Berechtigungen [gelöst]
-
Gast
Berechtigungen
Ich habe eine Datei, die sich weder löschen, verschieben oder umbenennen lässt. Ständig erhalte ich nur die Meldung, dass ich nicht die erforderliche Berechtigung zum Zugriff auf diese Datei habe. Hat denn vielleicht jemand wirklich den richtigen Durchblick, wie man den Zugriff auf eine solch widerspenstige Datei erlangen kann?
-
Tante Google
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 1069 Mal
Solange es keine Systemdatei ist, die man nicht löschen sollte, schau dir das an um dir die Berechtigung zu geben
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... itz nehmen
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... itz nehmen
-
Gast
Re: Berechtigungen
Es handelt sich natürlich nicht um eine Systemdatei, sondern um eine heruntergeladene mp3-Musikdatei. Da dieser aber merkwürdigerweise nach .mp3 noch .exe folgte, wollte ich diese aus Sicherheitsgründen wieder loswerden. Ich habe natürlich schon einiges versucht und unter anderem den Vollzugriff und den Besitz auf "Jeder" ergänzt. Da ich Windows 10 Pro 64 Bit benutze, bin ich auch vorsorglich nochmal den Punkt zwei deines Links durchgegangen. Dabei bin ich bei dem Hinweis
"Bei einem Microsoft-Konto unter C:\Benutzer nachschauen wie der Name richtig eingetragen werden muss. Meistens ist es ein Ordner mit dem Namen xxx_000. Diesen Namen hier eintragen und überprüfen lassen."
ins straucheln gekommen, da ich einen solchen Ordner bisher nicht finden konnte. Hat dazu vielleicht noch jemand einen genaueren Hinweis?
"Bei einem Microsoft-Konto unter C:\Benutzer nachschauen wie der Name richtig eingetragen werden muss. Meistens ist es ein Ordner mit dem Namen xxx_000. Diesen Namen hier eintragen und überprüfen lassen."
ins straucheln gekommen, da ich einen solchen Ordner bisher nicht finden konnte. Hat dazu vielleicht noch jemand einen genaueren Hinweis?
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Versuche es einmal mit deiner Mailadresse, mit der du beim MS-Konto angemeldet bist.
Ansonsten versuche es im abgesicherten Modus.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... 10 starten
Ansonsten versuche es im abgesicherten Modus.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... 10 starten
-
Gast
Also gibt es wohl diesen ominösen Ordner XXX_000 aus dem Link gar nicht. Das passt ja auch überhaupt nicht zu den üblichen Einträgen, die dort normalerweise gemacht werden. Einen solchen merkwürdigen Hinweis habe ich bisher auch nirgendwo gefunden. Mein Microsoft Konto habe ich natürlich dort auch schon eingetragen und Vollzugriff erteilt. Auch im abgesicherten Modus war nichts zu machen. Die üblichen Hinweise auf den Internetseiten haben auch alle nicht funktioniert. Ich glaube, da schreibt immer Einer vom Anderen den Quatsch ab, ohne es jemals selbst probiert zu haben. Ich habe auch schon einige Programme, u.a. die viel gelobten wie "Unlocker" oder "Fileassassin" ausprobiert, die angeblich solche Blockaden so toll beseitigen können, natürlich auch ohne Erfolg. Selbst wenn ich das eigentliche Administrator Konto aktiviere, von dem man dann alles regeln können soll, kommt dann beim Löschversuch witzigerweise der Hinweis, dass keine Zugriffsberechtigung besteht und ich mir diese von "Jeder" besorgen solle. Da dreht sich doch alles irgendwie im Kreis. Irgendwelche Links zu 0815-Hinweisen helfen da sicherlich nicht weiter. Bei diesem schwierigen Problem kann wahrscheinlich nur jemand helfen, der dies selbst schon einmal hatte und es erfolgreich lösen konnte.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Ich hab zwar keine Ahnung was du da gemacht hast, aber wenn du den Besitz manuell übernommen hast und hinterher die Haken bei Vollzugriff auch gesetzt hast, hast du den vollen Zugriff.
