Benutzer Konto kopieren, verdoppelt? Geht sowas?

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Mecki
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 39
Registriert: 11.02.2015, 18:09

Benutzer Konto kopieren, verdoppelt? Geht sowas?

Beitrag von Mecki » 05.08.2016, 00:49

Hallo,

möchte mal fragen, gibt es eine Möglichkeit, ein Benutzerkonto quasi zu doppeln? Also das es noch einmal nur mit neuem Namen vorhanden ist?
Vorteil dabei wäre, ich bräuchte nichts mehr einstellen, einrichten, außer neuen Namen und Paßword zu vergeben. Das wäre echt super!

Eine ähnlich aber andere Frage: Könnte ich von der Win10 1511 alle Einstellungen und Installationen irgendwie festhalten um sie nach einer frischen neuen 1607 Installation wieder einfügen, einstellen zu lassen? Also neu installieren und mit wenig arbeit alles wieder so eingestellt haben wie vorher.... geht sowas irgendwie? :-D

Vielen Dank

Mecki

Tante Google

Benutzer Konto kopieren, verdoppelt? Geht sowas?

Beitrag von Tante Google » 05.08.2016, 00:49


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60142
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danke erhalten: 620 Mal
Gender:

Re: Benutzer Konto kopieren, verdoppelt? Geht sowas?

Beitrag von moinmoin » 05.08.2016, 07:48

Du kannst einen neuen Benutzer mit den alten Daten anlegen. Siehe:
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10
Ob das von 1511 auf 1607 geht und Sinn ergibt :?

Mecki
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 39
Registriert: 11.02.2015, 18:09

Re: Benutzer Konto kopieren, verdoppelt? Geht sowas?

Beitrag von Mecki » 05.08.2016, 11:09

Vielen Danke!!!! für den Link, das hatte ich noch nicht selber gefunden!
Vielen Dank für Deine Arbeit hier, und auch die vielen tollen Infos die hier so sind, echt Super!

Zu der zweiten Geschichte, nun ich würde halt gerne nochmal eine frische Installation machen, aber ohne das ich alles wieder ganz von vorne bearbeiten muß....

Ich hab auch schon gefunden wie man sich vorbereiten soll auf das Update, hab es gestern aber mal bei einem Rechner wo noch nicht viel eingerichtet ist, ohne die Vorbereitungen, vorallem ohne Kaspersky zu entfernen updaten lassen. Naja, nun schaut es etwas eigenartig mit Kaspersky aus. Der hat jetzt das Schwertkämpfer Schutzschild nur ohne Farben, also in weis, statt seinem eigenen Symbol.
Wenn man ihn aufmacht, hat man zwar das Kaspersky Fenster, aber mit Überschrift Defender....
Vermutlich ist jetzt Defender parallel mit an, wie an anderer Stelle auch schon gelesen. Habs aber noch nicht genauer nachgeschaut. Naja, was weiß ich was da noch nicht all zu toll ist.... werde den Rechner jedenfalls nochmal neu machen.

Aber ich würde auch gerne einen anderen Rechner mit 1607 frisch aufsetzen, den ich gerade komplett eingerichtet habe, das war ne Menge Arbeit..., wenn ich mir das ersparen könnte wäre es echt toll.

Viele Grüße

Mecki

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60142
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danke erhalten: 620 Mal
Gender:

Re: Benutzer Konto kopieren, verdoppelt? Geht sowas?

Beitrag von moinmoin » 05.08.2016, 12:46

Einmal richtig und du hast für eine ganze Weile ruhe. :)
Wenn du denn Kaspersky erst einmal weg lässt.

Mecki
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 39
Registriert: 11.02.2015, 18:09

Re: Benutzer Konto kopieren, verdoppelt? Geht sowas?

Beitrag von Mecki » 05.08.2016, 13:40

Tja , das ist es ja was ich will.

Hatte gerade auf Win10 gewechselt wegen auslaufen des kostenlosen Updates.
Einen Rechner hatte ich nun letztlich mit Nutzer komplett fertig gemacht. Naja und den würde ich nun eben gerne noch einmal neu Installieren mit Aktuellem Win10, aber eben nicht nocheinmal wieder komplett einrichten müssen...
Die anderen Rechner werden einfach noch einmal platt gemacht, das ist ja kein großer Akt.

Naja, aber das sichern aller Einstellungen und installierter Programme um es später einfach nur wieder einspielen zu können, scheint wohl nicht so einfach zu geben, oder?

Viele Grüße

Mecki

Antworten