Nach Update KB3199209 ist Defender immer aktiv  [gelöst]

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GwenDragon
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Nach Update KB3199209 ist Defender immer aktiv

Beitrag von GwenDragon » 18.10.2016, 14:14

Seit Update auf ist immer der Defender in der Taskleiste.
Vorher wear der immer deaktiviert, weil schon ein Antivirusprogramm im System ist.

Und wie bekomme ich den da jetzt weg?

Tante Google

Nach Update KB3199209 ist Defender immer aktiv

Beitrag von Tante Google » 18.10.2016, 14:14


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Re: Nach Update KB3199209 ist Defender immer aktiv

Beitrag von moinmoin » 18.10.2016, 14:25

Was ist denn unter Einstellungen -> Update und Sicherheit Windows Defender ist dort der Echtzeitschutz aktiviert?
Sollte natürlich nicht.

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Re: Nach Update KB3199209 ist Defender immer aktiv

Beitrag von GwenDragon » 18.10.2016, 14:29

Ja, der Echtzeitschutz ist aktiviert, war vorher nicht und hatte ich auch nicht.
Das ist wohl neu bei dem Update?

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Re: Nach Update KB3199209 ist Defender immer aktiv

Beitrag von moinmoin » 18.10.2016, 14:37

Dann wird das Update dir dein AV "zerschossen" haben. Sonst wäre der Schutz ja nicht aktiv.
Wenn, installiere es doch einfach mal drüber.

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Re: Nach Update KB3199209 ist Defender immer aktiv

Beitrag von GwenDragon » 18.10.2016, 14:39

Ich will ja wenigstens das Defender-Icon aus der Taskleiste haben, wenn was ist meckert es doch wohl sowieso.
Aber unter "Symbole für die Anzeige in der Taskleiste auswählen" ist es schon Aus.
Wieso ist das dann in der Taskleiste sichtbar!?

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Re: Nach Update KB3199209 ist Defender immer aktiv

Beitrag von moinmoin » 18.10.2016, 14:40

Gute Frage.
Starte mal den Rechner über shutdown -g -t 0 einmal komplett neu.
Vielleicht erübrigen sich ja sämtliche Versuche.

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Re: Nach Update KB3199209 ist Defender immer aktiv

Beitrag von GwenDragon » 18.10.2016, 14:53

Pustekuchen. Coldboot mit shutdown ist nutzlos. Das Icon verschwindet einfach nicht.

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Re: Nach Update KB3199209 ist Defender immer aktiv

Beitrag von moinmoin » 18.10.2016, 15:00

Aber dann dürfte dein AV ja nicht aktiv laufen, oder?

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Re: Nach Update KB3199209 ist Defender immer aktiv

Beitrag von GwenDragon » 18.10.2016, 15:05

Doch AV läuft.

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Re: Nach Update KB3199209 ist Defender immer aktiv

Beitrag von moinmoin » 18.10.2016, 15:12

Das ja mal cool. :o

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Re: Nach Update KB3199209 ist Defender immer aktiv

Beitrag von GwenDragon » 18.10.2016, 15:25

Und es erscheint nur bei einem Account :(

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Re: Nach Update KB3199209 ist Defender immer aktiv

Beitrag von moinmoin » 18.10.2016, 15:40

Dann ist da bei dir wirklich massiv was schief gelaufen.
Im anderen Konto ist der Echtzeitschutz deaktiviert und alles normal?

Dann würde ich es entweder erst mal so lassen und beobachten, oder du deinstallierst dein AV restlos und danach installierst du es wieder.
Dann sollten auch die Regeinträge in dem Konto wieder apssen.

Den Defender abzuwürgen halte ich da eher für keine gut Wahl.

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Re: Nach Update KB3199209 ist Defender immer aktiv

Beitrag von GwenDragon » 18.10.2016, 15:55

Deinstallation und restlose Entfernung des KAV hatte ich gerade, kein Erfolg.
Ich lass es serst mal.
Das Icon lässt sich zum Glück ausblenden, da ich nicht alle Icons der Taskleiste sichtbar habe.

Danke erst mal.

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Re: Nach Update KB3199209 ist Defender immer aktiv  [gelöst]

Beitrag von GwenDragon » 21.10.2016, 15:16

So wie das Icon tagelang in der Taskleiste erschienen ist, war es nach 3 Tagen wieder weg.

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