Text Scroll - Optimale einstellungen ?? [gelöst]
Text Scroll - Optimale einstellungen ??
Ich brauch die optimalen einstellungen um einen text scrollen zu lassen....er soll sogesehen "gleiten" wenn es geht und nicht immer hackelig alle halbe sekunde einen schritt weiter gehen....
weiss jemand wie ich das hinbekomme ??
gruß chucky
weiss jemand wie ich das hinbekomme ??
gruß chucky
-
Tante Google
öööhm? mir ist nicht ganz klar was du meinst? meinst du damit,wie man das scrollrad optimal einstellt? also ich hab bei meinem notebook statt der standard-definierten 3 zeilen pro scrollradrastern auf 6 zeilen umgestellt und komme sehr gut damit zu recht. hatte mal 8 versucht,das war aber zuviel. nur glaube ich standardisieren läßt sich das nicht, denke das muss jeder für ssich selbst austesten was ihm am besten liegt.
gruß vom eumel
gruß vom eumel
- Tombik
- ★ Ehrenmitglied ★
- Danke erhalten: 1 Mal
Mal geguckt, in welchem Unterforum Du hier bist?
@chucky:
Ich hab grad einen Test gemacht, selbst mit 50 ms ruckt es noch. Ich glaub, so richtig gleitend wirst Du es nie hinbekommen, ist aber auch abhängig von der Textgröße. Samurize kann ja nicht jeden Buchstaben nur eine halbe Position weiterschieben, nur eine Ganze..das zwar ziemlich schnell, aber eben nicht gleitend.
Ansonsten teste es doch aus, wobei mir nicht wohlig wäre, wenn ein Programm mir hier alle 5 Millisekunden was machen müßte. Vielleicht geht dann ja auch die CPU Last hoch..
Mal geguckt, in welchem Unterforum Du hier bist?

@chucky:
Ich hab grad einen Test gemacht, selbst mit 50 ms ruckt es noch. Ich glaub, so richtig gleitend wirst Du es nie hinbekommen, ist aber auch abhängig von der Textgröße. Samurize kann ja nicht jeden Buchstaben nur eine halbe Position weiterschieben, nur eine Ganze..das zwar ziemlich schnell, aber eben nicht gleitend.
Ansonsten teste es doch aus, wobei mir nicht wohlig wäre, wenn ein Programm mir hier alle 5 Millisekunden was machen müßte. Vielleicht geht dann ja auch die CPU Last hoch..
„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ (J. W. von Goethe)
naja hab 3ghz das dürfte do reichen und beim zocken kannses ja verstecken und im hintergrund laufen lassen...
ich lass es jez in reihen anzeigen ich hab alles durchgetestet ruckelt imma ein wenig kann man (bisher) wohl nix machen aba trotzdem danke der hilfe
und die maus is nich gemeint ...lol
bye chucky
ich lass es jez in reihen anzeigen ich hab alles durchgetestet ruckelt imma ein wenig kann man (bisher) wohl nix machen aba trotzdem danke der hilfe
und die maus is nich gemeint ...lol
bye chucky