Benutzer/User Ordner "verschwinden" lassen oder umbauen oder ...?

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

Ergebnis anzeigen

Atrep
Neuling
Neuling

Beitrag von Atrep » 29.08.2016, 11:44

Guten Morgen :-)
Ich bin gerade dabei mir langgehegte Wünsche zu erfüllen. Da meine Fähigkeiten/Ressourcen zu einem Haus im Grünen nicht ausreichen, arbeite ich stattdessen daran endlich und zum ersten Mal in meinem Leben einen Computer und vor allem einen Eplorer zu haben, der genau so aufgebaut/strukturiert ist, wie ich es möchte :D .

Nach einigen Schwierigkeiten und Dank der Hilfe aus den Tutorials hier, bin ich schon ziemlich weit gekommen (ausgehend vom "Naturzustand" von Windows 10.
Hier ein screenshot vom Explorer im jetztigen Zustand:
explorer1.PNG
Soweit - so gut

Der Ordner Benutzer/User stört mich gewaltig, weil nichts drin ist und ich die einzige bin die diesen Coomputer benutzt und jemals benutzen wird. Es gibt nur mich auf diesem Rechner. Aber ich bekomme "Benutzer" nicht weg. Löschen scheint keine gute Idee zu sein - dann will er nämlich irgendwie wohl alles löschen, Bilder, Dokumente.....
Verstecken (ich bin ja kompromissbereit) geht auch nicht, dann scheint wie beim löschen alles zu verstecken.
Das macht er übrigens gerade :heulen: - braucht noch 20 Minuten - ich trau mich nicht abzubrechen - werde es hinterher wieder ändern.

Wenn ich den Ordner "Benutzer"nicht löschen oder verstecken kann - kann ich dann die Ordner mit denen ich tatsächlich arbeite einfach reinziehen ohne, dass sie dann irgendwie doppelt sind?
Wenn das geht, kann ich den Explorer so reinrichten, dass er dann auch den Benutzer Ordner direkt aufmacht wenn ich den Explorer öffne?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Atrep am 29.08.2016, 12:21, insgesamt 2-mal geändert.

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 29.08.2016, 11:44

Atrep
Neuling
Neuling

Re: Benutzer/User Ordner "verschwinden" lassen oder umbauen oder ...?

Beitrag von Atrep » 29.08.2016, 12:07

WOW :yahoo:
Es ging doch - juhuuu!
Der Benutzer Ordner ist nun versteckt aber die anderen Ordner sind noch da - *jubelfreuhüpf*
explorer2.PNG
hmmm, doch nicht :heulen:

Jetzt findet firefox das Profil nicht mehr - anderes habe ich erst gar nicht ausprobiert, hab stattdessen jetzt das Verstecken rückgängig gemacht.

Stehe jetzt also wieder am Anfang meines Problems.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

moinmoin
★ Team Admin ★
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danke erhalten: 918 Mal

Beitrag von moinmoin » 29.08.2016, 12:42

Den Benutzerordner kannst du nicht verstecken, da dort alle Profile deiner Programme und mehr hinterlegt sind.
Damit du den Ordner nicht siehst, kannst du nur im linken Bereich (ins leere) ein Rechtsklick machen und alle Ordner anzeigen den Haken entfernen.
Die Ordner die du brauchst, kannst du ja an den Schnellzugriff anheften.

PS: Wenn du Windows.old nicht mehr benötigst:

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10

Atrep
Neuling
Neuling

Beitrag von Atrep » 01.09.2016, 10:46

Nachdem ich da nun rumgegurkt hatte mit verstecken und wieder rückgängig machen, hatte ich dann leichte Problem und habe ein Systemimage zurückgespielt. Jetzt läuft wohl alles wieder und ich hab es soweit wieder auf Stand - mußte dann zwei Tage Pause machen, weil ich schon mit dem Hammer in der Hand dastand um meine Problem "final" zu lösen.

Obwohl es noch nicht das ist, was ich eigentlich gerne hätte, werde ich mich wohl oder übel damit zufrieden geben müssen - grumpf.

Ist ja nicht so, als ob ich keine anderen Baustellen auf dem Rechner hätte :rofl:

PS. Lustigerweise gehört "WindowsOld" zu den wenigen Sachen, die mich nicht stören. Wahrscheinlich weil es so schön weit unten ist im Explorerbaum :)

Antworten