Treiberupdates in der Registry deaktivieren
Treiberupdates in der Registry deaktivieren
Hallo,
ich versuche Windows 10 Home x64 daran zu hindern Gerätetreiber mit Windows Update herunterzuladen/zu installieren.
Ich benutze die folgende Anleitung aber leider ohne Erfolg:
"Zum Pfad: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate gehen.
Ist Windows Update nicht vorhanden, dann ein Rechtsklick auf Windows im linken Verzeichnisbaum -> Neu -> Schlüssel mit dem Namen WindowsUpdate anlegen.
Im rechten Fenster nun ein Rechtsklick -> Neu -> Neuer DWORD-Wert (32-Bit) mit dem Namen ExcludeWUDriversInQualityUpdate anlegen.
Diesen nun doppelt anklicken und auf 1 setzen.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate der DWORD-Wert (32-Bit) mit dem Namen ExcludeWUDriversInQualityUpdate angelegt und der Wert auf 1 gestellt werden."
Muss ich noch weitere Änderungen vornehmen, wenn ja, welche?
Bitte um Unterstützung
Gruß
ich versuche Windows 10 Home x64 daran zu hindern Gerätetreiber mit Windows Update herunterzuladen/zu installieren.
Ich benutze die folgende Anleitung aber leider ohne Erfolg:
"Zum Pfad: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate gehen.
Ist Windows Update nicht vorhanden, dann ein Rechtsklick auf Windows im linken Verzeichnisbaum -> Neu -> Schlüssel mit dem Namen WindowsUpdate anlegen.
Im rechten Fenster nun ein Rechtsklick -> Neu -> Neuer DWORD-Wert (32-Bit) mit dem Namen ExcludeWUDriversInQualityUpdate anlegen.
Diesen nun doppelt anklicken und auf 1 setzen.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate der DWORD-Wert (32-Bit) mit dem Namen ExcludeWUDriversInQualityUpdate angelegt und der Wert auf 1 gestellt werden."
Muss ich noch weitere Änderungen vornehmen, wenn ja, welche?
Bitte um Unterstützung
Gruß
-
Tante Google
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 1005 Mal
Re: Treiberupdates in der Registry deaktivieren
Schau dir einfach mal dieses Tutorial an.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Mehr Möglichkeiten gibt es im Moment nicht.
Ausser das man bei der nächsten Installation einfach Offline installiert. Dann werden keine Treiber automatisch über Win Update gesucht und installiert.
Ausser das man bei der nächsten Installation einfach Offline installiert. Dann werden keine Treiber automatisch über Win Update gesucht und installiert.
Ok, aber warum funktioniert der Registry-Hack bei mir nicht?
Muss ich für diesen die Berechtigungen in der Registry übernehmen?
Gruß
Muss ich für diesen die Berechtigungen in der Registry übernehmen?
Gruß
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Wenn du es in der Registry nicht ändern kannst, dann ja. Siehe den Link im Tutorial.