Systemresourcen reichen nicht aus
Systemresourcen reichen nicht aus
Hallo mal eine Frage an die Experten hier...ich habe Win 10 64 bit der rechner ist ziemlich neu (1Jahr).
Da ich viel mit Bildbearbeitung mache meldet mir Windows beim
klicken von Plugins...es sind nicht genügend Systemressourcen vorhanden . mein Arbeitsspeicher hat 4GB es ist eigentlich unmöglich,dass er überlastet ist.
Wie genau muss ich vorgehgen um den viertuellen Arbeitsspeicher zu erhöhen,ich habe schon gegoogelt -aber ich brauchte eine verständliche Antwort.
Könnte mich mal jemand aufklären so Schritt für Schritt....
Das wäre ganz nett..denn ich habe nicht gerade grosses Wissen in technischen Dingen
Da ich viel mit Bildbearbeitung mache meldet mir Windows beim
klicken von Plugins...es sind nicht genügend Systemressourcen vorhanden . mein Arbeitsspeicher hat 4GB es ist eigentlich unmöglich,dass er überlastet ist.
Wie genau muss ich vorgehgen um den viertuellen Arbeitsspeicher zu erhöhen,ich habe schon gegoogelt -aber ich brauchte eine verständliche Antwort.
Könnte mich mal jemand aufklären so Schritt für Schritt....
Das wäre ganz nett..denn ich habe nicht gerade grosses Wissen in technischen Dingen

LG Lona
-
Tante Google
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 1005 Mal
Mit welchem Programm bist du denn unterwegs?
Photoshop hat zum Beispiel eine eigene Einstellung, in der man die Ram-Grösse einstellen kann.
Über den Task-Manager ist nichts auszumachen, welcher Prozess so viel Ram benötigt? Könnte ja auch irgendein Plugin beschädigt sein.
Ansonsten starte mal die alte Systemsteuerung und dann System und weiter siehe Bild.
Dort dann auf Benutzerdefiniert und Minimal und Maximal den gleichen Wert eintragen.
Aber wenn es unter C: auf Systemoptimiert steht, sollte auch dann das Problem nicht auftreten. Versuchen kannst du es ja mal.
Photoshop hat zum Beispiel eine eigene Einstellung, in der man die Ram-Grösse einstellen kann.
Über den Task-Manager ist nichts auszumachen, welcher Prozess so viel Ram benötigt? Könnte ja auch irgendein Plugin beschädigt sein.
Ansonsten starte mal die alte Systemsteuerung und dann System und weiter siehe Bild.
Dort dann auf Benutzerdefiniert und Minimal und Maximal den gleichen Wert eintragen.
Aber wenn es unter C: auf Systemoptimiert steht, sollte auch dann das Problem nicht auftreten. Versuchen kannst du es ja mal.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Cris_
- Nachwuchs
- Danke erhalten: 7 Mal
Re: Systemresourcen reichen nicht aus
Win 10 x64, 64bit Grafik Programm, professionelle Bildverarbeitung? Dann kauf dir mal schnell min. das doppelte an RAM! Das ganze geladen von SSD und du wirst deine Freude haben.
[size=-1]Send with much love & Android.[/size]

[size=-1]Send with much love & Android.[/size]
Ich bedanke mich für die Antworten
Ich versuche es mal mit dem Beitrag von Moinmoin, Danke für die Erklärung . Ich arbeite mit Photo Impact X3
schon längere Zeit und das ist noch nicht vorgekommen...es ist auch nur ein Filter(aber den brauche ich oft.

schon längere Zeit und das ist noch nicht vorgekommen...es ist auch nur ein Filter(aber den brauche ich oft.
LG Lona
Ah, Ulead...äh, Coral
hab ich früher auch mal ausprobiert, sagt mir nicht zu - man hat nur eingeschränkte Möglichkeiten
Für Bildbearbeitungsanfänger aber durchaus geeignet
Gimp - funzt besser und ist kostenlos
das nebenbei
Ulead PI ( jetzt ja Coral) hat öfters mal das die Ressourcen nicht ausreichen ( war bei mir in der alten Version auch so)
wie ich es damals hinbekommen habe weiß ich aber nicht mehr.....
erstelle einfach mal eine Datei, speicher diese, schließe PI und dann über die Datei wieder öffnen.
danach versuche deinen Fehler wieder zu erzeugen, könnte sein das PI die Verknüpfung fehlt.
hab ich früher auch mal ausprobiert, sagt mir nicht zu - man hat nur eingeschränkte Möglichkeiten
Für Bildbearbeitungsanfänger aber durchaus geeignet
Gimp - funzt besser und ist kostenlos
das nebenbei
Ulead PI ( jetzt ja Coral) hat öfters mal das die Ressourcen nicht ausreichen ( war bei mir in der alten Version auch so)
wie ich es damals hinbekommen habe weiß ich aber nicht mehr.....

erstelle einfach mal eine Datei, speicher diese, schließe PI und dann über die Datei wieder öffnen.
danach versuche deinen Fehler wieder zu erzeugen, könnte sein das PI die Verknüpfung fehlt.