Leerer Desktop und Probleme nach Anniversary Update [gelöst]
Leerer Desktop und Probleme nach Anniversary Update
Hallo liebe Leute,
vermutlich habe ich heute das Anniversary Update bekommen. Das Update dauerte auf jeden Fall länger als sonst und das Notebook musste auch mehrmals neu starten. Naja, und jetzt habe ich ein großes Problem. Das Notebook bootet zwar und ich komme bis zum Login aber nach der Passwort Eingabe bleibt der Desktop leer und ich kann nur den Mauszeiger bewegen. Sonst nichts. Ich kann das Notebook nicht mal mehr vernünftig runter fahren.
Ich vermute, dass es an einem Theme liegt welches ich mir installiert habe:
http://cleodesktop.deviantart.com/art/A ... -591175093
Dieses ist wohl nicht mit dem Update kompatibel. Das wusste ich zwar schon vorher aber ich wusste eben nicht welches Windows Update mir da jetzt installiert wird. Vermutlich hätte ich das Theme und den Themepatcher deinstallieren sollen bevor mir das Update aufgezwungen wurde.
Was kann ich denn jetzt machen? Wie bekomme ich meinen PC wieder vernünftig zum laufen?
vermutlich habe ich heute das Anniversary Update bekommen. Das Update dauerte auf jeden Fall länger als sonst und das Notebook musste auch mehrmals neu starten. Naja, und jetzt habe ich ein großes Problem. Das Notebook bootet zwar und ich komme bis zum Login aber nach der Passwort Eingabe bleibt der Desktop leer und ich kann nur den Mauszeiger bewegen. Sonst nichts. Ich kann das Notebook nicht mal mehr vernünftig runter fahren.
Ich vermute, dass es an einem Theme liegt welches ich mir installiert habe:
http://cleodesktop.deviantart.com/art/A ... -591175093
Dieses ist wohl nicht mit dem Update kompatibel. Das wusste ich zwar schon vorher aber ich wusste eben nicht welches Windows Update mir da jetzt installiert wird. Vermutlich hätte ich das Theme und den Themepatcher deinstallieren sollen bevor mir das Update aufgezwungen wurde.
Was kann ich denn jetzt machen? Wie bekomme ich meinen PC wieder vernünftig zum laufen?
-
Tante Google
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 911 Mal
Re: Leerer Desktop und Probleme nach Anniversary Update [gelöst]
Richtig und richtig.Ich vermute, dass es an einem Theme liegt welches ich mir installiert habe:
Vermutlich hätte ich das Theme und den Themepatcher deinstallieren sollen bevor mir das Update aufgezwungen wurde.

Kommst du noch in den abgesicherten Modus?
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... 10 starten
Wenn nicht müssen wir weitersehen.
Re: Leerer Desktop und Probleme nach Anniversary Update
Ich komme in den abgesicherten Modus. Habe die "Holzhammer Methode" angewendet. Wenn ich aber mein Kennwort eingebe, behauptet Windows, dass das Kennwort falsch ist was absolut unmöglich ist.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Bin jetzt zur letzten Build zurückgekehrt. Zum Glück gab es die Option. Zumindest habe ich jetzt wieder kompletten Zugriff auf meinen PC. Wie gehe ich jetzt am besten vor um das Theme zu deinstallieren. Soweit ich weiß wurden beim installieren irgendwelche Dateien überschrieben.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Unter Einstellungen -> Personalisierung -> Designs oben die Designeinstellungen öffnen Windows 10 Theme auswählen.
Danach dann die manuell ersetzten dlls wieder rückgängig machen.
Kann aber auch sein, dass das Windows Theme ausreicht, da die 4 dlls überschrieben werden durch das Update.
Leg dir am Besten noch vorab eine Sicherung an und mache danach erst das Update.
Später brauchst du dann einen neuen Patcher und neue Theme.
Danach dann die manuell ersetzten dlls wieder rückgängig machen.
Kann aber auch sein, dass das Windows Theme ausreicht, da die 4 dlls überschrieben werden durch das Update.
Leg dir am Besten noch vorab eine Sicherung an und mache danach erst das Update.
Später brauchst du dann einen neuen Patcher und neue Theme.
Okay dann habe ich ein Problem. Ich habe die Original dlls nicht mehr. Bekomme ich die irgendwo her?moinmoin hat geschrieben:Danach dann die manuell ersetzten dlls wieder rückgängig machen.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Schau nach, ob der Patcher im Ordner System 32 jeweils eine Kopie (.bak) der themeui.dll, uxinit.dll und uxtheme.dll angelegt hat.
Aber wie gesagt, die dlls werden beim Update überschrieben. Das Theme war das Problem.
Aber wie gesagt, die dlls werden beim Update überschrieben. Das Theme war das Problem.