplatzes das Kennwort einzugeben ist.

Kann mir jemand helfen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 23.01.2017, 11:25

moinmoin
★ Team Admin ★
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danke erhalten: 940 Mal
Re: Computer sperren (Bildschirmschoner) nach Inaktivität mit Eingabe des Passwortes funktioniert nicht

Beitrag von moinmoin » 23.01.2017, 13:19

Hast du es denn einmal deaktiviert -> Neuatart über Windows-Taste + R shutdown -g -t 0 und wieder aktiviert?

Antworten