Dauerthema Win10 Sperrbildschirm deaktivieren

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Natz

Beitrag von Natz » 10.12.2016, 21:34

Mein Frustlevel ist wieder deutlich gestiegen. :sauer:
Mit dem kumulativen Update KB3201845, bei mir heute aufgespielt, funktioniert wieder mal die Deaktivierung des Sperrbildschirms in Win 10-1607 nicht mehr. Die bisherige Lösung mit "LogonController_Patch" (nach vorheriger Löschung der alten LogonColtroll.bak-Datei) endet mit einem MD5-Fehler, und das war's dann.
Kann das von Anderen bestätigt werden? Und wenn ja: können wir bald mit einem neuen Patch rechnen?

So langsam ist bei mir ein Punkt erreicht, wo ich das MS nicht mehr durchgehen lassen will ...

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 10.12.2016, 21:34

moinmoin
★ Team Admin ★
Hat sich bedankt: 171 Mal
Danke erhalten: 1005 Mal
Re: Dauerthema Win10 Sperrbildschirm deaktivieren

Beitrag von moinmoin » 11.12.2016, 08:41

Hallo Bernd,
ist zwar ärgerlich aber nicht änderbar. Wenn MS etwas ändert muss immer erst der Patch nachgearbeitet werden.
Ich bleib aber dran und schau immer wieder, ob es ne neue Version gibt und wenn, verlinke ich sie mindestens im WIki.

Natz

Beitrag von Natz » 11.12.2016, 10:46

Für's erste habe ich mir doch noch selbst helfen können, und bis jetzt funktioniert es sogar auch.
Ich habe mir aus einer älteren Datensicherung die alte, originale Microsoft 'LogonColtroll.dll' zurückgespielt und alle anderen Versionen und Backups dieser Datei gelöscht. Darauf ließ sich der Patch dann wieder mit Erfolg anwenden.
Aber am kommenden Dienstag ist doch wieder MS-Patch Day ... :kopfkratz:

Trotzdem wird für mich diese Bevormundung seitens MS immer unerträglicher. Ich weiß derzeit wirklich nicht, ob mein nächster PC noch unter Windows laufen wird.

moinmoin
★ Team Admin ★
Hat sich bedankt: 171 Mal
Danke erhalten: 1005 Mal

Beitrag von moinmoin » 12.12.2016, 18:10

Hallo Natz,
die LogonController_Patchv3.zip steht nun zum Download bereit.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10

Antworten