Mein 2. Monitor ist weg!

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Benutzeravatar
Alf aus Mannheim
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 40
Registriert: 10.08.2016, 19:42

Mein 2. Monitor ist weg!

Beitrag von Alf aus Mannheim » 30.10.2016, 19:42

Hallo allerseits,

heute wollte ich nach längerer Zeit mal wieder meinen 2. Monitor (Fujitsu/Siemens CTM7011) anwerfen - es ist mir ums Verrecken nicht gelungen! Früher habe ich einfach den Monitor eingeschaltet, habe win+p gedrückt und dann "Erweitern" angeklickt. Zack, war der 2. Monitor in Aktion. Jetzt, wie gesagt, passiert überhaupt nichts.

Was ich bisher unternahm:
1) Ich habe den Treiber meiner GraKa (NVIDIA Geforce GTX 660) "upgedated".
2) Ich habe nach längerem Suchen einen Treiber für den Bildschirm gefunden und installiert. Im Gerätemanager wird mir aber weiterhin nur 1 Bildschirm angezeigt (PnP-Monitor (Standard)); ich denke mal, das ist mein "Haupt"monitor (ein LG E2442V).
3) Ich habe in der Systemsteuerung "Anzeige" gewählt, bin auf "Anzeigeeinstellungen ändern" und habe auf "Erkennen" geklickt. Ergebnis? "Es wurde keine weitere Anzeige erkannt."

Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte, da ich den 2. Monitor beim Bearbeiten meiner Videofilme (mit Edius 6.5) gut gebrauchen könnte.

Alf
--
*******************************************
Wann wird die katholische Kirche endlich
als kriminelle Vereinigung verboten?
*******************************************

Tante Google

Mein 2. Monitor ist weg!

Beitrag von Tante Google » 30.10.2016, 19:42


Benutzeravatar
hib
Senior
Senior
Beiträge: 414
Registriert: 15.05.2016, 08:18
Gender:

Re: Mein 2. Monitor ist weg!

Beitrag von hib » 31.10.2016, 07:39

Hauptmonitor gegen 2. Monitor tauschen um zu testen ob er ueberhaupt funktioniert, das selbe Kabel vom 2. Monitor verwenden.
wenn nein, Kabel tauschen.
wenn weiterhin nein, Monitor defekt.
Wenn als Hauptmonitor alles funktioniert, koennte der 2. Ausgang der Grafikkarte einen Schuss haben oder auch der Treiber.
Gruss
Hib

__________________________________________________

Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Volksbelustigung.

Lesen gefaehrdet die Dummheit!!! :D

Antworten