Ich habe in der registry keine CLSID Einträge - ERLEDIGT - DANKE :-)
Ich habe in der registry keine CLSID Einträge - ERLEDIGT - DANKE :-)
Hallöchen und guten Tag,
nach mehrstündigem googeln - gebe ich nun auf und frage direkt nach Hilfe.
Ich finde in der registry im Pfad: HKEY_CLASSES_ROOT\ .... keine CLSID. Ich habe nur den Ordner CLS - nicht mehr. Zur Frage - was habe ich vorher gemacht?
Eigentlich nichts
- Ich hatte massive Probleme mit dem Netzwerkadapter, habe da wohl irgendwas vermurkst - dann auf Werkseinstellungen zurückgesetzt Win 10 neu installiert - mit einem Tool (Windows 10 App Remover) nervige Apps wie 3dBuilder entfernt und wollte mich dann um den Explorer kümmern und erstmal dort aufräumen, beginnen wollte ich mit Onedrive. In den Anleitungen hier kam dann das mit HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID....
Tja, damit war ich dann auch schon am Ende, weil -das habe ich nicht
Hat da jemand eine Idee?
PS: Wenn ich nicht gleich antworte, muss ich wahrscheinlich arbeiten, komme aber spätestens heute abend wieder on.
nach mehrstündigem googeln - gebe ich nun auf und frage direkt nach Hilfe.
Ich finde in der registry im Pfad: HKEY_CLASSES_ROOT\ .... keine CLSID. Ich habe nur den Ordner CLS - nicht mehr. Zur Frage - was habe ich vorher gemacht?
Eigentlich nichts

Tja, damit war ich dann auch schon am Ende, weil -das habe ich nicht

Hat da jemand eine Idee?
PS: Wenn ich nicht gleich antworte, muss ich wahrscheinlich arbeiten, komme aber spätestens heute abend wieder on.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Atrep am 11.08.2016, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 917 Mal
Re: Ich habe in der registry keine CLSID Einträge

In der HKEY_CLASSES_ROOT\ kommen erst die Einträge mit den Punkten vorne und dann geht das Alphabet los. Also einfach noch weiter runter

Ernsthaft? Ich seh sofort nach ... to be continued
Ich brech zusammen
Das darf nicht war sein - loool - auf solche Details wie Punkte vorneweg habe ich natürlich nicht geachtet - war mein erster Ausflug in die Eingeweide von Windows
Vielen, vielen Dank !

Das darf nicht war sein - loool - auf solche Details wie Punkte vorneweg habe ich natürlich nicht geachtet - war mein erster Ausflug in die Eingeweide von Windows
Vielen, vielen Dank !
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 917 Mal
Re: Ich habe in der registry keine CLSID Einträge - ERLEDIGT - DANKE :-)
Gerne doch. Aber sei vorsichtig und mach lieber erst ein Backup, wenn du mit der Registry noch nicht vertraut bist.