ModernSetupHost.exe verhindert upgrade
ModernSetupHost.exe verhindert upgrade
Hallo
Nach einem komplett crash meines Laptops konnte ich ihn komplett zurück setzten also alle Daten weg inkl. von win 10 wieder auf win 8.1.
Jetzt wollte ich wieder auf win 10 upgraden, Hab mich auch informiert wie das mit den Lizenzen läuft und so weiter...
Als nächstes hab ich mir einen Bootfähigen USB stick erstellt (über das Media creation tool) damit ich das system komplett neu installieren kann. Allerdings bricht das Setup nach dem zustimmen und auswählen aller nötigen Einstellungen ab uns setzt sich auf den Anfang zurück.
Somit hab ich mit dem Tool einfach die 3GB runtergeladen und wollte nur das upgrade ausführen was allerdings unweigerlich jedes mal bei 100% stehen bleibt und nur anzeigt ModernSetupHost fungktioniert nicht mehr sie können online nach einer Lösung suchen und das Setup wird beendet.
Das gleiche Problem trat schon vor dem total crash auf als ich win 10 schon einmal neu installieren wollte.
Hab schon so ziemlich alle Lösungsansätze versucht die ich finden kann z.B. Clean Neustart, Win upgrade zurücksetezen,....
Mein System : Laptop Asus F555L
Intel Core i7 Dual Core 4510U 2GHz - 2,60GHz
8 GB RAM
BS: momentan win 8.1 64 Bit
Vielen Dank schon mal für die Hilfe im Vorhinaus
Nach einem komplett crash meines Laptops konnte ich ihn komplett zurück setzten also alle Daten weg inkl. von win 10 wieder auf win 8.1.
Jetzt wollte ich wieder auf win 10 upgraden, Hab mich auch informiert wie das mit den Lizenzen läuft und so weiter...
Als nächstes hab ich mir einen Bootfähigen USB stick erstellt (über das Media creation tool) damit ich das system komplett neu installieren kann. Allerdings bricht das Setup nach dem zustimmen und auswählen aller nötigen Einstellungen ab uns setzt sich auf den Anfang zurück.
Somit hab ich mit dem Tool einfach die 3GB runtergeladen und wollte nur das upgrade ausführen was allerdings unweigerlich jedes mal bei 100% stehen bleibt und nur anzeigt ModernSetupHost fungktioniert nicht mehr sie können online nach einer Lösung suchen und das Setup wird beendet.
Das gleiche Problem trat schon vor dem total crash auf als ich win 10 schon einmal neu installieren wollte.
Hab schon so ziemlich alle Lösungsansätze versucht die ich finden kann z.B. Clean Neustart, Win upgrade zurücksetezen,....
Mein System : Laptop Asus F555L
Intel Core i7 Dual Core 4510U 2GHz - 2,60GHz
8 GB RAM
BS: momentan win 8.1 64 Bit
Vielen Dank schon mal für die Hilfe im Vorhinaus
-
Tante Google
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 945 Mal
Re: ModernSetupHost.exe verhindert upgrade

Hast du dir mit dem MediaCreationTool eine DVD / oder USB_Stick erstellen lassen. Das wäre auf jeden Fall besser, als ein Upgrade über WIndows 8.1.
Damit würdest du dann keine Altlasten übernehmen.
Also wenn nicht: Noch einmal das Tool starten und DVD / USB-Stick auswählen, dann beim Booten F11 oder F12 drücken (Handbuch schauen) und von der DVD / Stick booten. Eine Schlüsseleingabe kannst du überspringen, bzw. wird eh nicht verlangt, da du sicherlich einen Key im Bios hast, Windows 10 dann installieren lassen und dann sollte alles gut sein.
Wie oben beschrieben hab ich mir ein USB stick erstellt allerdings bricht die Installation nach akzeptieren aller Vereinbarungen und auswählen der Grundeinstellungen also genau bei 0% der Installation einfach ab und geht wieder zum Anfang des Menüs zurück.
Mein CD laufwerk hat anscheinend einen kleinen Defekt oder die software hat einen Treffer. Qenn ich von der DVD die ich mir auch erstellt habe booten will kommt nur ein Schwarzer screen und der Laptop bleibt stehen. Weiß aber nicht ob eich beim brennen der DVD etwas falsch gemacht habe aber eigentlich ging alles wie in dem Tool beschrieben.
Eigentlich ist es egal ob Clean install oder Upgrade da der Laptop so und so frisch auf win 8.1 via Recoverie zurückgesetzt wurde.
Trotzdem danke schon mal für den Tipp wenn dir noch was ein fällt wäre super
Mein CD laufwerk hat anscheinend einen kleinen Defekt oder die software hat einen Treffer. Qenn ich von der DVD die ich mir auch erstellt habe booten will kommt nur ein Schwarzer screen und der Laptop bleibt stehen. Weiß aber nicht ob eich beim brennen der DVD etwas falsch gemacht habe aber eigentlich ging alles wie in dem Tool beschrieben.
Eigentlich ist es egal ob Clean install oder Upgrade da der Laptop so und so frisch auf win 8.1 via Recoverie zurückgesetzt wurde.
Trotzdem danke schon mal für den Tipp wenn dir noch was ein fällt wäre super
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 945 Mal
Dann würde ich es noch einmal herunterladen. Falls du ein externes Antiviren-Programm laufen hast, dann deinstalliere es einmal.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... entfernen
Kann ja durchaus sein, dass es da Daten blockiert hat, die nun fehlen.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... entfernen
Kann ja durchaus sein, dass es da Daten blockiert hat, die nun fehlen.
So hab jetzt MC AFFEY demo version deistalliert die hatte ich übersehen und noch einmal einen neuen Stick zusammengestellt hat allerdings bis jetzt nichts gebracht das übliche Problem besteht immer noch aller dings wenn ich win 10 clean installieren wollte kam nur die Meldung das Die Partitionen nicht der GPT Tabelle entsprächen oder so muss ich jetzt also alles Formatiern und in GPT umwandeln? Momentan ist alles in NTFS formatiert. Das kann man auch mit dem Media creation tool umformatieren oder.....
Von der CD bootet mein Laptop erst garnicht.
Wenn ich alles Formatieren muss brauche ich eine Anleitung weil so weit kenne ich mich doch noch nicht mit der Technik aus
Von der CD bootet mein Laptop erst garnicht.
Wenn ich alles Formatieren muss brauche ich eine Anleitung weil so weit kenne ich mich doch noch nicht mit der Technik aus