Remote debugging

Fragen und Antworten zu Opera Blink ab Version 15
Forumsregeln
Bild Bei Fragen bitte immer Version (Developer, Next oder Stable) sowie Versionsnummer angeben.
So kann dir schneller geholfen werden.
Antworten
Sempervivum

Remote debugging

Beitrag von Sempervivum » 30.09.2016, 21:02

Hallo,
ich möchte mich gern mit dem Remote-Debugging von Opera vertraut machen, um Webseiten auf meinem Handy debuggen zu können. Habe diese Anleitung gefunden:
http://www.opera.com/dragonfly/documentation/remote/
Leider kann ich sie nicht umsetzen, da das Menü in meinem Opera ganz anders aussieht als in der Anleitung. Insbesonere finde ich keinen Remote Debug button. Ich habe opera:debug auf meinem Handy eingegeben, aber er ändert das um in opera://debug/ und meldet, dass die Seite nicht gefunden wird.
Wenn ich das richtig verstehe, ist Dragonfly in Opera integriert und muss nicht installiert werden: Start durch Ctrl+Shift+i.
Bitte um Hilfe.
Viele Grüße - Ulrich

Tante Google

Remote debugging

Beitrag von Tante Google » 30.09.2016, 21:02


Sempervivum

Re: Remote debugging

Beitrag von Sempervivum » 30.09.2016, 23:20

In der Zwischenzeit habe ich dies gefunden:
http://stackoverflow.com/questions/3156 ... a-versions
Offensichtlich ist Dragonfly durch Chromium developer tools ersetzt worden. Leider wird die Frage nach dem Remote Debugging nicht beantwortet, sondern auf einen Emulationsmodus verwiesen, den ich in meinem Opera ebenfalls nicht finde.

Sempervivum

Re: Remote debugging

Beitrag von Sempervivum » 01.10.2016, 01:08

Inzwischen habe ich heraus gefunden, dass die Developer Tools von Opera und Chrome identisch sind. Unterstützt Android-Opera auch das Remote Debugging?


Sempervivum

Re: Remote debugging

Beitrag von Sempervivum » 01.10.2016, 20:37

Danke! Für Chrome habe ich es jetzt mit den Anweisungen aus deinem zweiten Link und diesem Thread bei Stackoverflow:
http://stackoverflow.com/questions/2192 ... plugged-in
zum Laufen bekommen. Mit Opera funktioniert es noch nicht. Wenn ich entspr. den Anweisungen in deinem ersten Link opera:debug in Opera auf dem Android eingebe, bekomme ich nur eine Meldung, dass die Seite nicht gefunden wurde.

Antworten