Kein Login-Prompt [beendet]

Windows 10 startet nicht, oder du kannst dich nicht einloggen?
Antworten
PHSIT
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von PHSIT » 24.10.2016, 10:43

Hallo, ich habe mich überreden lassen, in einer kleinen freien Schule ehrenamtlich die Rechner auf Windows 10 Pro upzudaten. Dabei erlebe ich eine Menge "lustiger" Überraschungen. Hier eine davon (andere in anderen Posts):

Auf einem Laptop (HP Probook 6460b) wurde ich nach der Installation von MS-Office zu einem Neustart aufgefordert. Nach diesem konnte ich mich nicht mehr anmelden, denn es gab keine Möglichkeit mehr dafür.

Genauer beschrieben: Es erscheint nach dem Booten der Sperrbildschirm (mit Uhrzeit und Datum). Tastendruck oder Mausklick lässt die Uhrzeit nach oben wandern. Was bleibt, ist ein inhaltlich weitgehend leerer Screen. Das Sperrbildschirmbild ist noch zu sehen, und rechts unten die Symbole zum Sprache ändern, Herunterfahren etc. sind auch noch da. Das Wichtigste aber, nämlich der Name (und das Bild) des Anwenders und das Feld zur Eingabe des Passworts sowie die Schaltfläche "Anderer Benutzer" fehlen jedoch und bleiben auch dauerhaft verschwunden.

Im abgesicherten Modus funktioniert es.

Ich habe schon versucht, zu früheren Wiederherstellungspunkten zurück zu gehen, hat nicht geholfen. Auch DISM habe ich (auf gut Glück) versucht, ebenfalls ohne Erfolg.

Halt noch jemand eine Idee, oder ist Neuinstallation der stressfreieste Weg?

Schöne Grüße
Martin
Zuletzt geändert von PHSIT am 24.10.2016, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 24.10.2016, 10:43

moinmoin
★ Team Admin ★
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danke erhalten: 911 Mal
Re: Kein Login-Prompt

Beitrag von moinmoin » 24.10.2016, 14:47

Office wieder deinstallieren. :?
Vielleicht ist da was schief gegangen.

PHSIT
Einsteiger
Einsteiger

Re: Kein Login-Prompt

Beitrag von PHSIT » 24.10.2016, 20:23

Hi, Moinmoin,
zum Office deinstallieren ist es zu spät. Das wurde schon weggehauen, als ich zum entsprechenden Systemwiederherstellungspunkt zurückgekehrt bin.
Ich mache jetzt eine Neuinstallation, ist bestimmt weniger Stress, als die Ursache zu suchen ("in case of minor errors reboot, in case of major errors reinstall" galt ja schon bei Windows 95).
Schönen Gruß, Martin

Antworten