Windows Blickpunkt defekt seit Anniversary Update

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

dlh007
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 13.06.2016, 11:02

Windows Blickpunkt defekt seit Anniversary Update

Beitrag von dlh007 » 10.08.2016, 12:53

Hallo,

seitdem es nun die Funktion gibt "Hintergrundbild des Sperrbildschirms auf Anmeldebildschirm anzeigen" würde ich diese gerne im Zusammenhang mit Windows-Blickpunkt nutzen.

Unter Einstellungen > Sperrbildschirm ist obige Funktion und Windows-Blickpunkt aktiv, sperre ich den PC per Win+L funktioniert das auch, melde ich mich ab oder starte den Pc neu bzw. fahre ihn am nächsten Tag wieder hoch, funktioniert es nicht mehr. Ich sehe hier dann das letzte ausgewählte Bild, als hätte ich für den Sperrbildschirm einen statischen Hintergrund festgelegt.

Windows-Blickpunkt scheint also deaktiviert, schaut man nach, ist es weiterhin aktiv. Vor dem Anniversary Update hat Windows-Blickpunkt noch funktioniert, natürlich nicht auf dem Anmeldebildschirm da diese Funktion ja erst mit dem Update kam.

Googelt man, so findet man ein paar wenige die das Problem auch aber ebenfalls keine Löunsg haben. Vlt. hat ja hier jmd. eine Lösung.

Vielen Dank :)

Edit:
Ich habe festgestellt das das Problem bei 4 verschiedenen Rechnern besteht, davon ist einer virtuell wo fast nichts drauf ist. Ist wohl Hausgemacht das Problem oder so nicht angedacht.

Tante Google

Windows Blickpunkt defekt seit Anniversary Update

Beitrag von Tante Google » 10.08.2016, 12:53


Antworten