Win-10 mit 2 Bildschirmen - der linke soll der Hauptschirm sein (gelöst)

Du hast Fragen zur Sicherung, Reparatur oder Fehlermeldungen in Windows 10?
Antworten
Benutzeravatar
Foximan
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 17
Registriert: 12.11.2016, 11:27

Win-10 mit 2 Bildschirmen - der linke soll der Hauptschirm sein (gelöst)

Beitrag von Foximan » 12.11.2016, 12:54

Ich habe am neuen PC mit Win-Pro-64 Bit zwei Bildschirme angeschlossen, links mit DP-Anschluss auf DMI einen 27 Zoll und rechts mit DVI Anschluss auf DVI einen 22 Zoll Screen. Da die beiden Bildschirme unterschiedliche Anschlüsse haben kann ich die Kabel nicht einfach tauschen, sonst wäre das Problem gelöst. Der linke Screen muss der Startbildschirm sein, auf den rechten will ich geöffnete Files verschieben können. Ich konnte die Schirme zwar unter Systemsteuerung/Anzeige/Anzeigeeinstellungen so einstellen, dass der physisch sich links befindende Screen tatsächlich als Startbildschirm funktioniert, auf der Desktopanzeige ist er jedoch rechts, also seitenverkehrt, dargestestellt. Will ich vom linken Bildschirm ein File auf den rechten Bildschirm verschieben, muss ich ihn mit der Maus über den linken Rand auf den rechten Screen verschieben und umgekehrt. Das macht mich fast wahnsinnig.

Dafür muss es eine Lösung geben, ich habe sie nur noch nicht gefunden. Ich bitte um eine Lösung in Step to Step-Form, also zum Beispiel: Systemsteuerung öffnen/xxx öffnen/yyyy anklicken/zzz anklicken etc.

Herzlichen Dank für fachliche Hilfe.
Foximan

Tante Google

Win-10 mit 2 Bildschirmen - der linke soll der Hauptschirm sein (gelöst)

Beitrag von Tante Google » 12.11.2016, 12:54


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 45734
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Win-10 mit 2 Bildschirmen - der linke soll der Hauptschirm sein

Beitrag von moinmoin » 12.11.2016, 13:24

Hast du in den Einstellungen den Bildschirm 1 nach rechts verschoben, so wie im Bild zu sehen?
1.jpg
Und: :willkommen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
Foximan
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 17
Registriert: 12.11.2016, 11:27

Re: Win-10 mit 2 Bildschirmen - der linke soll der Hauptschirm sein

Beitrag von Foximan » 12.11.2016, 19:50

Hallo moinmoin

Du bist für mich der Allergrösste, danke vielmals. Ich Trump (das neueste Modewort unter Kids für "ich bin doch nicht blöd") habe das Rechteck 1 und 2 x-fach angeklickt in der Hoffnung, ein Kontext-Menu aufzurufen, jedoch ohne Erfolg. Die Idee, dass man die beiden Felder durch Anklicken verschieben könnte, ist mir nicht gekommen. Ich bin also ein Trump.

Herzlichen Dank für Deine professionelle Hilfe.

Foximan

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 45734
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Win-10 mit 2 Bildschirmen - der linke soll der Hauptschirm sein (gelöst)

Beitrag von moinmoin » 13.11.2016, 08:18

Gerne doch. :)
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
Foximan
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 17
Registriert: 12.11.2016, 11:27

Re: Win-10 mit 2 Bildschirmen - der linke soll der Hauptschirm sein (gelöst)

Beitrag von Foximan » 13.11.2016, 10:37

Smilie wird nicht angezeigt.jpg
Hallo moinmoin

Zu meinem Dankeschön wollte ich gestern das "Dankeschön" Smile einfügen und habe es mit der Maus in diesen Text gezogen. Trotzdem wurde es nicht angezeigt. Was habe ich falsch gemacht? Ich wiederhole den Vorgang nochmals: posting.php?mode=reply&f=328&t=18221&si ... 57eedd0167#

Wünsche Dir ein erholsames Wochenende.
Smilie wird nicht angezeigt.jpg
Foximan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 45734
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Win-10 mit 2 Bildschirmen - der linke soll der Hauptschirm sein (gelöst)

Beitrag von moinmoin » 13.11.2016, 10:56

Einfach auf ein Smilie klicken, dann erscheint er im Text. :)
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
Foximan
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 17
Registriert: 12.11.2016, 11:27

Re: Win-10 mit 2 Bildschirmen - der linke soll der Hauptschirm sein (gelöst)

Beitrag von Foximan » 13.11.2016, 12:32

:dankeschoen: :dankeschoen: :dankeschoen:

Danke moinmoin, bald in ich kein Trump mehr.

Foximan

Antworten