Schnellzugriff im Datei-Ex sortieren,bitte wie?
Schnellzugriff im Datei-Ex sortieren,bitte wie?
wie ich Einträge in den Schnellzugriff dazubekomme,weis ich jetzt. Jetzt die Frage: ...
wie bekomme ich die hinzugefügten Einträge ABC-sortiert?
wie bekomme ich die hinzugefügten Einträge ABC-sortiert?
-
Tante Google
- Captain_Chris
- Superhirn
- Danke erhalten: 164 Mal
Re: Schnellzugriff im Datei-Ex sortieren,bitte wie?
Der Eintrag, der zuerst am Schnellzugriff angeheftet wird, steht oben bzw. an erster Stelle. Der als zweites angeheftete Eintrag steht an zweiter Stelle ...und so setzt sich die Geschichte i.d.R. fort.
Du kannst die Position der Einträge untereinander allerdings auch verändern, indem du den jeweils gewünschten/markierten Eintrag mit gedrückter Maustaste (rechte oder linke Maustaste) nach oben oder unten an die gewünschte Stelle verschiebst.
Eine direkte Funktion, den Schnellzugriff nach "ABC" zu sortieren, ist mir nicht bekannt.
Du kannst die Position der Einträge untereinander allerdings auch verändern, indem du den jeweils gewünschten/markierten Eintrag mit gedrückter Maustaste (rechte oder linke Maustaste) nach oben oder unten an die gewünschte Stelle verschiebst.
Eine direkte Funktion, den Schnellzugriff nach "ABC" zu sortieren, ist mir nicht bekannt.
Gruß
Captain_Chris
Captain_Chris
Genauer betrachtet: Nur im "Navigations-Bereich", also wenn du diesen links neben dem Ordnerfenster eingeblendet hast, kannst du alle Einträge mit der Maus verschieben. Im Ordner-Fenster selbst ist das nicht möglich.
Hallo.
Habe auch das Problem. Das Verschieben der Ordner hatte ich auch schon herausgefunden, das funktioniert aber nicht mit jedem Ordner bzw. nicht an jede x-beliebige Stelle. Ich habe keine Ahnung, unter welchen Bedingungen es funktioniert und wann nicht.
Kann mir da jemand helfen?

LG die n8eule
Habe auch das Problem. Das Verschieben der Ordner hatte ich auch schon herausgefunden, das funktioniert aber nicht mit jedem Ordner bzw. nicht an jede x-beliebige Stelle. Ich habe keine Ahnung, unter welchen Bedingungen es funktioniert und wann nicht.
Kann mir da jemand helfen?

LG die n8eule
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 918 Mal
Hallo n8eule,
das funktioniert nur mit angehefteten Ordnern "untereinander". Also auch nur in diesem Bereich. Alles andere sind die temporären, die du zuletzt benutzt hattest.
das funktioniert nur mit angehefteten Ordnern "untereinander". Also auch nur in diesem Bereich. Alles andere sind die temporären, die du zuletzt benutzt hattest.
MoinMoin,
Das Anzeigen der zuletzt benutzten Ordner habe ich eigentlich ausgeschaltet.
Ich habe jetzt mal den Verlauf gelöscht - ein bisschen (???) hat es jetzt funktioniert. Ist aber schon irgendwie chaotisch...

Das Anzeigen der zuletzt benutzten Ordner habe ich eigentlich ausgeschaltet.
Ich habe jetzt mal den Verlauf gelöscht - ein bisschen (???) hat es jetzt funktioniert. Ist aber schon irgendwie chaotisch...