Tip zum Installieren und öffnen des Windows Stores.
Tip zum Installieren und öffnen des Windows Stores.
wenn ihr euren Store nicht installiert oder geöffnet bekommt, folgende Datei im verzeichnis, C/:Benutzer/App/data/local/Package löschen, ,ms-windows-store:PurgeCashes.
vielleicht kann man diesen tip auch im WIKI einstellen? würde bestimmt einigen helfen.
lg manni
vielleicht kann man diesen tip auch im WIKI einstellen? würde bestimmt einigen helfen.
lg manni
-
Tante Google
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 917 Mal
Re: Tip zum Installieren und öffnen des Windows Stores.
Danke Manni,
muss ich mir mal genauer anschauen.
muss ich mir mal genauer anschauen.

hallo moinmoin,
ich bin nur durch zufall drauf gekommen es kam ja immer die meldung im Infocenter, das der Store nicht instaliert werden kann, und dann habe ich mal im Package ordner geguckt und diese ms-windows-store:PurgeCashes. gefunden, die mir auch als fehlermeldung angezeigt wurde, habe dann einfach Nägel mit köpfen gemacht,und diese datei gelöscht, und dann wurde sofort der Store installiert, und die 2 anderen Apps auch, hatte das ja im Store unte Updates und Download gesehen, da stand, Kamera app muss repariert werden, feedhub app muss repariert werden, nachdem ich das angeklickt habe, wurden die 2 apps repariert, und ich konnte die 2 apps danach öffnen.
Ich denke mal das die ms-windows-store:PurgeCashes. das neuinstalieren des Stores verhindert.
hoffe das ich mit diesem Tip einigen Usern helfen kann.
ich bin nur durch zufall drauf gekommen es kam ja immer die meldung im Infocenter, das der Store nicht instaliert werden kann, und dann habe ich mal im Package ordner geguckt und diese ms-windows-store:PurgeCashes. gefunden, die mir auch als fehlermeldung angezeigt wurde, habe dann einfach Nägel mit köpfen gemacht,und diese datei gelöscht, und dann wurde sofort der Store installiert, und die 2 anderen Apps auch, hatte das ja im Store unte Updates und Download gesehen, da stand, Kamera app muss repariert werden, feedhub app muss repariert werden, nachdem ich das angeklickt habe, wurden die 2 apps repariert, und ich konnte die 2 apps danach öffnen.
Ich denke mal das die ms-windows-store:PurgeCashes. das neuinstalieren des Stores verhindert.
hoffe das ich mit diesem Tip einigen Usern helfen kann.

- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Jo, hab mal geschaut. Der Pfad ist leicht falsch C:\Benutzer\Dein Name\AppData\Local\Packages
finde bei mir auf zwei Rechnern nur leider keine ms-windows-store:PurgeCashes um es nachvollziehen zu können.
finde bei mir auf zwei Rechnern nur leider keine ms-windows-store:PurgeCashes um es nachvollziehen zu können.
kann sein das diese datei nur bei defektem cache in den packageordner geschrieben wird, hatte ja auch diese troubleshooting tool laufen lassen,dieser zeigte mir einen defekten cache an
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Ich behalte es im Auge. 
Dickes Danke auf jeden Fall.

Dickes Danke auf jeden Fall.
habe meinen Tip nochmal überarbeitet.
Windows Store lässt sich nicht öffnen/installieren.
versucht mal folgendes:
geht in den Ordner C:/ Benutzer / Nutzername / AppData )Local / /Packages.
und schaut mal nach ob Ihr folgende Datei im Packageordner findet. ms-windows:store-purgecaches, wenn ja müsst ihr diese löschen, danach müsste sich der Store wieder öffnen, bei mir hat dieser lösungweg zum erfolg gebracht,
hier noch die fehlermeldung in der erignisanzeige die ich vor dem Storeproblem hatte
Windows Store lässt sich nicht öffnen/installieren.
versucht mal folgendes:
geht in den Ordner C:/ Benutzer / Nutzername / AppData )Local / /Packages.
und schaut mal nach ob Ihr folgende Datei im Packageordner findet. ms-windows:store-purgecaches, wenn ja müsst ihr diese löschen, danach müsste sich der Store wieder öffnen, bei mir hat dieser lösungweg zum erfolg gebracht,
hier noch die fehlermeldung in der erignisanzeige die ich vor dem Storeproblem hatte
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.