Nach anniversary Update --> WOL nicht mehr re-aktivierbar

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

Ergebnis anzeigen

loMB
Beobachter
Beobachter

Beitrag von loMB » 01.10.2016, 09:29

Hallo
Hatte mir in Windows 10 dank den Tipps hier und auf anderen Seiten WOL eingerichtet ("Schnellstart" aus via Energieoptionen; Original Netzkartentreiber; Magic Packet enabled; BIOS Einstellungen, etc) - hat auch immer funktioniert.

Habe nun das zwangs-anniversary Update drauf und Microsoft will halt das wir das ganze Prozedere nochmals machen (was haben die nur gegen WOL???)
--> habe mir die Realtek PCIe GBE Netzkartentreiber via Realtek Seite geladen, dort die notwendigen Einstellungen vorgenommen und wollte dann den "Schnellstart" deaktivieren... nur dort wird jetzt nur noch darauf hingewiesen, dass "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar" sind. Kann hier nicht, wie zuvor die Option abwöhlen - es wird nichts mehr angezeigt.

BildBild

Hat sich am Prozedere um WOL zu aktivieren wieder was geändert? Noch mehr Steine in den Weg gelegt bekommen von M$?

Bin für Tipps dankbar - da ich diese Funktion dringend benötige (obwohl ich einige Funktionen an Windows 10 wirklich schätze - bin ich kurz davor auf Win7 zurückzugehen).

Gruss
Mike

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 01.10.2016, 09:29

moinmoin
★ Team Admin ★
Hat sich bedankt: 182 Mal
Danke erhalten: 1069 Mal
Re: Nach anniversary Update --> WOL nicht mehr re-aktivierbar

Beitrag von moinmoin » 01.10.2016, 10:13

Erst einmal :willkommen: Mike.

Du kannst den Schnellstart auch über die Eingabeaufforderung deaktivieren. Über die Energieoptionen hat MS die Einstellung in der 1607 entfernt.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10

Antworten