Wirklich lachhaft (:-
-
- Meister
- Beiträge: 317
- Registriert: 25.10.2012, 22:39
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danke erhalten: 1 Mal
Wirklich lachhaft (:-
Habe gestern meine Hauptplatine nach einem Defekt austauschen müssen.
Natürlich war dann Windows 10 nach der Neuinstallation nicht mehr aktiviert.
Funktionierte auch nicht über die Problembehandlung , obwohl ich in Windows mit meinem MS Konto angemeldet war.
Als ging ich ich in den Chat von MS und nannte mein Problem.
Jetzt kommt das Beste, die Mitarbeiterin von MS wollte doch wirklich einem Kaufbeleg haben , das ich die Hardware gewechselt habe
Wollte diesen natürlich nicht herausgeben und dann wurde mir geschrieben , das der Mitarbeiter sich mit seinem Vorgesetzten absprechen wollte.
Nach kurzer Zeit schrieb der Mitarbeiter , das ich Ausnahmsweise einen neuen Key generiert bekomme
Dann wollte ich den Key gerne haben , ging aber nicht wollten dann meine Telefonnummer haben , damit Sie mir den Key per telefon mitteilen könnten.
Nach kurzer Zeit meldete sich MS am Telefon.
Leider war auch dieses nicht ganz einfach , da der Mitarbeiter sehr schlecht Deutsch sprach , so das ich jeden einzelnen Buchstaben bzw Zahl noch mehrmals vorlesen lassen mußte.
Jetzt frage ich mich wirklich , wie weit jetzt MS geht , das diese sogar Rechnungen für neue Hardware haben wollen
Hätte gerne einmal Eure Meinung über diese Prozedur gehört, meiner Meinung nach geht das viel zu weit!
Natürlich war dann Windows 10 nach der Neuinstallation nicht mehr aktiviert.
Funktionierte auch nicht über die Problembehandlung , obwohl ich in Windows mit meinem MS Konto angemeldet war.
Als ging ich ich in den Chat von MS und nannte mein Problem.
Jetzt kommt das Beste, die Mitarbeiterin von MS wollte doch wirklich einem Kaufbeleg haben , das ich die Hardware gewechselt habe

Wollte diesen natürlich nicht herausgeben und dann wurde mir geschrieben , das der Mitarbeiter sich mit seinem Vorgesetzten absprechen wollte.
Nach kurzer Zeit schrieb der Mitarbeiter , das ich Ausnahmsweise einen neuen Key generiert bekomme

Dann wollte ich den Key gerne haben , ging aber nicht wollten dann meine Telefonnummer haben , damit Sie mir den Key per telefon mitteilen könnten.
Nach kurzer Zeit meldete sich MS am Telefon.
Leider war auch dieses nicht ganz einfach , da der Mitarbeiter sehr schlecht Deutsch sprach , so das ich jeden einzelnen Buchstaben bzw Zahl noch mehrmals vorlesen lassen mußte.
Jetzt frage ich mich wirklich , wie weit jetzt MS geht , das diese sogar Rechnungen für neue Hardware haben wollen

Hätte gerne einmal Eure Meinung über diese Prozedur gehört, meiner Meinung nach geht das viel zu weit!
-
Tante Google
-
- Legende
- Beiträge: 8913
- Registriert: 20.07.2014, 12:25
- Hat sich bedankt: 51 Mal
- Danke erhalten: 38 Mal
Re: Wirklich lachhaft (:-
Du findest sowas lachhaft? Ich nicht, mich würde so ein Verhalten von MS verärgern.
Aber das ist wirklich schon ein starkes Stück. Denen sollte man mal vom Verbraucherschutz erzählen, dass der MS abmahnt.
Die bei MS haben juristisch kein Recht auf einen Kaufbeleg deiner neue Hardware.
Und die Windows-Lizenz an die alte Hardware zu ketten ist, auch nicht erlaubt in DE.
Aber das ist wirklich schon ein starkes Stück. Denen sollte man mal vom Verbraucherschutz erzählen, dass der MS abmahnt.
Die bei MS haben juristisch kein Recht auf einen Kaufbeleg deiner neue Hardware.
Und die Windows-Lizenz an die alte Hardware zu ketten ist, auch nicht erlaubt in DE.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Beiträge: 61985
- Registriert: 14.11.2003, 11:12
- Hat sich bedankt: 170 Mal
- Danke erhalten: 918 Mal
- Gender:
Re: Wirklich lachhaft (:-
Wäre das nicht so traurig, könnte man drüber lachen.
Immer wieder der Service am Telefon. Da wird wieder keiner genau die Praktiken (Vorgehensweisen) von MS kennen.

Immer wieder der Service am Telefon. Da wird wieder keiner genau die Praktiken (Vorgehensweisen) von MS kennen.
-
- Meister
- Beiträge: 317
- Registriert: 25.10.2012, 22:39
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danke erhalten: 1 Mal
Re: Wirklich lachhaft (:-
Angerufen habe ich schon einmal gar nicht, da ich wußte das die Verbindung am Tel so schlecht ist und das die Mitarbeiter der Deutschen Sprache kaum mächtig sind. Traurig aber war 
