Anzeige Speicherplatzbelegung unter/neben Datenträgersymbol
- Captain_Chris
- Superhirn
- Danke erhalten: 178 Mal
Anzeige Speicherplatzbelegung unter/neben Datenträgersymbol
Hallo allerseits!
Ich habe die automatische Anordnung im Datei Explorer deaktiviert (https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10). Möchte die Ordner nach eigenem Ermessen anordnen und das klappt jetzt ja auch hervorragend.
Bevor ich die Anordnung deaktivierte, wurde immer die Belegung des Speicherplatzes als Balkensymbol/Balkendiagramm neben den Laufwerkssymbolen bzw. den Datenträgersymbolen angezeigt.
Mal ein Beispielbild aus dem Internet, damit ihr wisst was ich meine
...
Nach der Deaktivierung der Anordnung sieht es bei mir selbst jetzt so aus ...
...das Balkensymbol/-diagramm bezüglich der Speicherplatzbelegung wird nicht mehr angezeigt.
Gibt es also eine Möglichkeit, das Balkensymbol/-diagramm auch NACH der Deaktivierung der automatischen Anordnung im Datei Explorer unter/neben den Laufwerken bzw. Datenträgern anzeigen zu lassen? Oder ist das nur ´ne Einstellungssache und ich hab da jetzt irgendwas übersehen?
Bedanke mich für Antworten/Lösungen im Voraus!
Ich habe die automatische Anordnung im Datei Explorer deaktiviert (https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10). Möchte die Ordner nach eigenem Ermessen anordnen und das klappt jetzt ja auch hervorragend.
Bevor ich die Anordnung deaktivierte, wurde immer die Belegung des Speicherplatzes als Balkensymbol/Balkendiagramm neben den Laufwerkssymbolen bzw. den Datenträgersymbolen angezeigt.
Mal ein Beispielbild aus dem Internet, damit ihr wisst was ich meine

Gibt es also eine Möglichkeit, das Balkensymbol/-diagramm auch NACH der Deaktivierung der automatischen Anordnung im Datei Explorer unter/neben den Laufwerken bzw. Datenträgern anzeigen zu lassen? Oder ist das nur ´ne Einstellungssache und ich hab da jetzt irgendwas übersehen?

Bedanke mich für Antworten/Lösungen im Voraus!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Captain_Chris
Captain_Chris
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 1005 Mal
Re: Anzeige Speicherplatzbelegung unter/neben Datenträgersymbol
Eigentlich müsstest du doch nur im Reiter Ansicht auf Kacheln oder Inhalt umstellen. 

- Captain_Chris
- Superhirn
Moin moinmoin!moinmoin hat geschrieben:Eigentlich müsstest du doch nur im Reiter Ansicht auf Kacheln oder Inhalt umstellen.

Hatte ich mir auch so gedacht, aber ...
Kacheln: Inhalt: ...irgendwie nirgendwo Balken.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Captain_Chris
Captain_Chris
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Im Bild (Wiki) hatte ich dort auch keine Balken. Ist mir eben auch erst aufgefallen. Also scheint es so ( mit Balken) nicht zu gehen.
- Captain_Chris
- Superhirn
Hatte ich mir fast gedacht. Aber ich dachte, ich frag trotzdem mal.
Ist aber auch nicht so weltbewegend. Freie Ordnerstruktur ziehe ich dann den Balken durchaus vor.
Danke trotzdem, moinmoin!

Ist aber auch nicht so weltbewegend. Freie Ordnerstruktur ziehe ich dann den Balken durchaus vor.

Danke trotzdem, moinmoin!
Gruß
Captain_Chris
Captain_Chris
- Captain_Chris
- Superhirn
Will nicht nerven
...aber muß nochmal kurz auf die Geschichte zurückkommen.
In der Ansicht "Details" sieht die Geschichte bezüglich der Anzeige der Speicherplatzbelegung ja auch recht akzeptabel aus ... ...aber ...und jetzt kommt´s
...kann man explizit für die Ansicht "Details" nicht irgendwie die Größe der Icons bzw. Ordnersymbole/Datenträgersymbole ändern - vielleicht per Registry? Zusatztool? Sie sollten etwas größer sein.
Hintergrund: Ich arbeite hier an einem Notebook mit Full HD-Auflösung. Da erscheinen die Symbole in dieser Ansicht schon wirklich klein. Auflösung des Notebook´s möchte ich natürlich nicht verringern ...kann ja nicht wirklich Sinn der Sache sein.
Bin grad hier bei Deskmodder.de bezüglich der Größenveränderungen der Explorer-Symbole auf vereinzelte Threads gestoßen. Die sind aber meist schon mehrere Jahre alt und laufen mehr oder weniger ins leere. Gibt´s da also vielleicht schon neue "Erkenntnisse"?
Da muß es doch eigentlich was geben, unter den Ansichtseinstellungen Extra große-, große-, mittelgroße Symbole kann man per Strg-Taste doch auch frei skalieren.

In der Ansicht "Details" sieht die Geschichte bezüglich der Anzeige der Speicherplatzbelegung ja auch recht akzeptabel aus ... ...aber ...und jetzt kommt´s

Hintergrund: Ich arbeite hier an einem Notebook mit Full HD-Auflösung. Da erscheinen die Symbole in dieser Ansicht schon wirklich klein. Auflösung des Notebook´s möchte ich natürlich nicht verringern ...kann ja nicht wirklich Sinn der Sache sein.

Bin grad hier bei Deskmodder.de bezüglich der Größenveränderungen der Explorer-Symbole auf vereinzelte Threads gestoßen. Die sind aber meist schon mehrere Jahre alt und laufen mehr oder weniger ins leere. Gibt´s da also vielleicht schon neue "Erkenntnisse"?

Da muß es doch eigentlich was geben, unter den Ansichtseinstellungen Extra große-, große-, mittelgroße Symbole kann man per Strg-Taste doch auch frei skalieren.
Gruß
Captain_Chris
Captain_Chris
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Der Datei Explorer ist nun schon so alt und im Prinzip hat sich da nichts geändert. Also nein, nix Neues zu vermelden.
- Captain_Chris
- Superhirn
Ich seh´s schon ...kein guter Sonntag für (Windows-)Veränderungen.
...

...

Gruß
Captain_Chris
Captain_Chris