Und ja es ist alles getestet.
Was den Build-In Administrator anbelangt, auch der hat nicht alle Rechte. Über ihm steht aus Sicherheitsgründen noch das SYSTEM und der TrustedInstaller.
Zeig mal lieber ein Bild von der Datei, den Einstellungen etc.
Und ja es ist alles getestet.
Was den Build-In Administrator anbelangt, auch der hat nicht alle Rechte. Über ihm steht aus Sicherheitsgründen noch das SYSTEM und der TrustedInstaller.
Zeig mal lieber ein Bild von der Datei, den Einstellungen etc.
-
Gast
Das ist mir auch bekannt, ich weiß nur nicht, wie mir dieses Wissen im konkreten Fall weiterhelfen soll. In den Meldungen steht ja nirgends, dass ich Berechtigungen von System oder von Trustedinstaller benötige.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Du benötigst sie nicht, sondern musst diese von denen übernehmen und dann im Reiter Sicherheit unter Bearbeiten dann mit den jeweiligen Haken einstellen übernehmen und OK drücken.
-
Gast
Das habe ich doch alles schon durchprobiert, neben jeder habe ich natürlich auch mir, als Administrator Vollzugriff erteilt und den Besitz übernommen, aber alles zwecklos. Naja ich brech das hier erstmal ab, 0815-Hinweise helfen hier nicht weiter, es handelt sich offensichtlich um ein tiefergründiges Problem.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Da du nicht sagst um welche Datei (Bild) es sich handelt, kann man auch nicht weiterhelfen.
-
GwenDragon
- Legende

- Danke erhalten: 38 Mal
Virusscanner blockiert die Datei und hat siw in Quarantäne gesteckt.
Irgendein Attribut in Eigenschaften der Datei (Reiter Allgemein, unten bei Sicherheit) verhindert, dass sie geöffnet werden kann, weil es ein Download ist.
Irgendein Attribut in Eigenschaften der Datei (Reiter Allgemein, unten bei Sicherheit) verhindert, dass sie geöffnet werden kann, weil es ein Download ist.
-
Gast
Re: Berechtigungen [gelöst]
Aber das hatte ich doch gleich am Anfang gesagt, dass es sich um eine heruntergeladene MP3-Musik Datei handelt, die leider den Zusatz .exe enthielt und so sieht sie aus "Andrea Jürens, Japanese Boy.mp3.exe" . Wenn ich ein Bild von meinem Download-Ordner mache ist da auch nicht mehr zu sehen.
Das mit dem Virenscanner klingt schon ganz gut, denn das Antivirenprogramm AVG, dass ich installiert habe, hatte sich beim Herunterladen auch mit dem Hinweis gemeldet, dass ein Virus gefunden wurde und ich hatte entsprechend auf Entfernen geklickt. Dennoch war dann die Datei irgendwie in meinem Download-Ordner gelandet. Bleibt nun die Frage, falls diese Datei in Quarantäne ist, wie ich sie dennoch loswerde denn mit der Zeit nervt sie mich dort schon ganz schön und verschieben lässt sie sich ja leider auch nicht.
Das mit dem Virenscanner klingt schon ganz gut, denn das Antivirenprogramm AVG, dass ich installiert habe, hatte sich beim Herunterladen auch mit dem Hinweis gemeldet, dass ein Virus gefunden wurde und ich hatte entsprechend auf Entfernen geklickt. Dennoch war dann die Datei irgendwie in meinem Download-Ordner gelandet. Bleibt nun die Frage, falls diese Datei in Quarantäne ist, wie ich sie dennoch loswerde denn mit der Zeit nervt sie mich dort schon ganz schön und verschieben lässt sie sich ja leider auch nicht.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Wenn sie in Quarantäne ist, dann solltest du sie auch dort (Einstellungen AV-Programm) löschen können.