Windows 10 startet nach installation von AVG oder Avast nicht mehr
Windows 10 startet nach installation von AVG oder Avast nicht mehr
Hallo,
ich habe mir einen neuen Laptop von Acer mit Windows 10 gekauft. Die Installation von Windows 10 hat zunächst reibungslos funktioniert.
Vorinstalliert ist das Antivirenprogramm von McAfee, zunächst als kostenlose Testversion und nach 30 Tagen dann kostenpflichtig.
Ich möchte gerne die kostenlose Variante von Avast oder AVG nutzen, die als Windows 10-kompatibel gilt. Ich habe Mc Afee deinstalliert und auch des McAfee Consumer Removal Tool angewendet. Sowohl vor Deinstallation als auch nach der Deinstallation konnte ich den Laptop einwandfrei starten.
In mehreren Versuchen konnte ich sowohl AVG als auch Avast jeweils installieren und bekam die Info der PC ist geschützt. Die Ernüchterung kam jedes mal beim Neustart. Windows wurde nicht gestartet, der Reparatur und Diagnose-Hinweis kommt und endet jedes Mal im blauen Bildschirm (abgesicherter Modus?). Einzig ein Zurücksetzen des PC konnte Abhilfe schaffen!
Warum startet Windows nicht mehr sobald eines der beiden Antivirenprogramme installiert ist?
Hat jemand einen heißen Tipp und kann mir weiterhelfen?
Besten Dank
ich habe mir einen neuen Laptop von Acer mit Windows 10 gekauft. Die Installation von Windows 10 hat zunächst reibungslos funktioniert.
Vorinstalliert ist das Antivirenprogramm von McAfee, zunächst als kostenlose Testversion und nach 30 Tagen dann kostenpflichtig.
Ich möchte gerne die kostenlose Variante von Avast oder AVG nutzen, die als Windows 10-kompatibel gilt. Ich habe Mc Afee deinstalliert und auch des McAfee Consumer Removal Tool angewendet. Sowohl vor Deinstallation als auch nach der Deinstallation konnte ich den Laptop einwandfrei starten.
In mehreren Versuchen konnte ich sowohl AVG als auch Avast jeweils installieren und bekam die Info der PC ist geschützt. Die Ernüchterung kam jedes mal beim Neustart. Windows wurde nicht gestartet, der Reparatur und Diagnose-Hinweis kommt und endet jedes Mal im blauen Bildschirm (abgesicherter Modus?). Einzig ein Zurücksetzen des PC konnte Abhilfe schaffen!
Warum startet Windows nicht mehr sobald eines der beiden Antivirenprogramme installiert ist?
Hat jemand einen heißen Tipp und kann mir weiterhelfen?
Besten Dank
Re: Windows 10 startet nach installation von AVG oder Avast nicht mehr
Nimm den Windowsinternen Defender.
Der Vorgaenger war:
http://www.chip.de/artikel/Microsoft-Se ... 58027.html
Der Vorgaenger war:
http://www.chip.de/artikel/Microsoft-Se ... 58027.html
Gruss
Hib

- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 930 Mal
Auch wenn da Windows 10 Kompatibel steht, gibt es immer wieder Probleme.
Deinstalliere alles und nutze den Defender. Der reicht völlig aus.
Aber jetzt nicht den Link von hib nehmen. Der Defender ist im System integriert.
Deinstalliere alles und nutze den Defender. Der reicht völlig aus.
Aber jetzt nicht den Link von hib nehmen. Der Defender ist im System integriert.
aeh, das war kein Downloadlink sondern ein Testbericht.moinmoin hat geschrieben: Aber jetzt nicht den Link von hib nehmen. Der Defender ist im System integriert.

Naja, das eine schliesst das andere nicht aus, war aber wie gesagt nicht zum Download gedacht.
Gruss
Hib

hallo, ich hab genau das gleiche problem und ebenfalls auf einem acer mit windows 10, gibt da dafür inzwischen eine lösung?
viele grüße
viele grüße
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 930 Mal
Hast du das Programm gerade erst installiert? Paar Infos wären gut. 
Wenn ja schau nach, ob du einen Systemwiederherstellungspunkt hast.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... herstellen

Wenn ja schau nach, ob du einen Systemwiederherstellungspunkt hast.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... herstellen