uBlock Origin - Erklärung der Spalten im erweiterten Modus [gelöst]
-
- Legende
- Danke erhalten: 38 Mal
uBlock Origin - Erklärung der Spalten im erweiterten Modus
Ich bin wohl zu dusselig, das auf Gorhills Github beim Wiki zu finden oder das Wenige dort zu verstehen.
Da hilft auch kein
Ich habe früher auch mal HTTPSwitchboard bzw. uMatrix benutzt, aber das ist ein wenig anders mit dem UI des uBlock Origin.
Vrestehe ich das richtig?
Dass die erste Spalte Global bedeutet und die zweite die nur lokale Regel für die aktuelle URL.
Dass Grün = Zulassen und Rot = Blockieren bedeutet ist ja klar, aber was ist Grau?
Kann mir jemand erklären wie sich die drei Spalten beim den Domains (grün, grau, rot) da auswirken?

Ich habe früher auch mal HTTPSwitchboard bzw. uMatrix benutzt, aber das ist ein wenig anders mit dem UI des uBlock Origin.

Vrestehe ich das richtig?
Dass die erste Spalte Global bedeutet und die zweite die nur lokale Regel für die aktuelle URL.
Dass Grün = Zulassen und Rot = Blockieren bedeutet ist ja klar, aber was ist Grau?
Kann mir jemand erklären wie sich die drei Spalten beim den Domains (grün, grau, rot) da auswirken?
Re: uBlock Origin - Erklärung der Spalten im erweiterten Modus
"Grau" ist die Noop-Regel. 

https://www.reddit.com/r/uBlockOrigin/c ... ck/cw3wpjiso it is not filtered dynamically anywhere, but is filtered by static lists
-
- Legende
Danke.
Manche Doku ist mir zu mager wie das uBlock Origin-Wiki auf Englisch.
Oder ich hab ein Verständnisproblem.
Statische Regeln: sind aus abinnierten Filterlisten
Dynamische Regeln: im Dashboard aktivierte lokale oder im Reiter "Meine Regeln" abgelegte
Wärst du so nett und erläuterst mir das?
Manche Doku ist mir zu mager wie das uBlock Origin-Wiki auf Englisch.
Oder ich hab ein Verständnisproblem.
Statische Regeln: sind aus abinnierten Filterlisten
Dynamische Regeln: im Dashboard aktivierte lokale oder im Reiter "Meine Regeln" abgelegte
Wärst du so nett und erläuterst mir das?
GwenDragon hat geschrieben:Oder ich hab ein Verständnisproblem.

Was ist unklar?GwenDragon hat geschrieben:Wärst du so nett und erläuterst mir das?
-
- Legende
Re: uBlock Origin - Erklärung der Spalten im erweiterten Modus [gelöst]
Aso ich versteh das so: Statische Regeln kommen als heruter geladenes Regelset von den Regelabos. Dies sind immer Globale Regeln.
Selbst erstellte Regeln (per Klick zu blockierender Elemente oder auch in Einstellungen -> Reiter "Meine Regeln" eingetragene regeln) sind Dynamische Regeln und sind Lokale Regeln.
Die Graue Spalte stellt die Dynamischen Lokalen auf Ignorieren (=Noop).
Korrekt?
Selbst erstellte Regeln (per Klick zu blockierender Elemente oder auch in Einstellungen -> Reiter "Meine Regeln" eingetragene regeln) sind Dynamische Regeln und sind Lokale Regeln.
Die Graue Spalte stellt die Dynamischen Lokalen auf Ignorieren (=Noop).
Korrekt?
-
- Legende
So ganz klar war mir das nicht beim Durchlesen der Doku im Wiki von uBlock; verständliche Doku ist halt schwierig zu erstellen.
@Tuxmänne

@Tuxmänne